Zitat Zitat von TheBiber
Ich hatte ein Buch genannt und avrael mehrere Studien. Du hingegen brabbelst tatsächlich irgendetwas vor dich hin.
Quellen, die ich einsehen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen? Ich mein, ich muss mich ja vor der Seriosität überzeugen...
Öhm welche Studien hatte avrael nochma genannt, ich hab mir jetz nochmal seine Posts im Thread überflogen und irgendwie nix gefunden?
Zitat Zitat
Genau deshalb werfe ich dir Unwissen vor.
Ich halts auch für selbstverständlich, zu ertrinken, wenn man meinen Kopf unter Wasser taucht...
Zitat Zitat
Die Legalität einer Sache hat überhaupt nichts mit dem moralischen oder gesundheitlichen Gehalt einer Sache zu tun. Ergo: Keine Ahnung.
Zieh net so schnell ergos
Ich meinte nicht die Legalität mit schweren Straftaten, es gibt auf Straftaten gegen die Menschlichkeit. Und wenn Leute verschwinden, weil sie von Drogendeals wussten oder weil sie etwas gegen den enormen Profit unternehmen würden, wenn sich Leute dafür abmetzeln und nicht zuletzt, was noch am harmlosesten ist, wenn ein Paolo Pinkel aufgrund gewisser aphrodisierender Wirkungen von Koks das Ausbeuten von Frauen als ••••n unterstützt (nicht alle ••••n sind das freiwillig, in dem Fall Pinkel soweit ich weiß waren das zur ••••rei gezwungene Frauen)
Dass Deutschland das Einnehmen harter Drogen verbietet, fällt da erstmal weg.
Zitat Zitat
Bei moralischen und gesundheitlichen Auswirkungen einer Sucht an sich spielt es keine Rolle, von welchen Faktoren eine Sucht abhängt. Mit anderen Worten, du lenkst vom eigentlichen Thema ab.
Nö. Wenn Drogen physisch süchtig machen und Computern nicht, sind sie dem Computer in Sachen Suchtpotential schoma etwas vorraus.
Zitat Zitat
Genau das wäre eine deiner typischen möchtegern-intelligenten Behauptungen.
Statistiken? Beweise? Studien?
Augen öhm bring du mal Statistiken, Beweise und Studien, die ich einsehn kann wenn du welche hast, dann glaub ich dir ja (außer, die Dinger sind unseriös versteht sich)
Zitat Zitat
Müll verzapfen kann jeder, mein Guter.
Sonst hast du nix zu tun als irgendwelche Schmähung daherreden? Absolut schlechte Kommunikationsweise. Geh mal darauf ein, auf deine Kommunikationsweise, die ist unter aller Sau.
Zitat Zitat
Deiner Meinung nach sind also irgendwelche stumpfsinnigen Behauptungen ohne Fundamente um einiges professioneller als Verweise auf wissenschaftliche Erkenntnisse?
Bravo, Mister professionelle Diskussion.
Professionelle Diskusion hat nix damit zu tun, wieviel man weiß sondern ob man es wie ein gesitteter Mensch vorträgt
Vielleicht kommen mir deine Argumente dann auch stichhaltiger vor wenn du dich um den Ton bemühst

Ein paar Fragen:
Wollt ihr, dass alle Gamer hier das Gamen aufgeben und Drogen nehmen? Oder dass sie beides nicht machen? Oder beides machen? Anders formuliert, was wäre euer allgemeiner Rat? Wie definiert ihr das rechte Maß? Haltet ihr bestimmte Drogen für ungefährlich im Allgemeinen und wenn ja welche?

Von meinen Erfahrungen her seh ichs so: Ich habe von keinem Gamer näher gehört, der nicht einfach aufhören könnte wenn er bemerkt, dass es in sein Leben einschneidend wirkt (und nur dann ist es ja schlecht)
Ich hab weiterhin von keinem Kiffer gehört bei dem ich eine Sucht wirklich entdeckt habe
Allerdings habe ich schon einen Kokser erlebt.
Er war ein Schüler uhm, net die besten Noten aber auch net sooo schlechte, witzig drauf, nicht unbedingt ein naher Freund aber man konnte sich mit ihm unterhalten.
Dann isser nach und nach abgesackt, schlechte Noten, von der Schule geflogen und hat sich sehr gereizt benommen.
Später hab ich ihn nemmer gesehn aber erfahren, dass die Schule eine einstweilige Verfügung durchgesetzt hatte die ihm verboten hat, der Schule näher zu kommen (er kam davor regelmäßig uns besuchen während den Pausen) und dass er in seiner Bude jetzt nichtmal mehr Strom und Wasser hätte und ihm das egal wäre und dass er dabei war, den Kontakt abzubrechen zu dem Mädchen, dass mir davon berichtet hat.
Danach hab ich nix mehr von ihm gehört.
Ansonsten sind alle Koksfälle, von denen ich gehört hab, so kleine Einmal-Dinger gewesen, ein Fall war z.B. einer dieser Möchtegernyuppies bei dem ich netmal weiß, ob er wirklich Koks genommen hat (kann halt sein, dass er nur so tut)

Ne aber ich behaupte net, wirklich mit den Szenen verbunden zu sein. Ich schreib aus meinen Erfahrungen die, wie ich weiß, aus einer sonnigen Welt stammen. (was ja eigentlich ne gute Sache ist, ich mein, wieso freiwillig in die Schattenwelt?)
Grundsätzlich kommen mir Hardcore-Junkys immer verwahrlost vor, ohne Perspektive und immer nur auf das nächste Drücken fixiert...
Gamer dagegen uh manche verkommen scho arg aber so arg wie Junkys... is ne falsifiszierbare Aussage, also, falsifiszier mal
Ich mein, ich würd mich ja auch net freiwillig in irgendeine Schmodder-Gamer-Ecke begeben von daher könnte ich auch in so eine Szene schlecht kommen (und nein, versuch mir jetzt net, zu verkaufen, ich wär bereits Computer-süchtig wenn du das vorhast was ich mal hoffe, dasses nech so is ^^)
Der Computer uh... Drogen hauen sich halt ins Hirn, man nimmt Stoffe zu sich die im Körper irgendwas auslösen. Computer sind lediglich visuell. Sicher, viele Handlungen mögen sich zwanghaft etablieren, alleine BDSM hat ja einen zwanghaften Charakter aber einen BDSMler würde ich niemals als dauerhaft bedroht einstufen (nagut, wenn der Trampling-Top einen Fehler macht... ne aber is wohl klar, wie ich das mein) und auch nicht essentiell in der Lebensart eingeschnitten

Ne aber nochmal, wenn ihr behauptet, euer Zeuch wäre absolut fundiert, dann wirds ja wohl ein leichtes sein, mich mit Beweisen und Argumenten etc zuzuschütten dass ich meine Meinung ändere, hab ich scho oft gemacht, da hab ich kein Problem mit, zuzugeben ich hätte Unrecht... und bitte kein "tu dus doch", ich behaupte ja nich, was groß Fundiertes zu ham ^^