Zitat Zitat von Dhan
Ihr auch aber ihr gebts net zu
Ich hatte ein Buch genannt und avrael mehrere Studien. Du hingegen brabbelst tatsächlich irgendetwas vor dich hin.

Zitat Zitat
Boah ich hätt nie gedacht, dass ich mal argumentieren muss, dass Drogen schlimmer sind als Computer, das ist für mich sowas von selbstverständlich eigentlich, ich wunder mich, dass ich das überhaupt noch verteidigen muss
Genau deshalb werfe ich dir Unwissen vor.

Zitat Zitat
Nochmal:
Wegen Computernspielen werden keine schweren Strafttaten begangen in der Regel, weder für die Produktion noch für den Verkauf noch nach dem Konsum, für Drogen schon.
Wegen der Benutzung eines Computers stirbt man nicht im Allgemeinen, wegen Drogen schon.
Die Legalität einer Sache hat überhaupt nichts mit dem moralischen oder gesundheitlichen Gehalt einer Sache zu tun. Ergo: Keine Ahnung.

Zitat Zitat
Die meisten harten Drogen enthalten süchtigmachende Substanzen, d.h. sie machen physisch abhängig was einem Computer unmöglich ist (eine Ausnahme an harten Drogen wäre hierbei LSD aber hier gehts um Kokain)

Das sind Fakten.
Bei moralischen und gesundheitlichen Auswirkungen einer Sucht an sich spielt es keine Rolle, von welchen Faktoren eine Sucht abhängt. Mit anderen Worten, du lenkst vom eigentlichen Thema ab.

Zitat Zitat
Was ich nicht als Fakt ansehe aber einfach mal stark annehme, ist, dass der Großteil der Computerbenutzer keine größeren Probleme aufgrund des Computers hat, der Großteil der Konsumenten harter Drogen jedoch schon.
Genau das wäre eine deiner typischen möchtegern-intelligenten Behauptungen.
Statistiken? Beweise? Studien?
Müll verzapfen kann jeder, mein Guter.

Zitat Zitat
Ansonsten ist euer Schreibstil (mit "euch" meine ich mal allgemein die Verteidiger der Drogen abgesehen von es der das ordentlich macht und öhm vielleicht noch ein paar anderen, ihr wisst wohl, wer gemeint ist, ich will jetz net den Thread nochmal durchgehen) unnötig offensiv und wertet meine Argumente einfach als Quatsch ab, zum Teil ohne sie in irgendeiner Weise auseinanderzunehmen, Dante macht das beispielsweise, indem er behauptet "ich babbele Scheiße", Originalwortlaut, was für eine Diskussion mehr als unproffesionel ist.
Deiner Meinung nach sind also irgendwelche stumpfsinnigen Behauptungen ohne Fundamente um einiges professioneller als Verweise auf wissenschaftliche Erkenntnisse?
Bravo, Mister professionelle Diskussion.