Zitat Zitat von Dhan
@Yoshi: Der Computer IST nunmal nicht so suchterregend wie Drogen. Ich mein, ich spiele ständig Computer und werde nicht süchtig (wie ich scho bewiesen hab, immerhin hab ich mal ne ganze Woche ohne Computer und Fernsehn zugebracht letzten Sommer ^^) und wenn ich eine für diese Zeit wirksame Koks drücken würd, wär ich längst süchtig
Klar, gibt auch Leute, die nach Computern süchtig sind. Aber das is, behaupte ich mal, viel leichter zu therapieren (und zwar, indem man etwas anderes tolles präsentiert, physischen Entzug brauch mer garnetmal drüber anchzudenken weils keinen hat und psychisch... da hilft garantiert ne Eintziehung, bei Drogen dagegen ist Entziehung unter Umständen sehr gefährlich) und schwerer zu erreichen, weniger tödlich (sagen wir zu 0% tödlich, ich mein, die zwei drei Leutz, die angeblich gestorben sind pfff lächerlich, da kann man sich gleich panisch vor Strassen fernhalten weil man eben eher überfahren wird... öh und vom Himmel sowieso mit den Blitzen)
Aber schau dir doch mal an, was und wie lange täglich heute Kinder schon zocken oder vor dem TV sitzen, das ist doch völlig pervers. Die werden da in ihrer ganzen Freizeit mit bunten Bilderwelten und dummen Inhalten vollgestopft, damit sie auch ja nicht ihre eigene Fantasie brauchen müssen, geschweige denn, sich mit der Realität zu befassen (ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass der Konsum von TV, PC, etc. vor allem im Kindesalter dick, dumm und gewalttätig macht). Dagegen habe ich noch von keinen Menschen gehört, die sich bereits im Kindesalter mit Kokain schwere Schädigungen holen.
Womöglich macht der PC nicht so schnell suchtabhängig wie gewisse Drogen, aber weil sie gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert ist, schleicht sich die Sucht ganz fies ein und bleibt latent vorhanden. Genau darum gings der Mutter dieses Kindes ja: Anders als um einen Kokainabhängigen kümmert sich kaum jemand um einen Computersüchtigen, weil das in unserer kranken Gesellschaft nicht weiter auffällt.
Zitat Zitat von Dhan
und nochmal zum Begriff Sucht...
ich würd eine Sucht so definieren, dass man nicht loskommen WILL und dass der Tagesablauf stark beeinflusst wird.
Du meinst wohl eher, dass man nicht davon loskommen kann, selbst wenn man will?

An der womöglich etwas aggressiven Schreibweise ist deine eklige Sig übrigens nicht ganz unschuldig. Die geht mir so auf den Sack.