Zitat Zitat von Dhan
Hmmm... warum macht dann die Frau so, als könnte sie steuern, ob er eher Koks oder eher Computern verfällt? Ich mein, eine (gute) Mutter wird ja wohl bei beidem den Riegel vorschieben und nicht in eine bestimmte Richtung lenken wenn sie nicht will, dass das eine Eintritt und damit das andere ausschließt?
na ich find, da kann man nicht so viel reininterpretieren
"Lieber mein Sohn nimmt eine weniger gewöhnliche Droge wie Kokain, als dass er sich einschließt und Video spielt. Bei Pillen und Koks nimmt man sich der Sache wenigstens an."
ist imo ne völlig normale Aussage und bedeutet, daß es ihr lieber wäre, wenn er eine Droge nehmen würde, gegen die man etwas unternimmt, anstatt eine, die toleriert wird.

Zitat Zitat
IrgenHmmm weiß net aber irgendwie stell ich mir das net sooo gefährlich vor, Gamer sind im Durchschnitt auch net so stark und Waffen uhm... die Drogenszene ist aufgrund der Illegalität wohl eher in Kontakt zur anderen Unterwelt wie eben Leute, wo man Waffen herbekommt und das sonstige, Waffe vom Vater oder Schützenverein... nagut, dass geht aber... ne, ich kann net als Argument bringen, dasses net sein sollte aber...
nö, find ich als Argument auch eher schwach, wer an Waffen dran kommen will, braucht dafür keine Drogen, da sind Beziehungen zur Bundeswehr oder zu kurrupten Bullen schon interessanter ^^, früher fuhr man nach Belgien, um sich einzudecken....hach waren das noch Zeiten ^^.
Ist IMO eher unwahrscheinlich, daß man über den Drogenweg dadran kommt, najo, aber wie gesagt, ich hatte auch wenig Umgang mit Koksern o_O

Zitat Zitat
Jedenfalls, so einen "Django" stell ich mir net unbedingt wie einen Omnizider vor, an Helden, welche Richtung siehst du als gefährlich an? Eher GTA und Hitman? (Weil die meisten Helden sind ja mehr oder weniger gerecht und gut...)
Ob Held oder nicht sei mal dahin gestellt, aber irgendwie haben die Acteure der Games meist eines gemeinsam, sie kommen mit Gewalt ans Ziel, obs jetzt die Pumpgun oder das Schwert, Feueratem oder die Faust ist, oder ob man hinterm Steuer sitzt und alle Verkehrsteilnehmer in Angst und Schrecken versetzt...egal.
Ich geh da jetzt einfach mal von mir aus, ich bin jémand, der sich stark in eine Rolle hinein versetzen kann, die mir gefällt (hätte Schauspieler werden sollen, ich weiß^^), und wenn ich früher aus dem Kino kam, wo ein Western lief, konnte es gut passieren, daß ich ne Zeitlang mit imaginären Rasierklingen unter den Armen rumgelaufen bin und lässig in die Gegend gerotzt habe ^^"...naja, kuck dir meinen Nick an, dann weißte Bescheid, hab diesen Tick immer noch nicht überwunden ok, ich lauf jetzt nicht mit meinem Schwert durch die Gegend und kloppe alles nieder, aber manchmal hätte ich da schon große Lust zu

Zitat Zitat
Auf jeden Fall, es fehlen dem Gamer die aggresiv machenden Stoffe bzw. zu selbstsicher machenden Stoffe, Entzug und Isolation hats ja in beiden Szenen.
siehe Dopamin etc... und wie gesagt, agressiv macht meines Wissens höchstens der Entzug der Drogen (ausgenommen Alkohol)

Zitat Zitat
Also dat tu ich schoma net... boah da wären ja fast alle aus meinem Jahrgang süchtig o.O (nur einige wenige moralische Gestalten und Sportler ham bei uns nie gekifft, selbst Leute, von denen ichs garnet erwartet hät ^^)
jep weiß ich, aber die Mehrheit tut das halt, für die stirbt ein Kiffer irgendwann zwangsläufig aufm Bahnhofsklo mit nem Joint in der Vene o_O

Zitat Zitat
(wenn du dich wunderst, wo die Smilies hin sind, ich hab net normal zitiert weil dat immer so große Fenster macht sondern Text kopiert)
Ne ich mein den Einsatz, den du abgibst, ne Backstage-VIP-Passage für Eden hast wohl net, oder?
der Einsatz, den ich abgebe? na wenn du gewinnst, darfst du deine Seele behalten }
Zitat Zitat
Öhm mir fällt grad ein, dass ich ne Art indische Gottheit bin (mehr so Deva eigentlich)... öhm... jetz wirds kompliziert
vor Satan sind alle Götter gleich

Zitat Zitat
Zum Link öh als jemand wie ich, der nur ab und zu mal ein Glas Wein trinkt wenn die Eltern einen guten dahaben oder an seltenen Tagen an seinen Likör geht (boah ich muss den mal aufbrauchen, der hält sich auch net ewig O.o... vor allem isser Hollerlikör ein Geschenk von einer Bekannten, deren Familie ein Weingut hat, da wärs unhöflich ^^), da wär ich garnet in der Kategorisierung drinne also netmal Alpha, oder?
keine Socke, ich schätze über Alkoholprobleme mußt du dir noch keine Gedanken machen, aber erzähl mir nicht, du nimmst keine Drogen....wie kommt man sonst auf so abstruse Verschwörungstheorien
Zitat Zitat
Jedenfalls, im Originalbezug, du meintest ja, ich könnte deshalb Computersüchtig sein obwohl ich längere Pausen hab weil ich ein Äquivalent sein könnte öhm... in dem Link und auch in deinem Zitat steht da was von exzessiven Alkoholkonsum, also exzessives Computerspielen in einem kurzen Zeitraum würde ja auch auffallen, mir zumindest, vor allem wenns im harten Kontrast steht
du meinst, du könntest als Quartalszocker auffallen? *lol*
naaa, ich denke mal, in dem Rahmen, wie du es schilderst, ist es nichts Bedenkliches
aber hier gehts ja auch eher um die richtige Zockersucht, die Leute, die von morgends bis früh vor ihren Spielen hängen und ihr restliches Leben vernachlässigen, und sowas sollte man schon ernst nehmen.