mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 117
  1. #81
    Zitat Zitat von Oburi
    Aber Koks zersörrt einen Menschen nur... Da ist nichts was auch nur ansatzweise positiv zu bewerten wäre!
    Dann müstest du auch Ritalin verbieten,das ist nämlich ein Koks ähnliches Beruhigungsmittel.Das kriegen Hyperaktive Kinder.

    Wie schon gesagt ich habe ne Zeit lang Speed,Koks,Pillen und MDMA genommen,ich weiß was es bewirkt und wie man sich hinterher fühlt wen man runter kommt.
    Chemische Drogen,die ich grad zum beispiel auf gezählt habe,wurden von Wissenschaftlern erfunden um das Menschliche bewustsein zu erweitern,da ja die Stoffe in unserem Gehirn ja denen heute bekannten chemischen Drogen Ähneln,nur das halt zu viel davon ne menge im Gehirn zerstört,das haben die wissenschaftler nur zu spät bemerkt bzw. herausgefunden.

    Gruß

    StormDragon

  2. #82

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Thebiber

    Tja du kannst alles noch so schön pseudo Klug Kaputtreden ohne auch nur irgendwas
    wirklich zu beantworten was ich gefragt habe..
    Aber dennoch erkläre mir bitte wie Computerspiele Menschen Dick machen können ? (und nur so zur info ich kaufe mir jeden tag was beim Bäcker das ich dan während der Autofahrt in die Arbeit esse aber ich würde nicht behaupten Autofahren macht dick hoffe du verstehst auf was ich hinaus will) und wenn du keine Quelle hast so schreibst du das du ein Buch kennst .. beschreib halt wie das geschrieben ist wie es möglich ist das ein Mensch von Spiele dick wird.

    Natürlich haben Fernsehen und Computerspiele einen negativen einfluss wenn man es zuviel betreibt WIE ALLES WAS MAN ZU VIEL MACHT! Aber wieviele Menschen sind an den negativ erscheinungen von Koks und wie viele and den von Games verreckt !


    Das muss ich nochmal schön hervorheben:
    Zitat:
    Das Spiele bestimmte auswirkungen auf das Sozialleben haben kann ich aber für mich bestätigen ABER da seh ich die schuld eher and der Geselschaft und an BLÖDE Mitmenschen


    Das ist ja der Punkt: Du hast ein Problem, dich mit der Geselschaft abzufinden, WEIL du nur stur deinem scheinbar einzigen Hobby nachgehst. Du gehörst quasi bereits in die asoziale Kategorie, die avrael erwähnt hatte.

    Zitat:
    ich mein wenn ich mit meinen 21 Jahren irgendwo hin latsch und wenn kennen lerne und erzähle das mein Hobby Computergames sind najo die Reaktionen kannst ja an dir selber schon sehen (dumm, fett, aggressiv dann noch freak, Kindisch und sonst noch schöne sachen ). Tja in dieser hinsicht bin ich Sozialbenachteiligt weil mein Hobby einfach manchen nicht in den kram passt weil die leute dumm sind, wahrscheinlich würd ich wenn ich ein anderes Hobby hätte mich gut mit denselben leuten verstehen.


    Das zeigt schliesslich, wie eingeschränkt dein Horizont ist, wenn du mit anderen Leuten NUR über Computergames sprechen willst.


    HAHA bist du wirklich so komisch oder tust du nur so ?? Wo hab ich geschrieben das ich nur auf mein hobby fixiert bin oder nur über mein Hobby labbere wenn ich wen kennen lernen..Nur so als kleines Hirnfutter für dich wenn du wen kennen lernst darf ich davon ausgehen das ihr euch irgendwan erzählt wie ihr so die Freizeit verbringt?? Bist du echt?? Natürlich kommt man irgendwan mit dem Gesprächspartner auf Freizeit gestalltung !! Das hat doch nichts mit Hobbyfixiertheit zu tun.. Aber wenn ich dan erlebe wie manch einer reagiert dan möcht ich mit dem Menschen nix zu tun haben. Ich mein wie würdest du reagieren wenn dein Hobby zb Autos sind und du kommst mit deinen Gesprächspartner auf das thema Freizeitgestalltung und du erzählst wie du mit deinem
    Auto gerne spazieren Fährst und dan kannst dir anhören das du ein mörder bist weil Jährlich soviel Menschen mit Autos umkommen und das du sowieso ein raser und ein freak bist.. und wenn du dan mit so einen Menschen nix mehr zu tun haben willst gehör ich zu einer Gruppe von asozialenl hahah WOW dan gehörts du für mich ab jetzt an zu der Gruppe der ignoranten dummköpfe und Moralaposteln!! Genau auf grund solcher leute wie dir wird man als Spieler über 15 jahren belächelt Es lebe die voreingenommenheit und Sturheit ! Was auch noch interessant ist das irgendwie alles mit den "Argument" "Du hast keine ahnung" gekonter wird von dir das ist mal toll, deswegen gleich vorweg solltest du gar nicht vorhaben auf meine Fragen einzugehen oder wieder mit "Argumente" ala asozial und du hast keine ahnung kommen schreibs lieber auf ne Wand da hat es mehr berechtigung.
    Ich bin Realitätsfremd? Nun ja vieleicht ein bisschen aber immerhin nicht so extrem das mir das normal vorkommt wenn ne mutter nen Koksenden Sohn lieber als nen Spielenden hat oder ich meine Kinder komplett jeglichen Kontakt zu Computer, Fernsehen oder Spiele verbiete wie bei allem ist ein gesundes maß wichtig. Aber ich würde mir niemals in der heutigen Zeit wo PC so gut wie Überall verwendet werden anmaßen meinen Kindern den umgang damit zu verbieten das ist schlicht krank und Verantwortungslos. Das wäre so als hätte man meinen eltern nie das lesen gelernt weil es auch Bücher gibt in denen geflucht wird wow viel spass!
    Nicht vergessen sollten dir wieder nur beschimpfungen oder schein argumente zum Kaputtreden einfallen spar dir die Zeit da kann ich auch mit nem Kind reden.

  3. #83
    Zitat Zitat von StormDragon
    Dann müstest du auch Ritalin verbieten,das ist nämlich ein Koks ähnliches Beruhigungsmittel
    Ritalin oder Methylphenidat steht unter einem enormen Missbrauch.
    Das Zeug ist dafür bekannt, Psychosen auszulösen und wird viel zu schneller verschrieben, es erinnert mich an frühere Zeiten in denen man den Kindern, wenn sie zu aktiv waren, einfach Alkohol gegeben hat (was für Erwachsene ok sein kann aber bei Kindern die Entwicklung des Hirns nachhaltig negativ beeinflusst)
    Es mag Fälle geben, in denen Ritalin angebracht ist. Aber das ist nur ein Bruchteil der Fälle, in denen es angewandt wird.
    Eltern, die ihren Kindern Ritalin geben, handeln imho meistens unverantwortlich.

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  4. #84
    Zitat Zitat von Dhan
    Quellen, die ich einsehen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen? Ich mein, ich muss mich ja vor der Seriosität überzeugen...
    Öhm welche Studien hatte avrael nochma genannt, ich hab mir jetz nochmal seine Posts im Thread überflogen und irgendwie nix gefunden?
    Ich sagte ja bereits, dass er erst Montags wieder da ist.

    Zitat Zitat
    Ich halts auch für selbstverständlich, zu ertrinken, wenn man meinen Kopf unter Wasser taucht...
    Gut, nur weil du das weisst, heisst das nicht, dass dein Wissen in unserem Hauptthema besser ist.

    Zitat Zitat
    Zieh net so schnell ergos
    Ich meinte nicht die Legalität mit schweren Straftaten, es gibt auf Straftaten gegen die Menschlichkeit. Und wenn Leute verschwinden, weil sie von Drogendeals wussten oder weil sie etwas gegen den enormen Profit unternehmen würden, wenn sich Leute dafür abmetzeln und nicht zuletzt, was noch am harmlosesten ist, wenn ein Paolo Pinkel aufgrund gewisser aphrodisierender Wirkungen von Koks das Ausbeuten von Frauen als ••••n unterstützt (nicht alle ••••n sind das freiwillig, in dem Fall Pinkel soweit ich weiß waren das zur ••••rei gezwungene Frauen)
    Achso, du sprichst von moralischen und nicht rechtlichen "Straftaten"? --> Computergames, kannst praktisch jeden Pädagogen fragen.

    Zitat Zitat
    Dass Deutschland das Einnehmen harter Drogen verbietet, fällt da erstmal weg.
    Nö. Wenn Drogen physisch süchtig machen und Computern nicht, sind sie dem Computer in Sachen Suchtpotential schoma etwas vorraus.
    Was in Sachen Gesundheit und Moral immer noch keinen Unterschied macht.

    Zitat Zitat
    Augen öhm bring du mal Statistiken, Beweise und Studien, die ich einsehn kann wenn du welche hast, dann glaub ich dir ja (außer, die Dinger sind unseriös versteht sich)
    Noch blöde, dass seriöse Information grundsätzlich kostenpflichtig ist. Mein Buch erwähne ich dann wohl zum dritten mal. avraels Studien kenn ich nicht, kannst ihn ja Montags fragen.

    Zitat Zitat
    Sonst hast du nix zu tun als irgendwelche Schmähung daherreden? Absolut schlechte Kommunikationsweise. Geh mal darauf ein, auf deine Kommunikationsweise, die ist unter aller Sau.
    Wenn es sich nicht um ein Forum handeln würde, hätte ich schon längst die unterste Schublade ausgepackt... wobei ich immer wieder noch tiefere Schubladen finde im Regal, keine Ahnung, wieso. Wird wohl die Bildung sein.

    Zitat Zitat
    Professionelle Diskusion hat nix damit zu tun, wieviel man weiß sondern ob man es wie ein gesitteter Mensch vorträgt
    Vielleicht kommen mir deine Argumente dann auch stichhaltiger vor wenn du dich um den Ton bemühst
    Auf so ein Möchtegern-Intellektuelles Niveau begeb ich mich grundsätzlich nicht.

    Zitat Zitat
    Ein paar Fragen:
    Wollt ihr, dass alle Gamer hier das Gamen aufgeben und Drogen nehmen? Oder dass sie beides nicht machen? Oder beides machen? Anders formuliert, was wäre euer allgemeiner Rat? Wie definiert ihr das rechte Maß? Haltet ihr bestimmte Drogen für ungefährlich im Allgemeinen und wenn ja welche?
    Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Mir ist es scheissegal, ob einer Spiele zockt, Koks nimmt, aus dem Fenster springt oder einen anderen umbringt, solange ich in Ruhe gelassen werde. Moral interessiert mich grundsätzlich einen feuchten Kehrricht.
    Es geht darum, dass sowohl Koks als auch Computergames aus moralischer Sicht schlecht sind. Grundsätzlich kann mir das egal sein, ich bin weder Philosophe noch Pädagoge, mir geht nur dieses diletante propagierte Unwissen auf die Nerven.

    Zitat Zitat
    Ne aber nochmal, wenn ihr behauptet, euer Zeuch wäre absolut fundiert, dann wirds ja wohl ein leichtes sein, mich mit Beweisen und Argumenten etc zuzuschütten dass ich meine Meinung ändere, hab ich scho oft gemacht, da hab ich kein Problem mit, zuzugeben ich hätte Unrecht... und bitte kein "tu dus doch", ich behaupte ja nich, was groß Fundiertes zu ham ^^
    Zum vierten Mal: Kauf mich!
    Mehr gibts nicht, ich schreibe doch nur deines Unwissens wegen keinen Text da rein, hab momentan ziemlich viel wichtigeres zu tun.

    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    @Thebiber

    Tja du kannst alles noch so schön pseudo Klug Kaputtreden ohne auch nur irgendwas
    wirklich zu beantworten was ich gefragt habe..
    Tja, du warst anfänglich so beleidigt, selbst schuld.

    Zitat Zitat
    Aber dennoch erkläre mir bitte wie Computerspiele Menschen Dick machen können ? (und nur so zur info ich kaufe mir jeden tag was beim Bäcker das ich dan während der Autofahrt in die Arbeit esse aber ich würde nicht behaupten Autofahren macht dick hoffe du verstehst auf was ich hinaus will) und wenn du keine Quelle hast so schreibst du das du ein Buch kennst .. beschreib halt wie das geschrieben ist wie es möglich ist das ein Mensch von Spiele dick wird.
    Ich war es nicht, der mit der Studie, dass Computerspiele dick machen, ankam. Lesen wäre ein Segen, was?

    Zitat Zitat
    Natürlich haben Fernsehen und Computerspiele einen negativen einfluss wenn man es zuviel betreibt WIE ALLES WAS MAN ZU VIEL MACHT! Aber wieviele Menschen sind an den negativ erscheinungen von Koks und wie viele and den von Games verreckt !
    Wenn man sämtliche indirekten Folgen von Mediengewalt aufzählt, sogar ziemlich viele. Kannst dir ebenfalls oben genanntes Buch zulegen, vielleicht lernst du noch was.

    Zitat Zitat
    HAHA bist du wirklich so komisch oder tust du nur so ?? Wo hab ich geschrieben das ich nur auf mein hobby fixiert bin oder nur über mein Hobby labbere wenn ich wen kennen lernen..Nur so als kleines Hirnfutter für dich wenn du wen kennen lernst darf ich davon ausgehen das ihr euch irgendwan erzählt wie ihr so die Freizeit verbringt?? Bist du echt?? Natürlich kommt man irgendwan mit dem Gesprächspartner auf Freizeit gestalltung !! Das hat doch nichts mit Hobbyfixiertheit zu tun.. Aber wenn ich dan erlebe wie manch einer reagiert dan möcht ich mit dem Menschen nix zu tun haben.
    Damit bestätigst du wie gesagt dein Problem mit deiner Gamefixiertheit. Nur weil ich Metal höre ist es auch nicht so, dass ich einen Hiphoper, der Metal hasst, nicht toleriere. Ich rede dann halt über andere Themen mit ihm. Aber diese geistige Reife scheint dir wohl noch zu fehlen.

    Zitat Zitat
    Ich mein wie würdest du reagieren wenn dein Hobby zb Autos sind und du kommst mit deinen Gesprächspartner auf das thema Freizeitgestalltung und du erzählst wie du mit deinem
    Auto gerne spazieren Fährst und dan kannst dir anhören das du ein mörder bist weil Jährlich soviel Menschen mit Autos umkommen und das du sowieso ein raser und ein freak bist.. und wenn du dan mit so einen Menschen nix mehr zu tun haben willst gehör ich zu einer Gruppe von asozialenl
    Stell dir vor, ich habe Freunde, die sind Autofreaks und ich nerv mich tierisch, wenn die mal wieder nur über Autos quatschen, weil mich Autos grundsätzlich wenig interessieren. Egal, ich geh trotzdem mit denen in den Ausgang und habe meinen Spass mit ihnen. Zu sowas scheinst du ja nicht fähig zu sein anhand deiner Aussagen. Und anhand avraels Aussagen läge das an der Gamefixiertheit und damit bestätigst du somit genau seine Argumente.

    Zitat Zitat
    hahah WOW dan gehörts du für mich ab jetzt an zu der Gruppe der ignoranten dummköpfe und Moralaposteln!! Genau auf grund solcher leute wie dir wird man als Spieler über 15 jahren belächelt Es lebe die voreingenommenheit und Sturheit !
    Ou ja, Moralapostel...
    Jeder der mich kennt, weiss wie unglaublich moralisch ich bin mit meinem 2-3 maligen Alkohol- und Graskonsum wöchentlich und fast schon täglichem Gezocke nebst MSN- und Forumsucht und natürlich böser Musik.
    Und nebenbei: Mein Scheibstil alleine dürfte mich schon als Nicht-Moralapostel ausweisen, falls dir das nicht aufgefallen ist.
    Wie gesagt ist es mir sowas von egal, was du für Probleme hast, dein beschränkter Horizont verleitet mich aber einfach dazu, hier zu posten.

    Zitat Zitat
    Was auch noch interessant ist das irgendwie alles mit den "Argument" "Du hast keine ahnung" gekonter wird von dir das ist mal toll, deswegen gleich vorweg solltest du gar nicht vorhaben auf meine Fragen einzugehen oder wieder mit "Argumente" ala asozial und du hast keine ahnung kommen schreibs lieber auf ne Wand da hat es mehr berechtigung.
    Ist mir zu umständlich, im Forum kann ich die Tastatur benutzen und jeder kann nachlesen, wie ich über dich hergefahren bin, ist doch viel lustiger so.

    Zitat Zitat
    Ich bin Realitätsfremd? Nun ja vieleicht ein bisschen aber immerhin nicht so extrem das mir das normal vorkommt wenn ne mutter nen Koksenden Sohn lieber als nen Spielenden hat oder ich meine Kinder komplett jeglichen Kontakt zu Computer, Fernsehen oder Spiele verbiete wie bei allem ist ein gesundes maß wichtig.
    ROFL, sowas von dir!

    Zitat Zitat
    Aber ich würde mir niemals in der heutigen Zeit wo PC so gut wie Überall verwendet werden anmaßen meinen Kindern den umgang damit zu verbieten das ist schlicht krank und Verantwortungslos. Das wäre so als hätte man meinen eltern nie das lesen gelernt weil es auch Bücher gibt in denen geflucht wird wow viel spass!
    Na, wer ist hier der Moralapostel?

    Zitat Zitat
    Nicht vergessen sollten dir wieder nur beschimpfungen oder schein argumente zum Kaputtreden einfallen spar dir die Zeit da kann ich auch mit nem Kind reden.
    Tu dir keinen Zwang an, dass du mit Kindern besser diskutieren kannst, merkt man ja wohl förmlich.
    Geändert von TheBiber (27.01.2006 um 09:30 Uhr)
    Electrodynamics:

  5. #85

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von TheBiber
    Ich sagte ja bereits, dass er erst Montags wieder da ist.



    Gut, nur weil du das weisst, heisst das nicht, dass dein Wissen in unserem Hauptthema besser ist.



    Achso, du sprichst von moralischen und nicht rechtlichen "Straftaten"? --> Computergames, kannst praktisch jeden Pädagogen fragen.



    Was in Sachen Gesundheit und Moral immer noch keinen Unterschied macht.



    Noch blöde, dass seriöse Information grundsätzlich kostenpflichtig ist. Mein Buch erwähne ich dann wohl zum dritten mal. avraels Studien kenn ich nicht, kannst ihn ja Montags fragen.



    Wenn es sich nicht um ein Forum handeln würde, hätte ich schon längst die unterste Schublade ausgepackt... wobei ich immer wieder noch tiefere Schubladen finde im Regal, keine Ahnung, wieso. Wird wohl die Bildung sein.



    Auf so ein Möchtegern-Intellektuelles Niveau begeb ich mich grundsätzlich nicht.



    Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Mir ist es scheissegal, ob einer Spiele zockt, Koks nimmt, aus dem Fenster springt oder einen anderen umbringt, solange ich in Ruhe gelassen werde. Moral interessiert mich grundsätzlich einen feuchten Kehrricht.
    Es geht darum, dass sowohl Koks als auch Computergames aus moralischer Sicht schlecht sind. Grundsätzlich kann mir das egal sein, ich bin weder Philosophe noch Pädagoge, mir geht nur dieses diletante propagierte Unwissen auf die Nerven.



    Zum vierten Mal: Kauf mich!
    Mehr gibts nicht, ich schreibe doch nur deines Unwissens wegen keinen Text da rein, hab momentan ziemlich viel wichtigeres zu tun.



    Tja, du warst anfänglich so beleidigt, selbst schuld.



    Ich war es nicht, der mit der Studie, dass Computerspiele dick machen, ankam. Lesen wäre ein Segen, was?



    Wenn man sämtliche indirekten Folgen von Mediengewalt aufzählt, sogar ziemlich viele. Kannst dir ebenfalls oben genanntes Buch zulegen, vielleicht lernst du noch was.



    Damit bestätigst du wie gesagt dein Problem mit deiner Gamefixiertheit. Nur weil ich Metal höre ist es auch nicht so, dass ich einen Hiphoper, der Metal hasst, nicht toleriere. Ich rede dann halt über andere Themen mit ihm. Aber diese geistige Reife scheint dir wohl noch zu fehlen.



    Stell dir vor, ich habe Freunde, die sind Autofreaks und ich nerv mich tierisch, wenn die mal wieder nur über Autos quatschen, weil mich Autos grundsätzlich wenig interessieren. Egal, ich geh trotzdem mit denen in den Ausgang und habe meinen Spass mit ihnen. Zu sowas scheinst du ja nicht fähig zu sein anhand deiner Aussagen. Und anhand avraels Aussagen läge das an der Gamefixiertheit und damit bestätigst du somit genau seine Argumente.



    Ou ja, Moralapostel...
    Jeder der mich kennt, weiss wie unglaublich moralisch ich bin mit meinem 2-3 maligen Alkohol- und Graskonsum wöchentlich und fast schon täglichem Gezocke nebst MSN- und Forumsucht und natürlich böser Musik.
    Und nebenbei: Mein Scheibstil alleine dürfte mich schon als Nicht-Moralapostel ausweisen, falls dir das nicht aufgefallen ist.
    Wie gesagt ist es mir sowas von egal, was du für Probleme hast, dein beschränkter Horizont verleitet mich aber einfach dazu, hier zu posten.



    Ist mir zu umständlich, im Forum kann ich die Tastatur benutzen und jeder kann nachlesen, wie ich über dich hergefahren bin, ist doch viel lustiger so.



    ROFL, sowas von dir!



    Na, wer ist hier der Moralapostel?



    Tu dir keinen Zwang an, dass du mit Kindern besser diskutieren kannst, merkt man ja wohl förmlich.
    Du bist nicht sehr schlau oder?
    Jetzt schreib ichs halt nochmal !
    Beschreibe mir wie im Buch steht wie es möglich ist ohne Nahrung nur durch sein Hobby Dick zu werden ? Du wirst doch dein tolles Buch gelesen haben ? Und nein ich kaufe mir kein Buch das behaupted ich werde ohne nahrung nur durch Zocken dick sry für normal geb ich kein Geld für mist aus. Stell dir vor deine Freunde können von mir aus tolle Autonarren sein is mir egal aber eben das ist es ja ! Es wird mit zweierlei maß gemessen bei den Hobbys wenn ein auto Verliebter einen trifft der keine Autos mag ist das kein großes problem , wenn aber ein Spieler sein Hobby erklärt (noch dazu wenn er älter ist) kannst dich als freak, potentieler Amokläufer, kellerkind beschimpfen lassen und du kannst von keinen erwarten das ich mich mit leute unterhalte die mich beleidigen ! Das ist der unterschied als Autonarr werden dir bei weitem nicht die sachen gegen den kopf geworfen wie als Gamer! Wenn dir das nicht bewusst ist bist du noch ein größerer Realitätsverweigerer als ich gedacht hab und das nur dank Rassistischen, dummen, Intolleranten leuten die nicht selber denken wollen und das lieber dem Klischee und Vorurteilen überlassen die heute für gamer existieren THX! Du bist ein paradebeispiel
    ich würde NIE auf die idee kommen in ein BMW forum zu gehen und zu labern das ich mal gelesen hab das Autofahren dick, blöd und aggressiv macht!

    Ajo falls du es nicht weist auch in Bücher kann blödsinn stehen und bei den Studien von Spielen würd ich erst recht vorsichtig sein es gibt einige studien wo gesagt wird durch spiele wird man schlauer, höhere reaktion, besseres Logik verständnis und man reagiert sich ab dan gibt es wieder studien die das Komplette gegenteil sagen.
    Fakt ist die einzige langzeitstudie die in Bereich Spiele gemacht wurde (mit irgend nem online rpg) hat ergeben das der gemeinschafftssinn in online rpgs ausgeprägt wird und das es mehr friedlich als Aggressiv wirkt.

    Tja und indirekten Folgen von Mediengewalt ist ja toll aber dazu gehören nicht nur Spiele..
    und extra für dich! Ein bestimmter fast schon Wahnsinniger Anwalt hat es sich in den Kopf gesetzt Videospiele soziemlich für alles verantwortlich zu machen was es schlechtes auf der Welt gibt und sogar dieser werte Herr hat bei weitem keine 10 zusammenhänge gefunden in denen er die Spiele für irgendwelche Verbrechen verantwortlich machen konnte !(dieser Kerl ist sogar so dreist und hat das spiel Manhunt verantwortlich gemacht für einen Tot eins Jungen wobei das spiel beim OPFER gefunden wurde!)Sogar die Polizei selber hat bestätig der Kerl war mehr daran Interessiert einen zusammen hang zwischen dem Spiel und Mord zu finden anstatt irgend was anderes zu machen!
    Wenn so ein typ schon keine 100 zusammenhänge findet dan kannst dir denken trotz einfluss der games kommst du bei weitem nicht auf die Zahlen die Koks anrichtet!

    Computergames sind pauschal Moralisch Böse ?? haha der war gut es gibt sogar ne seite wo ein Pfarrer spiele testet und bewertet und nicht mal der Vertritt diese konfuse meinung!

    Du bist genau der Typ mensch den ich es zutraue der sowas wie ne Bücherverbrennung der neuzeit Anzetteln würde .. WOW echt computergames pauschal als Moralisch Böse zu beschreiben und in einem forum behaupten man wird ohne nahrung nur duch spiele fett und auserdem noch blöd und natürlich aggressiv (das musste ja kommen wie würden sich sonst amokläufe erklären lassen ? scheiss eltern? scheiss schule? keine ausicht auf zukunft ? niemals!! die games sind schuld ! und natürlich auch Moralisch Böse!)

    Tja mit kinder kann man halt wirklich besser diskutieren als mit dir .Die kommen sich wenigestens Blöd vor wenn man ihnen 3 mal die selbe frage stellt und sie jedesmal auf lächerlichste weis versuchen auszuweichen!

    ps: komm mir nicht mit hab keine lust jetzt was vom Buch zu erzählen, oder ich solls mir kaufen.. beschreibe ganz einfach so das ich es verstehe was da bitte drinnen steht.

  6. #86

    Users Awaiting Email Confirmation

    Whoops sry hab damit ich nicht ganz leer da stehe:
    http://www.giga.de/redirect/relatedl...9442%2C00.html

    http://www.giga.de/index.php?storyid=124326

    natürlich kann das nicht der Ultimative beweis sein das kann keine studie und nochweniger ein seltsames Buch das behaupted ich brauch nix mehr essen weil ich durch spiele sowieso dick, dumm und aggressiv bin.

  7. #87
    hab jetzt grad leider keine Zeit, mir hier alles durchzulesen, aber da hier ja immer erzählt wird, es wäre noch keiner durch zocken gestorben, mal ein Auszug aus den letzten Geschehnissen zu diesem Thema:
    Seoul: Internet-Junkie stirbt vor Erschöpfung im Internet-Café
    Nachdem ein 38-Jähriger Internet-Junkie in Seoul zehn Tage und zehn Nächte ohne Unterbrechung an einem Spiel im Internet verbracht hatte, brach er vor Erschöpfung zusammen.
    Wie die Polizei mitteilte, konnte dem 38-Jährigen nicht mehr geholfen werden, im Krankenhaus wurde nur noch der Tod festgestellt.
    Der 38-Jährige ist bereits der zweite Todesfall in diesem Jahr. Im August brach ein Internetsüchtiger in der Stadt Taegu zusammen, nachdem er zwei Tage ununterbrochen online war.
    Quelle
    und
    hier mein Post dazu....siehe auch BooKs Kommentar dazu.

    dann zu der Ahnung, die ich angeblich nicht habe, ich brauche keinen Doktortitel, um aus zwanzig Jahren Erfahrung am eigenen Körper und in der Beobachtung anderer, meine Schlüsse daraus zu ziehen und ich fühle mich dadurch absolut berechtigt und in der Lage, mein Statement dazu abzugeben.
    So, und was hast du, Dahn vorzuweisen? nix, du zockst gerne und weißt jetzt garnicht, was alle von dir wollen....
    mal zur Info, deine Keksrechnung war ein Milchmädchen, aber scheinbar hast du das irgendwie nicht kapiert, daher drücke ich mich mal einfacher aus:

    würdest du, Dhan, mit dem Zocken von Games und mit dem Sitzen am PC bis an dein Lebensende aufhören?
    du erzählst mir jetzt, klar könnte ich, aber warum sollte ich?
    vielleicht solltest du es, weil dir jemand sagt, daß du da wahrscheinlich irgendwann schlechte Augen, einen Haltungsschaden, Muskelschwund und eventuelle, bis dato unbekannte Spätfolgen, wie Nasenkrebs oder Gehirnvertrocknung davo bekommen könntest?
    Also was ist jetzt? was tust du noch hier????

    Jeder der hier regelmäßig seinen Senf postet, ist computersüchtig, jeder, der sich nicht von seiner KOnsole lösen kann, ohne irgendwann das dringede Verlangen zu haben, weiterzuspielen, ist zocksüchtig, ob euch das passt, oder nicht.

    Ich sage ja nicht, daß Koks besser sei, jede Art der Abhängigkeit ist Mist, sonst hätte ich wohl kaum mit den Drogen aufgehört (obwohl ich keine gesundheitlichen Probleme oder anderweitige negativen Begleiterscheinungen hatte!).
    Daß ich jetzt hier im Forum hänge, ist der klassische Fall der Suchtverlagerung
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  8. #88
    Zitat Zitat von TheBiber
    Gut, nur weil du das weisst, heisst das nicht, dass dein Wissen in unserem Hauptthema besser ist.
    Nö, DU wirfst MIR ja Unwissenheit vor.
    Zitat Zitat
    Achso, du sprichst von moralischen und nicht rechtlichen "Straftaten"? --> Computergames, kannst praktisch jeden Pädagogen fragen.
    Net wirklich oder? Du behauptest, Computer spielen wäre moralisch ebenso verwerflich wie Mord aus Geldgier?
    Zitat Zitat
    Was in Sachen Gesundheit und Moral immer noch keinen Unterschied macht.
    Dochdoch, die Gesundheit wird von wirklichen Stoffen wohl mal eher bedroht als von visuellen Eindrücken
    Zitat Zitat
    Noch blöde, dass seriöse Information grundsätzlich kostenpflichtig ist. Mein Buch erwähne ich dann wohl zum dritten mal. avraels Studien kenn ich nicht, kannst ihn ja Montags fragen.
    Ich zahl doch net Geld nur für eine Diskussion
    Außerdem is die Diskussion hier eh scho vergessen bevor das Buch ankommt (ne bei der Kälte geh ich net in die Stadt)
    Zitat Zitat
    Wenn es sich nicht um ein Forum handeln würde, hätte ich schon längst die unterste Schublade ausgepackt... wobei ich immer wieder noch tiefere Schubladen finde im Regal, keine Ahnung, wieso. Wird wohl die Bildung sein.
    Oder die Arroganz.
    Zitat Zitat
    Auf so ein Möchtegern-Intellektuelles Niveau begeb ich mich grundsätzlich nicht.
    Klingt snobistisch, irgendwie lustig in Anbetracht des Subjekts ^^
    Zitat Zitat
    Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Mir ist es scheissegal, ob einer Spiele zockt, Koks nimmt, aus dem Fenster springt oder einen anderen umbringt, solange ich in Ruhe gelassen werde. Moral interessiert mich grundsätzlich einen feuchten Kehrricht.
    Es geht darum, dass sowohl Koks als auch Computergames aus moralischer Sicht schlecht sind. Grundsätzlich kann mir das egal sein, ich bin weder Philosophe noch Pädagoge, mir geht nur dieses diletante propagierte Unwissen auf die Nerven.
    Erstens stellt sich die Frage nach der Wertung und zweitens, warum sind Spiele aus moralischer Sicht schlecht? Leidet jemand unter den Spielen?
    Zitat Zitat
    Zum vierten Mal: Kauf mich!
    Mehr gibts nicht, ich schreibe doch nur deines Unwissens wegen keinen Text da rein, hab momentan ziemlich viel wichtigeres zu tun.
    Soso, ich soll Geld ausgeben aber du bist dir zu faul ^^
    Außerdem, Unwissen... es gibt so viele widersprüchliche Bücher, warum ist genau dieses richtig?

    Dein sogenanntes Wissen kommt mir mehr und mehr vor als hättest du eine Quelle gelesen und vertraust hier 100%ig...
    Du ziehst seltsame Vergleiche und gehst auf nichts konkret ein, dir reicht es, mich als Unwissend zu bezeichnen mit der Angabe auf eine nicht leicht zugängliche Quelle die du zum Gral deiner "Fundiertheit" machst.
    Ich mein, kann ja sein, dass ich mich irre aber du bist von deiner Überzeugung scheinbar besessen, selbst wenn sie richtig wäre, wäre das der falsche Weg


    @Dante:
    Gut, ein zwei Opfer.
    Da könnte man gleich sagen, geh nicht mehr auf öffentliche Strassen, auf denen stirbt man weitaus wahrscheinlicher. Teile diese Toten durch die zockende Bevölkerung und du wirst eine seeeehr niedrige Zahl erhalten, ich mein Drogentote gibts ständig, Computertote sind eine Sensation.

    Dass ich nach Computern süchtig wäre, ist Quatsch, ich bin kerngesund und zwar nicht zuletzt deshalb, weil ich Kampfsport betreibe und gerne wandere.
    Mich als absoluten Computerfreak hinzustellen ist Quatsch, du kennst mich nicht und urteilst blind. Im Moment hab ich ein erhöhtes Maß an Freizeit weil ich mit dem Zivi fertig bin und auf das Studium warte und mir wegen diesem sibirischem Dingsda nicht unbedingt die Lust danach steht, mich viel aus dem Haus zu bewegen (nur ab und zu halt wandern), wenn du jetzt gleich auf Computer schließt, tust du mir leid, meine Bibliothek hat noch genug ungelesene Bücher als dass ich den ganzen Tag am Rechner verbringen würde (die meiste Zeit steckt meine Nase in einem Roman) zumal ich dazu noch gerade versuche, (Akustik-)Gitarre zu lernen
    Geändert von Dhan (27.01.2006 um 11:49 Uhr)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  9. #89
    @Dahn: Mien Rat? (Bei diesem einem Satz fühle ich mich einfach mal angesprochen. Bei dem restlichen Kleinkireg halte ich mich raus!)

    Ich wiederhole es gerne: Die Frau prangert mangelende Hilfe bei Computersucht an.
    Beispiel:
    Junge wird Dorgensüchtig, fällt in der Schule auf, Mutter ist besorgt, fragt bei div. Einrichtungen um Hilfe, Therapie beginnt.
    Junge ist Computersüchtig, fällt in der Schule auf, Mutter ist besorgt - tut das Problem aber u.U. ab bzw. wird bei div. Einrichtungen belächelt und abgewiesen. Eine Computersucht wird unterschätzt.

    Als Beispiel führe ich mal den Bruder eines Freudnes auf, der WoW spielte (ja OMG; jetzt kommen die bösen MMORPGs). Er sackte in der Schule ab und war fast nur noch am zocken. Mit Mühe und Not konnten seine Eltern die Regelung durchsetzen, dass in der Woche nicht mehr gespielt wird. Mein Kumpel hatte auch mal das PW des Accounts geänder, da ist der Brude quasi ausgerastet.
    In den Herbstferien durfte er dann wieder spielen, mit der Folge, dass er morgens aufgestanden ist und erst nachmittags vllt mal seinen Schlafanzug auszog.

    Versteht mich nicht falsch: Auch ich hab solche Tage wo ich nur am PC hocke (letzten Samstag 13 Stunden am Stück). Aber durch Arbeit/Schule habe ich noch andere Sachen zu tun, die ich auch nicht vernachlässige.
    Das oben beschriebene Beispiel ist für mich jemand kurz vor der Sucht (eigentlich ist er schon süchtig), aber sowas wird belächelt - ich mein auch mir geht dieser Gedanke "so schlimm ist das doch nicht" im Kopf herum und "das geht wieder vorbei".
    Aber was kommt dann? Ein anderes Spiel? Eine andere Konsole?

    Es geht nicht darum sofort aufzuhören am PC zu zocken oder die Konsole einzuschalten, es geht darum die Gefahr zu erkennen - wirklich zu erkennen und ernst zu nehmen. Und das bemängelt diese Frau - und da sehe ich das sie Recht hat.

  10. #90
    Zitat Zitat
    Original von Dante
    gilt übrigens für alle, die mir erzählen wollen, PCs, Inet und Games machen nicht süchtig, und es wäre kein Problem davon los zu kommen.
    Mag sein, daß es den Körper nicht so sehr schädigt, wie harte Drogen, aber gesund für den Körper ist zuviel an PC oder Konsole rumzusitzen auch nicht, Bewegungsmangel, meist ungesunde Ernährung ist keine Garantie für ein hohes Alter.
    ok, dann wage ich mal, das gegenteil zu behaupten, denn ich spiele relativ viel, halte mich aber dennoch nicht für süchtig, außerdem, kann man, auch wenn man viel spielt, trotzdem viel bewegung haben und gesund leben, einen junkie, der beides so miteinander vereinbaren kann, habe ich noch nicht gesehen.
    und auch wenn du gesagt hast, dass alle sagen, sie könnten aufhören, aber tun es dann doch nicht.
    wieso sollte man auch damit aufhören?, dafür macht es einfach zu viel spaß.
    wie ist es mit essen? ich könnte aufhören, schkolade, andere süßigkeiten und was es sonst noch leckeres gibt zu essen und mich nur noch von wasser und brot ernähren, aber ich tu es nicht, weil es einfach so viele leckere sachen gibt, auf die ich nicht verzichten möchte, bin ich deshalb süchtig nach essen?
    Geändert von Taro Misaki (27.01.2006 um 12:11 Uhr)

  11. #91
    Ich glaube jeder Mensch ist in irgendeiner Weise "süchtig". Die Frage ist nur, ob du dir deiner Leidenschaften bewußt bist und sie beherrschen kannst, oder ob dich die Leidenschaft beherrscht. Das Dumme dran ist, dass man von aussen viel eher bemerkt, wann das Verhalten eines Menschen beginnt abnorm zu werden, als dass man das bei sich selbst bemerkt. Selber merkt man es meistens erst, wenn der Leidensdruck so groß geworden ist, dass die freudige Erregung und der Genuss, welche ja das Erstrebenswerte bei einer Sucht ausmacht, nicht mehr da ist, sondern nur mehr die nackte Sucht mit all ihren Zwangshandlungen. DANN will man sich helfen lassen und nur DANN hat die Hilfe auch Aussicht auf Erfolg.
    Und da komme ich zu dem Unterschied, den es zwischen Drogen und allen andern süchten gibt: Drogen können den Körper direkt irreparabel schädigen, alle anderen Süchte schädigen den Körper, wenn überhaupt nur indirekt.

    Und ich glaube, das ist auch der Grund, warum es Drogentherapie gibt, aber keine Computer, oder Einkaufs, oder Spiel oder sonstige Therapie.
    Obwohl das, genau betrachtet auch nicht ganz richtig ist. Es gibt ja immerhin Psychotherapie, die versucht Verhaltensauffälligkeiten und seelischen Leidensdruck wieder zurecht zu stutzen.

    Also so gesehen ist die Angst dieser Frau zwar vielleicht nachzuvollziehen, aber nicht berechtigt:
    Wollte man im Vorfeld schon alle Suchtfaktoren ausmerzen, bliebe kaum mehr ein normales Leben mehr übrig. Für die gute Frau wäre es erheblich besser, sich zu fragen, warum sie glaubt, ihre Kinder hätten es nötig, sich einer Sucht hinzugeben. Dann könnte sie für sich das Thema bei der Wurzel packen und müsste nicht zitern, von welcher Sucht ihre Sprösslinge denn dann tatsächlich befallen werden.

  12. #92
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Du bist nicht sehr schlau oder?
    Mehr als du:

    Zitat Zitat
    Jetzt schreib ichs halt nochmal !
    Beschreibe mir wie im Buch steht wie es möglich ist ohne Nahrung nur durch sein Hobby Dick zu werden ? Du wirst doch dein tolles Buch gelesen haben ? Und nein ich kaufe mir kein Buch das behaupted ich werde ohne nahrung nur durch Zocken dick sry für normal geb ich kein Geld für mist aus.
    Entweder kannst du überhaupt nicht lesen oder du bist ein total ignoranter Vollidiot.
    Diese Worte kamen von avrael und er hat Studien dafür, ICH hingegen nicht DAFÜR.

    Zitat Zitat
    Stell dir vor deine Freunde können von mir aus tolle Autonarren sein is mir egal aber eben das ist es ja ! Es wird mit zweierlei maß gemessen bei den Hobbys wenn ein auto Verliebter einen trifft der keine Autos mag ist das kein großes problem , wenn aber ein Spieler sein Hobby erklärt (noch dazu wenn er älter ist) kannst dich als freak, potentieler Amokläufer, kellerkind beschimpfen lassen und du kannst von keinen erwarten das ich mich mit leute unterhalte die mich beleidigen ! Das ist der unterschied als Autonarr werden dir bei weitem nicht die sachen gegen den kopf geworfen wie als Gamer! Wenn dir das nicht bewusst ist bist du noch ein größerer Realitätsverweigerer als ich gedacht hab und das nur dank Rassistischen, dummen, Intolleranten leuten die nicht selber denken wollen und das lieber dem Klischee und Vorurteilen überlassen die heute für gamer existieren THX! Du bist ein paradebeispiel
    Du bist so lustig, wenn du ausrastest.
    Vor allem deine unglaubliche Anzahl an Vorwürfen, die du nicht mal selbst verstehst. Seltsam, ich werde als Gamer in der Realität akzeptiert wie jeder andere auch, noch seltsamer, ich gelte jetzt als intolerantes, dummes, rassistisches Paradebeispiel für die Anti-Game-Bewegung.... ROFL!
    Kannst dem lieben Gott mal eine Bestellung aufgeben: Einmal Hirn, bitte.
    Übrigens, einer, der auf Beleidigungen so reagiert wie du jetzt ist wohl das Paradebeispiel für Realitätsfremdheit.

    Zitat Zitat
    ich würde NIE auf die idee kommen in ein BMW forum zu gehen und zu labern das ich mal gelesen hab das Autofahren dick, blöd und aggressiv macht!
    Stell dir vor, es existieren ebenfalls Argumente gegen Autofahrer... so von wegen Umweltprobleme, Unfälle, Ölverbrauch, ect. Wärst du ein Autofreak, würdest du diese Tatsachen ebenfalls leugnen.
    Ein aufgeklärter Autofreak hingegen (so wie ich als aufgeklärter Gamer) würde diese Tatsachen akzeptieren und wäre sich seinem umweltschädlichen bzw. unmoralischen Verhalten bewusst und würde sagen: Scheiss drauf.
    Ein notorischer Besessener wie du denkt aber gar nicht erst so weit.

    Zitat Zitat
    Ajo falls du es nicht weist auch in Bücher kann blödsinn stehen und bei den Studien von Spielen würd ich erst recht vorsichtig sein es gibt einige studien wo gesagt wird durch spiele wird man schlauer, höhere reaktion, besseres Logik verständnis und man reagiert sich ab dan gibt es wieder studien die das Komplette gegenteil sagen.
    Es gibt moralischere Dinge als Games, bei der entsprechende Fähigkeiten ebenfalls verbessert werden. Wenn es um die Moral geht, nützen sämtliche Argumente, welche bestimmte kognitive Fähigkeiten fördern, nichts mehr.

    Zitat Zitat
    Fakt ist die einzige langzeitstudie die in Bereich Spiele gemacht wurde (mit irgend nem online rpg) hat ergeben das der gemeinschafftssinn in online rpgs ausgeprägt wird und das es mehr friedlich als Aggressiv wirkt.
    Selbiges gilt ja scheinbar für das Kiffen, nur macht es das trotzdem nicht moralischer.

    Zitat Zitat
    Tja und indirekten Folgen von Mediengewalt ist ja toll aber dazu gehören nicht nur Spiele..
    Aha, DESHALB sind Spiele jetzt nicht mehr unmoralisch?

    Zitat Zitat
    und extra für dich! Ein bestimmter fast schon Wahnsinniger Anwalt hat es sich in den Kopf gesetzt Videospiele soziemlich für alles verantwortlich zu machen was es schlechtes auf der Welt gibt und sogar dieser werte Herr hat bei weitem keine 10 zusammenhänge gefunden in denen er die Spiele für irgendwelche Verbrechen verantwortlich machen konnte !(dieser Kerl ist sogar so dreist und hat das spiel Manhunt verantwortlich gemacht für einen Tot eins Jungen wobei das spiel beim OPFER gefunden wurde!)Sogar die Polizei selber hat bestätig der Kerl war mehr daran Interessiert einen zusammen hang zwischen dem Spiel und Mord zu finden anstatt irgend was anderes zu machen!
    Wenn so ein typ schon keine 100 zusammenhänge findet dan kannst dir denken trotz einfluss der games kommst du bei weitem nicht auf die Zahlen die Koks anrichtet!
    Ähm, interessiert mich einen feuchten, hab ich schonmal gesagt. Von wegen "extra für mich".

    Zitat Zitat
    Computergames sind pauschal Moralisch Böse ?? haha der war gut es gibt sogar ne seite wo ein Pfarrer spiele testet und bewertet und nicht mal der Vertritt diese konfuse meinung!
    Die Mehrheit der Pädagogen und Philosophen vertreten diese Meinung, schon blöde, ne.

    Zitat Zitat
    Du bist genau der Typ mensch den ich es zutraue der sowas wie ne Bücherverbrennung der neuzeit Anzetteln würde ..
    Ich weiss nicht, ob es an deiner Lesekompetenz liegt oder ob du einfach nur dumm bist. Ich zitiere, was ich geschrieben habe und hoffe, du kapierst meine Einstellung:

    Zitat Zitat von TheBiber
    Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Mir ist es scheissegal, ob einer Spiele zockt, Koks nimmt, aus dem Fenster springt oder einen anderen umbringt, solange ich in Ruhe gelassen werde. Moral interessiert mich grundsätzlich einen feuchten Kehrricht.
    Es geht darum, dass sowohl Koks als auch Computergames aus moralischer Sicht schlecht sind. Grundsätzlich kann mir das egal sein, ich bin weder Philosophe noch Pädagoge, mir geht nur dieses diletante propagierte Unwissen auf die Nerven.
    Einem, dem die Moral am Arsch vorbeigeht und nur für sein egoistisches Eigenwohl denkt und keine Verantwortung haben möchte, wird auch nie eine Bücherverbrennung anzetteln, denn dazu sind moralische und politische Überlegungen, wie auch mehr Macht bzw. Verantwortung notwendig.
    Aber dass du nicht weiter als bis zur eigenen Haustüre denken kannst, hast du ja schon mehrmals bewiesen.

    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    WOW echt computergames pauschal als Moralisch Böse zu beschreiben und in einem forum behaupten man wird ohne nahrung nur duch spiele fett und auserdem noch blöd und natürlich aggressiv
    Wie gesagt, ich kenn die Studien nicht, frag dazu avrael und lass mich damit mal in Ruhe.

    Zitat Zitat
    (das musste ja kommen wie würden sich sonst amokläufe erklären lassen ? scheiss eltern? scheiss schule? keine ausicht auf zukunft ? niemals!! die games sind schuld ! und natürlich auch Moralisch Böse!)
    Sehen wir es mal so: Wenn es sämtliche unmoralischen Dinge, wie Games, Drogen, ect. nicht gäbe, hätten Problemkinder keine Möglichkeit an solche dinge heranzukommen. Zum Thema Gewalt in der Schule: Statistiken zeigen, dass die Gewalt in der Schule direkt zusammenhängt mit Konsum von gewalthaltigen Medien, ganz gleich ob TV oder Games. Und komm hier nicht mit Ausnahmen oder Erfahrnungsbeispielen. Zum Thema Amoklauf: Rein psychologisch lassen sich durch Ego-Shooter ein Tötungsverhalten trainieren. Es geht hier nicht um den Umgang mit einer Waffe, sondern darum, dass man durchs virtuelle Umbringen von Menschen so abgestumpft wird, dass man im Affekt ähnliche Verhaltensweisen zeigen würde. Mit anderen Worten: Ein NICHT durch Spiele konditionierter Amokläufer wäre nach seiner ersten Tötung gar nicht mehr psychisch in der Lage, den Amoklauf fortzuführen im Allgemeinen, weil er nie gelernt hat, einen um den anderen intuitiv abzuknallen.
    Das wäre in etwa der Inhalt des Buchs. Und NEIN, es gibt hier keine Gegenargumente im Sinne von "aber die meisten sind doch nicht so". Tatsache ist, dass es ohne TV und Games zig Todesfälle weniger geben würde, wie man aus Statistiken herauslesen kann und DESHALB kommen sie in die unmoralische Schublade. Ohne Auto keine Unfalltote, Ohne Drogen keine Drogentote, ohne Medien keine Medientote. So einfach ist das.

    Zitat Zitat
    Tja mit kinder kann man halt wirklich besser diskutieren als mit dir .Die kommen sich wenigestens Blöd vor wenn man ihnen 3 mal die selbe frage stellt und sie jedesmal auf lächerlichste weis versuchen auszuweichen!
    Das unterscheidet ein Kind von einem Erwachsenen. Insbesondere komme ich mir blöd vor, weil du mir 3 mal die Frage stellst, die du avrael hättest stellen müssen.

    Zitat Zitat
    ps: komm mir nicht mit hab keine lust jetzt was vom Buch zu erzählen, oder ich solls mir kaufen.. beschreibe ganz einfach so das ich es verstehe was da bitte drinnen steht.
    Habe mal oben das nötigste erwähnt. Ob du es verstehst und ob du überhaupt kapiert hast, um was es mir geht, bezweifle ich nach wie vor.
    Ach und BTW, anständig zitieren und auf meine Aussagen eingehen wäre kein Luxus.

    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Ou ja, interessiert mich natürlich WAHNSINNIG. Weder hat es etwas mit dem Thema zu tun, noch handelt es sich hier um Printmedien.

    Zitat Zitat
    natürlich kann das nicht der Ultimative beweis sein das kann keine studie und nochweniger ein seltsames Buch das behaupted ich brauch nix mehr essen weil ich durch spiele sowieso dick, dumm und aggressiv bin.
    Damit du es im gleichen Post ein drittes Mal lesen darfst und hoffentlich endlich lesen und verstehen würdest: In meinem Buch steht was anderes. Diese Aussagen kamen von avrael und er hat die Studien dazu.

    Zitat Zitat von Dhan
    Nö, DU wirfst MIR ja Unwissenheit vor.
    Was auch stimmt.

    Zitat Zitat
    Net wirklich oder? Du behauptest, Computer spielen wäre moralisch ebenso verwerflich wie Mord aus Geldgier?
    Hast die Pädagogen schon gefragt? Nein, also sei ruhig.

    Zitat Zitat
    Dochdoch, die Gesundheit wird von wirklichen Stoffen wohl mal eher bedroht als von visuellen Eindrücken
    Es ist beides ungesund, die Abstufung kann da ja wohl egal sein. Zumal ging es um das Suchtpotential, du weichst mal wieder aus.

    Zitat Zitat
    Ich zahl doch net Geld nur für eine Diskussion
    Dann hör auf zu diskutieren, wenn du dich schon nicht auskennst.

    Zitat Zitat
    Oder die Arroganz.
    Welche bei mir zumindest berechtigt ist.

    Zitat Zitat
    Klingt snobistisch, irgendwie lustig in Anbetracht des Subjekts ^^
    In Anbetracht deines Rufs im Politforum stimmt meine Aussage wohl.

    Zitat Zitat
    Erstens stellt sich die Frage nach der Wertung und zweitens, warum sind Spiele aus moralischer Sicht schlecht? Leidet jemand unter den Spielen?
    Oben nachzulesen. Und wenn ihr beide das nicht kapiert, kann ich euch wohl definitiv den "Dumm"-Stempel aufdrücken.

    Zitat Zitat
    Soso, ich soll Geld ausgeben aber du bist dir zu faul ^^
    Ne, hab keine Zeit momentan, hab mit dem Umzug zu tun, wollte ne Pause machen und muss wieder 40 Minuten schreiben.

    Zitat Zitat
    Außerdem, Unwissen... es gibt so viele widersprüchliche Bücher, warum ist genau dieses richtig?
    Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

    Zitat Zitat
    Dein sogenanntes Wissen kommt mir mehr und mehr vor als hättest du eine Quelle gelesen und vertraust hier 100%ig...
    Du ziehst seltsame Vergleiche und gehst auf nichts konkret ein, dir reicht es, mich als Unwissend zu bezeichnen mit der Angabe auf eine nicht leicht zugängliche Quelle die du zum Gral deiner "Fundiertheit" machst.
    Ich mein, kann ja sein, dass ich mich irre aber du bist von deiner Überzeugung scheinbar besessen, selbst wenn sie richtig wäre, wäre das der falsche Weg
    Es geht mir nur darum, zu erklären, dass Computerspiele moralisch wie gesundheitlich in die gleiche Kategorie gehören wie bestimmte Drogen (von Alk bis Kiffen zumindest, aber auch Koks), Autofahren, Extremsport, Internet, Fernsehen, Fast Food, usw. zumindest alles mehr oder weniger hobbymässig betrachtet z.B. Auto oder Internet. Die einzelnen Kompomenten, die das ganze in die unmoralische Kategorie schiffen ist natürlich immer unterschiedlich, Tatsache ist aber, dass es als solche angesehen wird.

    Und um mich nochmals klar auszudrücken: Ich distanziere mich vom Moralgebrabbel und übe viele genannte Dinge so oder so aus.
    Geändert von TheBiber (27.01.2006 um 13:42 Uhr)
    Electrodynamics:

  13. #93

    Users Awaiting Email Confirmation

    Für dich ist jedes Hobby nach dem man süchtig werden kann (allso eigentlich ALLES) Moralisch verwerflich und egal ob die negativ effeckte im vergleich zu Koks 10 mal weniger schädlich sind gehören diese Hobbys deiner meinung nach gleichgestellt mit Koks??
    Ok du hast sie wirklich nicht mehr alle ..
    nach deiner meinung sollte man ein roboter sein der nix anderes tut als seine Arbeit und man darf keine hobbys haben sonst ist man moralisch Böse echt du hast sie wirklich nicht mehr alle..
    Es ist ja schon mehr als lächerlich computerspiel süchtige von den negativ folgen Koksüchtigen gleichstellen bzw höher stellen zu wollen! Aber alle Hobbys von auto bis internet wahrscheinlich auch noch Briefmarkensammenl und Gras im garten zählen ne
    SRY..
    und wie immer bist du meiner frage ausgewichen und meine quell angaben sind zumindest mehr als du bis jetzt zum ganzen thema beigetragen hast.
    und ja es gibt auch sachen bei autofahrern zu bemängeln hast ja auch schön aufgezählt
    nur kommt keiner auf die idee sie dir als Autofahrer an den kopf zu werfen wenn du sagst du fährst in der freizeit mit dem Auto.
    Bei zockern hörst du gut und gerne mal freak und ob man nicht zu alt dafür ist usw
    aber nachdem du diesen unterschied vorhin sowieso geleugnet!! hast bist du für mich sowieso nur Realitätsfremd,dumm oder du weist das es so ist willst es aber nicht zugeben.
    Keine ahnung ich wart mal ab wo du deine speziellen infos beziehst und wann du mal nicht zu faul bist sie zu posten.

    ajo und natürlich basiert dein Wissen richtig ! Weils auf wissenschaftlichen erkenntissen basiert.. ist aber schon scheiss komisch genau das gegenteil wurde ja auch schon wissenschaftlich bewiesen ist es nicht schrecklich O_O ?

  14. #94
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Für dich ist jedes Hobby nach dem man süchtig werden kann (allso eigentlich ALLES) Moralisch verwerflich und egal ob die negativ effeckte im vergleich zu Koks 10 mal weniger schädlich sind gehören diese Hobbys deiner meinung nach gleichgestellt mit Koks??
    Nope, Joggen zählt zum Beispiel nicht zum moralisch verwerflichen. Oder Hochliteratur. Könnte noch mehr aufzählen, kackt mich aber ehrlich gesagt an.

    Zitat Zitat
    Ok du hast sie wirklich nicht mehr alle ..
    Immer noch besser als nichts, wie z.B. bei dir.

    Zitat Zitat
    nach deiner meinung sollte man ein roboter sein der nix anderes tut als seine Arbeit und man darf keine hobbys haben sonst ist man moralisch Böse echt du hast sie wirklich nicht mehr alle..
    Dazu kann ich nur sagen, dass du ein total lächerlicher, ignoranter, dummer Vollidiot bist. Ich weiss nicht, wie oft ich noch erwähnen muss, dass mir Moral am Arsch vorbei geht. Aber da du das einfach ums Verrecken nicht kapieren willst und mir Dinge vorwirst, die ich überhaupt nicht vertrete, muss ich davon ausgehen, dass du nicht mit der Gabe irgendwelcher Intelligenz gesegnet worden bist.
    Höchstwahrscheinlich bist du so selten dämlich, dass du jetzt von mir denkst, ich würde joggen oder Hochliteratur lesen, weil ich es in die Moral-Kategorie gesteckt habe.

    Zitat Zitat
    Es ist ja schon mehr als lächerlich computerspiel süchtige von den negativ folgen Koksüchtigen gleichstellen bzw höher stellen zu wollen! Aber alle Hobbys von auto bis internet wahrscheinlich auch noch Briefmarkensammenl und Gras im garten zählen ne
    SRY..
    Blablabla, wie tief kann Dummheit noch sinken?

    Zitat Zitat
    und wie immer bist du meiner frage ausgewichen und meine quell angaben sind zumindest mehr als du bis jetzt zum ganzen thema beigetragen hast.
    Hättest du auch nur eine einzige Sekunde versucht, zu verstehen, was ich meine, wären überhaupt keine Quellen notwendig gewesen.

    Zitat Zitat
    und ja es gibt auch sachen bei autofahrern zu bemängeln hast ja auch schön aufgezählt
    nur kommt keiner auf die idee sie dir als Autofahrer an den kopf zu werfen wenn du sagst du fährst in der freizeit mit dem Auto.
    Da hab ich schon anderes erfahren... z.B. von Lehrern, dem Inbegriff eines moralischen Pädagogen.

    Zitat Zitat
    Bei zockern hörst du gut und gerne mal freak und ob man nicht zu alt dafür ist usw
    Leugne ich nicht, im Gegenteil: Wer häufig zockt, IST ein Freak. Zum Altersthema werde ich gar nichts sagen, wer sowas als Beleidigung auffasst, muss ja echt ein Reife-Problem haben.

    Zitat Zitat
    aber nachdem du diesen unterschied vorhin sowieso geleugnet!! hast bist du für mich sowieso nur Realitätsfremd,dumm oder du weist das es so ist willst es aber nicht zugeben.
    Naja, ich habe genug geschrieben, aber du bist zu dumm, es zu verstehen, was kann ich dafür?

    Zitat Zitat
    Keine ahnung ich wart mal ab wo du deine speziellen infos beziehst und wann du mal nicht zu faul bist sie zu posten.
    Ist nicht nötig, bei soviel Blödheit nützen auch Infos nicht mehr.

    Zitat Zitat
    ajo und natürlich basiert dein Wissen richtig ! Weils auf wissenschaftlichen erkenntissen basiert.. ist aber schon scheiss komisch genau das gegenteil wurde ja auch schon wissenschaftlich bewiesen ist es nicht schrecklich O_O ?
    Was wurde bewiesen? Dass Computerspiele moralisch absolut unbedenklich sind? Das würde ich dann doch gerne noch sehen.
    Electrodynamics:

  15. #95

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok ich frag nur noch eine sache wenn du mir die nicht mal beantworten willst/kannst bei deinen ganzen computerspiele sind moralisch böse gefassel dan kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen ich mein du stellst NUR behauptungen auf du hast noch nicht eine sache mit irgendeiner quelle nachgewiesen immer nur " blödsinn" " du hast keine ahnung" " wissenschaftlich bewiesen aber heute halt mal nicht weil ich zu faul bin irgendwie ne quelle zu nehmen"

    Ok was ist an Tetries, Monkeyball, Mario moralisch Böse ich mein bei dir sind ja alle spiele Moralisch böse ok lass mal höhren?(und ich bin noch nicht mal gemein und hab lernspiele aufgezählt )

    ajo und natürlich glauben auch die mehrheit aller Pädagogen das selbe wie du (das alle spiele moralisch böse sind) natürlich ohne das du ne quelle irgendwo angiebst darf ich fragen hast du mit allen Pädagogen auf der Welt ne unterschrieften aktion gestartet oder weist du automatisch was alle Pädagogen denken? Ich mein wennst mit ner quelle rausrückst wo das steht kann man ja drüber diskutieren aber ohne jeden beweis..
    Wartmal hmm jo genau gestern haben mir alle Pädagogen versichert das Gummibärchen das ende der Welt herbeiführen..bin gerade zu faul ne quelle zu posten..

  16. #96
    *hüstel*

    Persönliche Beleidigungen bitte etwas zurückfahren, Biber.

    Den einen "Vollidioten" lass ich dir mal durchgehen weil der Post auch sonst ziemlich emotional ist (und Weapon Slayer das scheinbar auch nicht so eng sieht), bitte aber trotzdem um Mäßigung - im Übrigen hat Weapon Slayer jetzt eine persönliche Beleidigung gut

  17. #97
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Ok ich frag nur noch eine sache wenn du mir die nicht mal beantworten willst/kannst bei deinen ganzen computerspiele sind moralisch böse gefassel dan kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen ich mein du stellst NUR behauptungen auf du hast noch nicht eine sache mit irgendeiner quelle nachgewiesen immer nur " blödsinn" " du hast keine ahnung" " wissenschaftlich bewiesen aber heute halt mal nicht weil ich zu faul bin irgendwie ne quelle zu nehmen"

    Ok was ist an Tetries, Monkeyball, Mario moralisch Böse ich mein bei dir sind ja alle spiele Moralisch böse ok lass mal höhren?(und ich bin noch nicht mal gemein und hab lernspiele aufgezählt )
    Ach Gott, es geht um die Computerspiele als ganzes und nicht um einzelne Spiele an sich. Drogen sind alle moralisch verwerflich, ob es sich jetzt um Heroin oder Cannabis handelt.

    Zitat Zitat
    ajo und natürlich glauben auch die mehrheit aller Pädagogen das selbe wie du (das alle spiele moralisch böse sind) natürlich ohne das du ne quelle irgendwo angiebst darf ich fragen hast du mit allen Pädagogen auf der Welt ne unterschrieften aktion gestartet oder weist du automatisch was alle Pädagogen denken?
    Dein kindisches möchtegern-aggro-provokatives Geschreibsel nervt, ehrlich gesagt. Ich hatte einen Pädagogikkurs, unter anderem habe ich mich mit Gewalt in Videospielen beschäftigen müssen mit Hilfe des schon mehrmals genannten Buches, ebenso andere Personen im Kurs mit anderen Büchern, die scheinbar praktisch dieselben Inhalte vorwiesen.

    So als Vorgeschmack:

    Zitat Zitat
    Von der Empathie zur moralischen Entscheidung
    Unbestritten ist die Notwendigkeit, Werte und Normen zu vermitteln. Eine moralische Einstellung ohne Mitgefühl für das lebendige Gegenüber ist kalt und leer. Lernfelder für die Ausbildung von Empathie sind unverzichtbar. Die gängigen und d.h. in aller Regel die gewaltorientierten Computerspiele sind keine solchen Lernfelder. Kinder und Jugendliche erhalten dadurch keinen Anreiz, einen durch Empathie gekennzeichneten Umgang mit der Gewalt zu lernen. Das Leiden von Opfern bleibt im Computerspiel ausgespart, weil es keine "Opfer" gibt, denen man Mitgefühl entgegenbringen müßte, sondern lediglich computergenerierte Grafiken, die "abzuarbeiten" sind. Alles andere ist Illusion: Überformungen, an denen sich gefühlsmächtige Assoziationen der Spieler heften können.
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Ich mein wennst mit ner quelle rausrückst wo das steht kann man ja drüber diskutieren aber ohne jeden beweis..
    Da gibts nicht zu diskutieren, man kann zig Gegenbeweise bringen, etwas unmoralisches wird nicht automatisch moralisch, eher im Gegenteil, ich wüsste kein historisches Beispiel, wo dies der Fall war.

    Zitat Zitat
    Wartmal hmm jo genau gestern haben mir alle Pädagogen versichert das Gummibärchen das ende der Welt herbeiführen..bin gerade zu faul ne quelle zu posten..
    Ein bisschen lustigere Witze wären auch angebracht. Im Übrigen hat das nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher damit, dass ich besagtes Buch bereits verpackt habe und ich die Schachtel vor dem Umzug morgen sicher nicht wieder öffne extra wegen euch.


    @Skar: Also wenn einer nach 5-maligem erklären immer noch nicht kapiert hat, dass meine Aussagen nichts mit meiner Meinung zu tun haben, kann ich einfach nicht mehr anders. Gegen Dummheit bin ich allergisch.
    Geändert von TheBiber (27.01.2006 um 14:50 Uhr)
    Electrodynamics:

  18. #98

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok der link und scheint nicht mal schlecht zu sein bzw nicht kompletter Müll.
    Aber ein problem hab ich damit
    hier steht folgendes :

    Treten Beeinträchtigungen und Fehlentwicklungen ein, die sich negativ auf das Umfeld des Spielers auswirken können?
    Die Medienwirkungsforschung kennt auf diese Fragen keine generellen Anworten. Allenfalls kann sie belegen, daß unter bestimmten Bedingungen mögliche Effekte bei bestimmten Personen mit speziellen sozialen Hintergründen auftreten können. Mit anderen Worten: Sie beantwortet die Fragen mit einem "Es kommt darauf an". Befragt man die Spieler direkt, und das zeigen alle unsere Untersuchungen, wird eine nachhaltige Auswirkung der virtuellen auf die reale Welt eindeutig bestritten. Wohl aber, und auch darin sind sich viele (ältere) Spieler einig, könne dies bei Jüngeren sehr wohl der Fall sein.

    Dan steht noch was drin vonwegen der spieler darf kein Mitleid haben zb in c&c sonst verliert er und hat danach nicht seinen Glücksmoment. Stimmt aber das trifft eigentlich auf fast alle spiele zu seien es c&c oder zb Schach also wenn man genau so strikt denkt wie es in der Buchvorschau so steht ( jegliche Wettbewerb, versuch in einem spiel besser zu sein) ist moralisch böse dan betrieft es bei weitem nicht nur Computerspiele.
    Wenn man das was da drinnen steht konsequent weiterdenkt und man die leute die nicht ganz dicht sind zocken lässt ist zb mensch ärger dich nicht, monopoli, räuber und gendarm und schach auch moralisch verwerflich und nicht bloß Computerspiele
    ich für meinen teil finde aber nicht das run 95% aller spiele (computer, freizeit eigentlich so ziemlich alles wo es drum geht besser als der andere zu sein) moralisch Böse ist.
    Ich mein wenn ich kein mitleid bei schach habe wenn ich nen kumpel im schachmatt hab oder bei mensch ägere dich nicht im begriff bin zu gewinnen bin ich Moralischer abschaum ?? ne sry das ist mir zu krass.
    und das es schwarze schafe gibt die durchdrehen nach dem zocken stimmt aber die haben schon vorher nen knacks gehabt und würden wahrscheinlich auch durchdrehen wenn sie ne Schlägerei in der schule sehen oder Durch ein brutales comic / Buch blättern.
    Im eigentlich steht drinnen man muss vorher schon soziale probleme bzw nen knacks haben das es zu negativ eigenschaften bei spielern kommt und das ist bei weitem nicht der normal fall! (ich schätze nicht mal 1% aller gamer haben so nen knacks)

  19. #99
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Dan steht noch was drin vonwegen der spieler darf kein Mitleid haben zb in c&c sonst verliert er und hat danach nicht seinen Glücksmoment. Stimmt aber das trifft eigentlich auf fast alle spiele zu seien es c&c oder zb Schach also wenn man genau so strikt denkt wie es in der Buchvorschau so steht ( jegliche Wettbewerb, versuch in einem spiel besser zu sein) ist moralisch böse dan betrieft es bei weitem nicht nur Computerspiele.
    Es geht überhaupt nicht um das Gewinn-Denken, sondern um emotional unreflektierte Gewaltszenen, die im Allgemeinen zu einer emotionalen Abstumpfung führen und das macht die Computerspiele im Allgemeinen Unmoralisch. Im Allgemeinen deshalb, weil praktisch jeder Gamer mindestens ein Gewaltspiel bei sich zu Hause stehen lässt. Und ob man vorher einen Knacks hat oder nicht, spielt keine Rolle, wenn man das ganze als soziales Phänomen auffasst. Erwiesen wurde auf jeden Fall, dass die Anzahl Gewalthandlungen in der Schule direkt einen Zusammenhang haben mit dem Aufkommen von Gewalt in den Medien und die daraus resultierende emotionale Abstumpfung kombiniert mit sozialer Isolierung ist der Kerngedanke, weshalb Computerspiele als Unmoralisch eingestuft werden.
    Electrodynamics:

  20. #100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ist aber für mich eigentlich trotzdem nicht nachvollziehbar
    hab mal wo ne statistik gefunden (beim nachforschen vom besagten us anwalt in nen interview is die mal angesprochen worden) wo herausgekommen ist das früher
    "pausenhof schlägereien" öfter vorgekommen sind und "wir" in vergleich zu früher eine mehr oder weniger friedlichere Generation und das es um generation zu generation eigentlich immer weniger gewalt gibt (bis auf kleine ausnahmen versteht sich ^^) sind ich guck mal ob ich die noch finde
    k.a wo ich die das letzte mal hergehabt hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •