Ich sagte ja bereits, dass er erst Montags wieder da ist.
Gut, nur weil du das weisst, heisst das nicht, dass dein Wissen in unserem Hauptthema besser ist.
Achso, du sprichst von moralischen und nicht rechtlichen "Straftaten"? --> Computergames, kannst praktisch jeden Pädagogen fragen.
Was in Sachen Gesundheit und Moral immer noch keinen Unterschied macht.
Noch blöde, dass seriöse Information grundsätzlich kostenpflichtig ist. Mein Buch erwähne ich dann wohl zum dritten mal. avraels Studien kenn ich nicht, kannst ihn ja Montags fragen.
Wenn es sich nicht um ein Forum handeln würde, hätte ich schon längst die unterste Schublade ausgepackt... wobei ich immer wieder noch tiefere Schubladen finde im Regal, keine Ahnung, wieso. Wird wohl die Bildung sein.
Auf so ein Möchtegern-Intellektuelles Niveau begeb ich mich grundsätzlich nicht.
Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Mir ist es scheissegal, ob einer Spiele zockt, Koks nimmt, aus dem Fenster springt oder einen anderen umbringt, solange ich in Ruhe gelassen werde. Moral interessiert mich grundsätzlich einen feuchten Kehrricht.
Es geht darum, dass
sowohl Koks
als auch Computergames aus moralischer Sicht schlecht sind. Grundsätzlich kann mir das egal sein, ich bin weder Philosophe noch Pädagoge, mir geht nur dieses diletante propagierte Unwissen auf die Nerven.
Zum vierten Mal:
Kauf mich!
Mehr gibts nicht, ich schreibe doch nur deines Unwissens wegen keinen Text da rein, hab momentan ziemlich viel wichtigeres zu tun.
Tja, du warst anfänglich so beleidigt, selbst schuld.
Ich war es nicht, der mit der Studie, dass Computerspiele dick machen, ankam. Lesen wäre ein Segen, was?
Wenn man sämtliche indirekten Folgen von Mediengewalt aufzählt, sogar ziemlich viele. Kannst dir ebenfalls oben genanntes Buch zulegen, vielleicht lernst du noch was.
Damit bestätigst du wie gesagt dein Problem mit deiner Gamefixiertheit. Nur weil ich Metal höre ist es auch nicht so, dass ich einen Hiphoper, der Metal hasst, nicht toleriere. Ich rede dann halt über andere Themen mit ihm. Aber diese geistige Reife scheint dir wohl noch zu fehlen.
Stell dir vor, ich habe Freunde, die sind Autofreaks und ich nerv mich tierisch, wenn die mal wieder nur über Autos quatschen, weil mich Autos grundsätzlich wenig interessieren. Egal, ich geh trotzdem mit denen in den Ausgang und habe meinen Spass mit ihnen. Zu sowas scheinst du ja nicht fähig zu sein anhand deiner Aussagen. Und anhand avraels Aussagen läge das an der Gamefixiertheit und damit bestätigst du somit genau seine Argumente.
Ou ja, Moralapostel...

Jeder der mich kennt, weiss wie unglaublich moralisch ich bin mit meinem 2-3 maligen Alkohol- und Graskonsum wöchentlich und fast schon täglichem Gezocke nebst MSN- und Forumsucht und natürlich böser Musik.

Und nebenbei: Mein Scheibstil alleine dürfte mich schon als Nicht-Moralapostel ausweisen, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Wie gesagt ist es mir sowas von egal, was du für Probleme hast, dein beschränkter Horizont verleitet mich aber einfach dazu, hier zu posten.
Ist mir zu umständlich, im Forum kann ich die Tastatur benutzen und jeder kann nachlesen, wie ich über dich hergefahren bin, ist doch viel lustiger so.
ROFL, sowas von dir!
Na, wer ist hier der Moralapostel?
Tu dir keinen Zwang an, dass du mit Kindern besser diskutieren kannst, merkt man ja wohl förmlich.
...