mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Für dich ist jedes Hobby nach dem man süchtig werden kann (allso eigentlich ALLES) Moralisch verwerflich und egal ob die negativ effeckte im vergleich zu Koks 10 mal weniger schädlich sind gehören diese Hobbys deiner meinung nach gleichgestellt mit Koks??
    Nope, Joggen zählt zum Beispiel nicht zum moralisch verwerflichen. Oder Hochliteratur. Könnte noch mehr aufzählen, kackt mich aber ehrlich gesagt an.

Zitat Zitat
    Ok du hast sie wirklich nicht mehr alle ..
    Immer noch besser als nichts, wie z.B. bei dir.

Zitat Zitat
    nach deiner meinung sollte man ein roboter sein der nix anderes tut als seine Arbeit und man darf keine hobbys haben sonst ist man moralisch Böse echt du hast sie wirklich nicht mehr alle..
    Dazu kann ich nur sagen, dass du ein total lächerlicher, ignoranter, dummer Vollidiot bist. Ich weiss nicht, wie oft ich noch erwähnen muss, dass mir Moral am Arsch vorbei geht. Aber da du das einfach ums Verrecken nicht kapieren willst und mir Dinge vorwirst, die ich überhaupt nicht vertrete, muss ich davon ausgehen, dass du nicht mit der Gabe irgendwelcher Intelligenz gesegnet worden bist.
    Höchstwahrscheinlich bist du so selten dämlich, dass du jetzt von mir denkst, ich würde joggen oder Hochliteratur lesen, weil ich es in die Moral-Kategorie gesteckt habe.

Zitat Zitat
    Es ist ja schon mehr als lächerlich computerspiel süchtige von den negativ folgen Koksüchtigen gleichstellen bzw höher stellen zu wollen! Aber alle Hobbys von auto bis internet wahrscheinlich auch noch Briefmarkensammenl und Gras im garten zählen ne
    SRY..
    Blablabla, wie tief kann Dummheit noch sinken?

Zitat Zitat
    und wie immer bist du meiner frage ausgewichen und meine quell angaben sind zumindest mehr als du bis jetzt zum ganzen thema beigetragen hast.
    Hättest du auch nur eine einzige Sekunde versucht, zu verstehen, was ich meine, wären überhaupt keine Quellen notwendig gewesen.

Zitat Zitat
    und ja es gibt auch sachen bei autofahrern zu bemängeln hast ja auch schön aufgezählt
    nur kommt keiner auf die idee sie dir als Autofahrer an den kopf zu werfen wenn du sagst du fährst in der freizeit mit dem Auto.
    Da hab ich schon anderes erfahren... z.B. von Lehrern, dem Inbegriff eines moralischen Pädagogen.

Zitat Zitat
    Bei zockern hörst du gut und gerne mal freak und ob man nicht zu alt dafür ist usw
    Leugne ich nicht, im Gegenteil: Wer häufig zockt, IST ein Freak. Zum Altersthema werde ich gar nichts sagen, wer sowas als Beleidigung auffasst, muss ja echt ein Reife-Problem haben.

Zitat Zitat
    aber nachdem du diesen unterschied vorhin sowieso geleugnet!! hast bist du für mich sowieso nur Realitätsfremd,dumm oder du weist das es so ist willst es aber nicht zugeben.
    Naja, ich habe genug geschrieben, aber du bist zu dumm, es zu verstehen, was kann ich dafür?

Zitat Zitat
    Keine ahnung ich wart mal ab wo du deine speziellen infos beziehst und wann du mal nicht zu faul bist sie zu posten.
    Ist nicht nötig, bei soviel Blödheit nützen auch Infos nicht mehr.

Zitat Zitat
    ajo und natürlich basiert dein Wissen richtig ! Weils auf wissenschaftlichen erkenntissen basiert.. ist aber schon scheiss komisch genau das gegenteil wurde ja auch schon wissenschaftlich bewiesen ist es nicht schrecklich O_O ?
    Was wurde bewiesen? Dass Computerspiele moralisch absolut unbedenklich sind? Das würde ich dann doch gerne noch sehen.
    Electrodynamics:

Users Awaiting Email Confirmation

Ok ich frag nur noch eine sache wenn du mir die nicht mal beantworten willst/kannst bei deinen ganzen computerspiele sind moralisch böse gefassel dan kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen ich mein du stellst NUR behauptungen auf du hast noch nicht eine sache mit irgendeiner quelle nachgewiesen immer nur " blödsinn" " du hast keine ahnung" " wissenschaftlich bewiesen aber heute halt mal nicht weil ich zu faul bin irgendwie ne quelle zu nehmen"

Ok was ist an Tetries, Monkeyball, Mario moralisch Böse ich mein bei dir sind ja alle spiele Moralisch böse ok lass mal höhren?(und ich bin noch nicht mal gemein und hab lernspiele aufgezählt )

ajo und natürlich glauben auch die mehrheit aller Pädagogen das selbe wie du (das alle spiele moralisch böse sind) natürlich ohne das du ne quelle irgendwo angiebst darf ich fragen hast du mit allen Pädagogen auf der Welt ne unterschrieften aktion gestartet oder weist du automatisch was alle Pädagogen denken? Ich mein wennst mit ner quelle rausrückst wo das steht kann man ja drüber diskutieren aber ohne jeden beweis..
    Wartmal hmm jo genau gestern haben mir alle Pädagogen versichert das Gummibärchen das ende der Welt herbeiführen..bin gerade zu faul ne quelle zu posten..

Ok ich frag nur noch eine sache wenn du mir die nicht mal beantworten willst/kannst bei deinen ganzen computerspiele sind moralisch böse gefassel dan kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen ich mein du stellst NUR behauptungen auf du hast noch nicht eine sache mit irgendeiner quelle nachgewiesen immer nur " blödsinn" " du hast keine ahnung" " wissenschaftlich bewiesen aber heute halt mal nicht weil ich zu faul bin irgendwie ne quelle zu nehmen"

Ok was ist an Tetries, Monkeyball, Mario moralisch Böse ich mein bei dir sind ja alle spiele Moralisch böse ok lass mal höhren?(und ich bin noch nicht mal gemein und hab lernspiele aufgezählt )
    Ach Gott, es geht um die Computerspiele als ganzes und nicht um einzelne Spiele an sich. Drogen sind alle moralisch verwerflich, ob es sich jetzt um Heroin oder Cannabis handelt.

Zitat Zitat
    ajo und natürlich glauben auch die mehrheit aller Pädagogen das selbe wie du (das alle spiele moralisch böse sind) natürlich ohne das du ne quelle irgendwo angiebst darf ich fragen hast du mit allen Pädagogen auf der Welt ne unterschrieften aktion gestartet oder weist du automatisch was alle Pädagogen denken?
    Dein kindisches möchtegern-aggro-provokatives Geschreibsel nervt, ehrlich gesagt. Ich hatte einen Pädagogikkurs, unter anderem habe ich mich mit Gewalt in Videospielen beschäftigen müssen mit Hilfe des schon mehrmals genannten Buches, ebenso andere Personen im Kurs mit anderen Büchern, die scheinbar praktisch dieselben Inhalte vorwiesen.

So als Vorgeschmack:

Zitat Zitat
    Von der Empathie zur moralischen Entscheidung
    Unbestritten ist die Notwendigkeit, Werte und Normen zu vermitteln. Eine moralische Einstellung ohne Mitgefühl für das lebendige Gegenüber ist kalt und leer. Lernfelder für die Ausbildung von Empathie sind unverzichtbar. Die gängigen und d.h. in aller Regel die gewaltorientierten Computerspiele sind keine solchen Lernfelder. Kinder und Jugendliche erhalten dadurch keinen Anreiz, einen durch Empathie gekennzeichneten Umgang mit der Gewalt zu lernen. Das Leiden von Opfern bleibt im Computerspiel ausgespart, weil es keine "Opfer" gibt, denen man Mitgefühl entgegenbringen müßte, sondern lediglich computergenerierte Grafiken, die "abzuarbeiten" sind. Alles andere ist Illusion: Überformungen, an denen sich gefühlsmächtige Assoziationen der Spieler heften können.
    Ich mein wennst mit ner quelle rausrückst wo das steht kann man ja drüber diskutieren aber ohne jeden beweis..
    Da gibts nicht zu diskutieren, man kann zig Gegenbeweise bringen, etwas unmoralisches wird nicht automatisch moralisch, eher im Gegenteil, ich wüsste kein historisches Beispiel, wo dies der Fall war.

Zitat Zitat
    Wartmal hmm jo genau gestern haben mir alle Pädagogen versichert das Gummibärchen das ende der Welt herbeiführen..bin gerade zu faul ne quelle zu posten..
    Ein bisschen lustigere Witze wären auch angebracht. Im Übrigen hat das nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher damit, dass ich besagtes Buch bereits verpackt habe und ich die Schachtel vor dem Umzug morgen sicher nicht wieder öffne extra wegen euch.

@Skar: Also wenn einer nach 5-maligem erklären immer noch nicht kapiert hat, dass meine Aussagen nichts mit meiner Meinung zu tun haben, kann ich einfach nicht mehr anders. Gegen Dummheit bin ich allergisch.
    Geändert von TheBiber (27.01.2006 um 15:50 Uhr)
    Electrodynamics:

Ok der link und scheint nicht mal schlecht zu sein bzw nicht kompletter Müll.
    Aber ein problem hab ich damit
    hier steht folgendes :

Treten Beeinträchtigungen und Fehlentwicklungen ein, die sich negativ auf das Umfeld des Spielers auswirken können?
    Die Medienwirkungsforschung kennt auf diese Fragen keine generellen Anworten. Allenfalls kann sie belegen, daß unter bestimmten Bedingungen mögliche Effekte bei bestimmten Personen mit speziellen sozialen Hintergründen auftreten können. Mit anderen Worten: Sie beantwortet die Fragen mit einem "Es kommt darauf an". Befragt man die Spieler direkt, und das zeigen alle unsere Untersuchungen, wird eine nachhaltige Auswirkung der virtuellen auf die reale Welt eindeutig bestritten. Wohl aber, und auch darin sind sich viele (ältere) Spieler einig, könne dies bei Jüngeren sehr wohl der Fall sein.

Dan steht noch was drin vonwegen der spieler darf kein Mitleid haben zb in c&c sonst verliert er und hat danach nicht seinen Glücksmoment. Stimmt aber das trifft eigentlich auf fast alle spiele zu seien es c&c oder zb Schach also wenn man genau so strikt denkt wie es in der Buchvorschau so steht ( jegliche Wettbewerb, versuch in einem spiel besser zu sein) ist moralisch böse dan betrieft es bei weitem nicht nur Computerspiele.
    Wenn man das was da drinnen steht konsequent weiterdenkt und man die leute die nicht ganz dicht sind zocken lässt ist zb mensch ärger dich nicht, monopoli, räuber und gendarm und schach auch moralisch verwerflich und nicht bloß Computerspiele
    ich für meinen teil finde aber nicht das run 95% aller spiele (computer, freizeit eigentlich so ziemlich alles wo es drum geht besser als der andere zu sein) moralisch Böse ist.
    Ich mein wenn ich kein mitleid bei schach habe wenn ich nen kumpel im schachmatt hab oder bei mensch ägere dich nicht im begriff bin zu gewinnen bin ich Moralischer abschaum ?? ne sry das ist mir zu krass.
    und das es schwarze schafe gibt die durchdrehen nach dem zocken stimmt aber die haben schon vorher nen knacks gehabt und würden wahrscheinlich auch durchdrehen wenn sie ne Schlägerei in der schule sehen oder Durch ein brutales comic / Buch blättern.
    Im eigentlich steht drinnen man muss vorher schon soziale probleme bzw nen knacks haben das es zu negativ eigenschaften bei spielern kommt und das ist bei weitem nicht der normal fall! (ich schätze nicht mal 1% aller gamer haben so nen knacks)

Dan steht noch was drin vonwegen der spieler darf kein Mitleid haben zb in c&c sonst verliert er und hat danach nicht seinen Glücksmoment. Stimmt aber das trifft eigentlich auf fast alle spiele zu seien es c&c oder zb Schach also wenn man genau so strikt denkt wie es in der Buchvorschau so steht ( jegliche Wettbewerb, versuch in einem spiel besser zu sein) ist moralisch böse dan betrieft es bei weitem nicht nur Computerspiele.
    Es geht überhaupt nicht um das Gewinn-Denken, sondern um emotional unreflektierte Gewaltszenen, die im Allgemeinen zu einer emotionalen Abstumpfung führen und das macht die Computerspiele im Allgemeinen Unmoralisch. Im Allgemeinen deshalb, weil praktisch jeder Gamer mindestens ein Gewaltspiel bei sich zu Hause stehen lässt. Und ob man vorher einen Knacks hat oder nicht, spielt keine Rolle, wenn man das ganze als soziales Phänomen auffasst. Erwiesen wurde auf jeden Fall, dass die Anzahl Gewalthandlungen in der Schule direkt einen Zusammenhang haben mit dem Aufkommen von Gewalt in den Medien und die daraus resultierende emotionale Abstumpfung kombiniert mit sozialer Isolierung ist der Kerngedanke, weshalb Computerspiele als Unmoralisch eingestuft werden.
    Electrodynamics:

Ist aber für mich eigentlich trotzdem nicht nachvollziehbar
    hab mal wo ne statistik gefunden (beim nachforschen vom besagten us anwalt in nen interview is die mal angesprochen worden) wo herausgekommen ist das früher
    "pausenhof schlägereien" öfter vorgekommen sind und "wir" in vergleich zu früher eine mehr oder weniger friedlichere Generation und das es um generation zu generation eigentlich immer weniger gewalt gibt (bis auf kleine ausnahmen versteht sich ^^) sind ich guck mal ob ich die noch finde
    k.a wo ich die das letzte mal hergehabt hab.