Nö, DU wirfst MIR ja Unwissenheit vor.Zitat von TheBiber
Net wirklich oder? Du behauptest, Computer spielen wäre moralisch ebenso verwerflich wie Mord aus Geldgier?Zitat
Dochdoch, die Gesundheit wird von wirklichen Stoffen wohl mal eher bedroht als von visuellen EindrückenZitat
Ich zahl doch net Geld nur für eine DiskussionZitat
Außerdem is die Diskussion hier eh scho vergessen bevor das Buch ankommt (ne bei der Kälte geh ich net in die Stadt)
Oder die Arroganz.Zitat
Klingt snobistisch, irgendwie lustig in Anbetracht des Subjekts ^^Zitat
Erstens stellt sich die Frage nach der Wertung und zweitens, warum sind Spiele aus moralischer Sicht schlecht? Leidet jemand unter den Spielen?Zitat
Soso, ich soll Geld ausgeben aber du bist dir zu faul ^^Zitat
Außerdem, Unwissen... es gibt so viele widersprüchliche Bücher, warum ist genau dieses richtig?
Dein sogenanntes Wissen kommt mir mehr und mehr vor als hättest du eine Quelle gelesen und vertraust hier 100%ig...
Du ziehst seltsame Vergleiche und gehst auf nichts konkret ein, dir reicht es, mich als Unwissend zu bezeichnen mit der Angabe auf eine nicht leicht zugängliche Quelle die du zum Gral deiner "Fundiertheit" machst.
Ich mein, kann ja sein, dass ich mich irre aber du bist von deiner Überzeugung scheinbar besessen, selbst wenn sie richtig wäre, wäre das der falsche Weg
@Dante:
Gut, ein zwei Opfer.
Da könnte man gleich sagen, geh nicht mehr auf öffentliche Strassen, auf denen stirbt man weitaus wahrscheinlicher. Teile diese Toten durch die zockende Bevölkerung und du wirst eine seeeehr niedrige Zahl erhalten, ich mein Drogentote gibts ständig, Computertote sind eine Sensation.
Dass ich nach Computern süchtig wäre, ist Quatsch, ich bin kerngesund und zwar nicht zuletzt deshalb, weil ich Kampfsport betreibe und gerne wandere.
Mich als absoluten Computerfreak hinzustellen ist Quatsch, du kennst mich nicht und urteilst blind. Im Moment hab ich ein erhöhtes Maß an Freizeit weil ich mit dem Zivi fertig bin und auf das Studium warte und mir wegen diesem sibirischem Dingsda nicht unbedingt die Lust danach steht, mich viel aus dem Haus zu bewegen (nur ab und zu halt wandern), wenn du jetzt gleich auf Computer schließt, tust du mir leid, meine Bibliothek hat noch genug ungelesene Bücher als dass ich den ganzen Tag am Rechner verbringen würde (die meiste Zeit steckt meine Nase in einem Roman) zumal ich dazu noch gerade versuche, (Akustik-)Gitarre zu lernen