@es: Also ich weiß net, ob das jetz allgemeiner Irrtum ist aber soweit ich informiert bin, gewöhnt sich der Körper insoweit an die meisten Drogen, dass er krankhafte Wirkungen beim Entzug zeigt... da is nix dran?
Also ich hat schoma mit einem Kokser zu tun, der ein paar Stunden keinen Stoff hatte und uh, der war schoma extrem leicht zu reizen...

Zitat Zitat von Dante
und da fehlt jetzt noch dieser junkytypische Standardsatz: und ich weiß, daß ich jederzeit damit aufhören könnte, wenn ich wollte
mach dir nix vor, solange ich dich hier noch regelmäßig posten sehe, ist dieser Satz nichts weiter, als Schall und Rauch
Genau darum hab ich das Beispiel mit dem Keks gebracht
Hör ma auf mit den Milchmädchenrechnungen
Zitat Zitat
ein Heroinabhänger, der durch seine Sucht nicht mehr gesellschaftsfähig ist, bzw agressiv und asozial wird, wenn er seine Droge nicht hat.
Also ums mal so auszudrücken, wirklich aggresiv werden Gamer net nach meiner Beurteilung...
Zitat Zitat
stimmt, das hatte ich auch nicht bemängelt, nur den Sinn des Satzes
Den diskutierst du am besten mit einem ehemaligen Lehrer von mir, ein ultrakorrekter Mann dem man im Normalfall in keiner Diskussion das Wasser reichen kann ^^
Äh der Satz bezieht sich auf das Wort "Scheiße" (wobei ich eigentlich deinen spezifischen Gebrauch des Wortes bemängele und nicht den allgemeinen Gebrauch)
Zitat Zitat
nur weil man ein Gift nichts sieht, heißt das noch nicht, daß es nicht da ist, und jeder Bildschirm strahlt ungesund vor sich hin, vielleicht nicht so heftig, wie Radioaktivität, aber dennoch nicht gesund, und ich wiederspreche dir nochmal, Videospiele machen
Naja
Ich behaupte einfach mal, wenn man permanent Bildschirmstrahlung ausgesetzt ist, bekommt das einem wesentlich besser als regelmäßig Koks
Zitat Zitat
mindestens genauso süchtig, es kommt dabei, wie bei jeder Droge, auf die Dosierung an, ob es schädlich ist und wie gut man wieder davon loskommt.
das Problem bei dir ist, daß du keine Ahnung von dem hast, was du hier erzählst
Ach, du hast mehr Ahnung als ich? Darf ich die Doktorarbeit sehn?
Mach dir nicht vor, du wärst irgendein absolut Wissender in dem Thema, du bist kein Diplom-Psychologe nehm ich mal stark an.
Ich würd jedenfalls nicht so weit gehen und mich selbst in dem Thema als etwas anderes als einen Laien bezeichnen.
Zitat Zitat
Entzugserscheinungen, hängen von der genommenen Dosis und der Droge selber und der Person ab, als ich mit Saufen und Kiffen aufgehört habe, hatte ich garkeine, obwohl ich nicht gerade wenig konsumiert habe, das mit dem Nikotin war allerdings seeehr übel. Zu Koka kann ich nichts sagen, dazu hab ichs zu selten genommen, aber ein Pepentzug kann einen schonmal schlecht drauf bringen....
allerdings weiß ich auch, wie unerträglich ich bin, wenn ich mal keinen Inet-Anschluß habe, und das sagt mir eindeutig, daß ich süchtig bin ^^
Naja, ich sprech halt von "Entzug" wenn eine Sucht vorhanden ist... und das setzt hohe Dosen schoma vorraus

Zu deiner anderen Antwort auf Dragon, ich glaube tatsächlich nicht an das Klischee aber ich glaube daran, dass man mit bestimmten Genen sehr schnell süchtig werden kann und dass man besser eben NICHT herausfindet, ob man diese Gene nun hat...