Zitat Zitat von Dante
ich hab dich nicht nach Keksen gefragt, du Seppel
Oh Nein! Der Räuber Hotzenplotz!
Zitat Zitat
, sondern nach dem Verzicht auf PC und Games, und wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du, daß du es nicht könntest.
Doch
Ich hab auch andere Hobbies im RL
Zitat Zitat
Ohne Entzugserscheinungen... kommt auf die Droge an, und ja, mehr als sicher, war selber Jahrzehnte lang drogensüchtig und hab auch in dementsprechenden Kreisen verkehrt, und wie gesagt, ich redete nicht von HardcoreJunkeys o_O
Um erstmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, definiere HardcoreJunkey
Zitat Zitat
btw, stell ich mir auch schwieirig vor, ein Wort in die Hand zu nehmen
Mein Satz war grammatikalisch insoweit korrekt.
Zitat Zitat von avrael
Eben, Spieleverkäufer dagegen sind solche Arschlöcher, dass sie Kindern das Zeuch verkaufen...
Naja ^^ Videospiele machen auf jeden Fall mal nicht so sehr süchtig wie die meisten Drogen und enthalten keine Gifte, von daher is das Verhalten der Videospieleverkäufer nicht unbedingt grad Arschlochmässig
Zitat Zitat
meist kommen Kinder auch problemlos an Spiele ran, deren Inhalte nicht für ihr Alter geeignet sind, ausserdem werden sie in übertrieben hohen Dosen konsumiert. Kinder können ja überhaupt nicht beurteilen, was gut oder vernünftig für sie ist, das entwickelt sich erst später. Da wären die Eltern gefordert, das mal in ein vernünftiges Mass zu bringen, aber die unterschätzen das ja oft auch, oder es interessiert sie gar nicht.
Da geb ich sogar recht wenngleich ich immer noch Drogen eine ganze Etage höher in dem Suchtpotential und der Gefahr sehe... wobei das Problem in dem Sinne nicht die Sucht vor Videospielen ist sondern der Missbrauch von Videospielen
Zitat Zitat
Dann fressen sich die Spiele ins Gehirn und töten Fantasie und Originalität ab... und das ganze wird völlig unterschätzt (eben im Gegensatz zum Kokain, wo jedem klar ist, dass es sehr schädlich ist - so klar, dass selbst der Dealer gewisse Prinzipien kennt).
Öhm ich weiß net aber irgendwie hab ich das Gefühl, Gamer wären von Fantasie und Originalität ÜBER dem Durchschnitt
Zitat Zitat
Mh ja, nicht so verbreitet... schau dich mal um, z.B. hier im Forum.
Die Sucht, nicht den Konsum mein ich