mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok der link und scheint nicht mal schlecht zu sein bzw nicht kompletter Müll.
    Aber ein problem hab ich damit
    hier steht folgendes :

    Treten Beeinträchtigungen und Fehlentwicklungen ein, die sich negativ auf das Umfeld des Spielers auswirken können?
    Die Medienwirkungsforschung kennt auf diese Fragen keine generellen Anworten. Allenfalls kann sie belegen, daß unter bestimmten Bedingungen mögliche Effekte bei bestimmten Personen mit speziellen sozialen Hintergründen auftreten können. Mit anderen Worten: Sie beantwortet die Fragen mit einem "Es kommt darauf an". Befragt man die Spieler direkt, und das zeigen alle unsere Untersuchungen, wird eine nachhaltige Auswirkung der virtuellen auf die reale Welt eindeutig bestritten. Wohl aber, und auch darin sind sich viele (ältere) Spieler einig, könne dies bei Jüngeren sehr wohl der Fall sein.

    Dan steht noch was drin vonwegen der spieler darf kein Mitleid haben zb in c&c sonst verliert er und hat danach nicht seinen Glücksmoment. Stimmt aber das trifft eigentlich auf fast alle spiele zu seien es c&c oder zb Schach also wenn man genau so strikt denkt wie es in der Buchvorschau so steht ( jegliche Wettbewerb, versuch in einem spiel besser zu sein) ist moralisch böse dan betrieft es bei weitem nicht nur Computerspiele.
    Wenn man das was da drinnen steht konsequent weiterdenkt und man die leute die nicht ganz dicht sind zocken lässt ist zb mensch ärger dich nicht, monopoli, räuber und gendarm und schach auch moralisch verwerflich und nicht bloß Computerspiele
    ich für meinen teil finde aber nicht das run 95% aller spiele (computer, freizeit eigentlich so ziemlich alles wo es drum geht besser als der andere zu sein) moralisch Böse ist.
    Ich mein wenn ich kein mitleid bei schach habe wenn ich nen kumpel im schachmatt hab oder bei mensch ägere dich nicht im begriff bin zu gewinnen bin ich Moralischer abschaum ?? ne sry das ist mir zu krass.
    und das es schwarze schafe gibt die durchdrehen nach dem zocken stimmt aber die haben schon vorher nen knacks gehabt und würden wahrscheinlich auch durchdrehen wenn sie ne Schlägerei in der schule sehen oder Durch ein brutales comic / Buch blättern.
    Im eigentlich steht drinnen man muss vorher schon soziale probleme bzw nen knacks haben das es zu negativ eigenschaften bei spielern kommt und das ist bei weitem nicht der normal fall! (ich schätze nicht mal 1% aller gamer haben so nen knacks)

  2. #2
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Dan steht noch was drin vonwegen der spieler darf kein Mitleid haben zb in c&c sonst verliert er und hat danach nicht seinen Glücksmoment. Stimmt aber das trifft eigentlich auf fast alle spiele zu seien es c&c oder zb Schach also wenn man genau so strikt denkt wie es in der Buchvorschau so steht ( jegliche Wettbewerb, versuch in einem spiel besser zu sein) ist moralisch böse dan betrieft es bei weitem nicht nur Computerspiele.
    Es geht überhaupt nicht um das Gewinn-Denken, sondern um emotional unreflektierte Gewaltszenen, die im Allgemeinen zu einer emotionalen Abstumpfung führen und das macht die Computerspiele im Allgemeinen Unmoralisch. Im Allgemeinen deshalb, weil praktisch jeder Gamer mindestens ein Gewaltspiel bei sich zu Hause stehen lässt. Und ob man vorher einen Knacks hat oder nicht, spielt keine Rolle, wenn man das ganze als soziales Phänomen auffasst. Erwiesen wurde auf jeden Fall, dass die Anzahl Gewalthandlungen in der Schule direkt einen Zusammenhang haben mit dem Aufkommen von Gewalt in den Medien und die daraus resultierende emotionale Abstumpfung kombiniert mit sozialer Isolierung ist der Kerngedanke, weshalb Computerspiele als Unmoralisch eingestuft werden.
    Electrodynamics:

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ist aber für mich eigentlich trotzdem nicht nachvollziehbar
    hab mal wo ne statistik gefunden (beim nachforschen vom besagten us anwalt in nen interview is die mal angesprochen worden) wo herausgekommen ist das früher
    "pausenhof schlägereien" öfter vorgekommen sind und "wir" in vergleich zu früher eine mehr oder weniger friedlichere Generation und das es um generation zu generation eigentlich immer weniger gewalt gibt (bis auf kleine ausnahmen versteht sich ^^) sind ich guck mal ob ich die noch finde
    k.a wo ich die das letzte mal hergehabt hab.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Thebiber

    Tja du kannst alles noch so schön pseudo Klug Kaputtreden ohne auch nur irgendwas
    wirklich zu beantworten was ich gefragt habe..
    Aber dennoch erkläre mir bitte wie Computerspiele Menschen Dick machen können ? (und nur so zur info ich kaufe mir jeden tag was beim Bäcker das ich dan während der Autofahrt in die Arbeit esse aber ich würde nicht behaupten Autofahren macht dick hoffe du verstehst auf was ich hinaus will) und wenn du keine Quelle hast so schreibst du das du ein Buch kennst .. beschreib halt wie das geschrieben ist wie es möglich ist das ein Mensch von Spiele dick wird.

    Natürlich haben Fernsehen und Computerspiele einen negativen einfluss wenn man es zuviel betreibt WIE ALLES WAS MAN ZU VIEL MACHT! Aber wieviele Menschen sind an den negativ erscheinungen von Koks und wie viele and den von Games verreckt !


    Das muss ich nochmal schön hervorheben:
    Zitat:
    Das Spiele bestimmte auswirkungen auf das Sozialleben haben kann ich aber für mich bestätigen ABER da seh ich die schuld eher and der Geselschaft und an BLÖDE Mitmenschen


    Das ist ja der Punkt: Du hast ein Problem, dich mit der Geselschaft abzufinden, WEIL du nur stur deinem scheinbar einzigen Hobby nachgehst. Du gehörst quasi bereits in die asoziale Kategorie, die avrael erwähnt hatte.

    Zitat:
    ich mein wenn ich mit meinen 21 Jahren irgendwo hin latsch und wenn kennen lerne und erzähle das mein Hobby Computergames sind najo die Reaktionen kannst ja an dir selber schon sehen (dumm, fett, aggressiv dann noch freak, Kindisch und sonst noch schöne sachen ). Tja in dieser hinsicht bin ich Sozialbenachteiligt weil mein Hobby einfach manchen nicht in den kram passt weil die leute dumm sind, wahrscheinlich würd ich wenn ich ein anderes Hobby hätte mich gut mit denselben leuten verstehen.


    Das zeigt schliesslich, wie eingeschränkt dein Horizont ist, wenn du mit anderen Leuten NUR über Computergames sprechen willst.


    HAHA bist du wirklich so komisch oder tust du nur so ?? Wo hab ich geschrieben das ich nur auf mein hobby fixiert bin oder nur über mein Hobby labbere wenn ich wen kennen lernen..Nur so als kleines Hirnfutter für dich wenn du wen kennen lernst darf ich davon ausgehen das ihr euch irgendwan erzählt wie ihr so die Freizeit verbringt?? Bist du echt?? Natürlich kommt man irgendwan mit dem Gesprächspartner auf Freizeit gestalltung !! Das hat doch nichts mit Hobbyfixiertheit zu tun.. Aber wenn ich dan erlebe wie manch einer reagiert dan möcht ich mit dem Menschen nix zu tun haben. Ich mein wie würdest du reagieren wenn dein Hobby zb Autos sind und du kommst mit deinen Gesprächspartner auf das thema Freizeitgestalltung und du erzählst wie du mit deinem
    Auto gerne spazieren Fährst und dan kannst dir anhören das du ein mörder bist weil Jährlich soviel Menschen mit Autos umkommen und das du sowieso ein raser und ein freak bist.. und wenn du dan mit so einen Menschen nix mehr zu tun haben willst gehör ich zu einer Gruppe von asozialenl hahah WOW dan gehörts du für mich ab jetzt an zu der Gruppe der ignoranten dummköpfe und Moralaposteln!! Genau auf grund solcher leute wie dir wird man als Spieler über 15 jahren belächelt Es lebe die voreingenommenheit und Sturheit ! Was auch noch interessant ist das irgendwie alles mit den "Argument" "Du hast keine ahnung" gekonter wird von dir das ist mal toll, deswegen gleich vorweg solltest du gar nicht vorhaben auf meine Fragen einzugehen oder wieder mit "Argumente" ala asozial und du hast keine ahnung kommen schreibs lieber auf ne Wand da hat es mehr berechtigung.
    Ich bin Realitätsfremd? Nun ja vieleicht ein bisschen aber immerhin nicht so extrem das mir das normal vorkommt wenn ne mutter nen Koksenden Sohn lieber als nen Spielenden hat oder ich meine Kinder komplett jeglichen Kontakt zu Computer, Fernsehen oder Spiele verbiete wie bei allem ist ein gesundes maß wichtig. Aber ich würde mir niemals in der heutigen Zeit wo PC so gut wie Überall verwendet werden anmaßen meinen Kindern den umgang damit zu verbieten das ist schlicht krank und Verantwortungslos. Das wäre so als hätte man meinen eltern nie das lesen gelernt weil es auch Bücher gibt in denen geflucht wird wow viel spass!
    Nicht vergessen sollten dir wieder nur beschimpfungen oder schein argumente zum Kaputtreden einfallen spar dir die Zeit da kann ich auch mit nem Kind reden.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wollt ihr, dass alle Gamer hier das Gamen aufgeben und Drogen nehmen? Oder dass sie beides nicht machen? Oder beides machen? Anders formuliert, was wäre euer allgemeiner Rat? Wie definiert ihr das rechte Maß? Haltet ihr bestimmte Drogen für ungefährlich im Allgemeinen und wenn ja welche?
    Mein allgemeiner Rat wäre dann, das
    a)
    niemand drogen nehmen sollte, der sich nicht darüber informiert hat. drogen aus neugierde zu nehmen ist absolut in ordnung solange man über die wirkungsweise, vor allem die negativen, aber auch die positiven wirkungen, informiert ist, solange man sich im kreis von menschen befindet, die man mag und denen man vertraut (beugt paranoia vor) und im notfall jemand, der erfahrung mit der entsprechenden droge hat, einen wieder etwas runter holen kann dabei ist. vermischung von drogen ist auf jeden fall zu vermeiden, kann sehr unangenehme auswirkungen haben.
    wenn man sich nicht sicher ist, ob man es wirklich will, sollte man es lassen. in vielen fällen wird einen allein die information über die möglichen nebenwirkungen schon wieder von der idee abbringen.

    b) (sehr viel wichtigerer Punkt)
    egal, was es ist, ob drogen, computerspiele, herumtreiben im internet, sport, lesen, fernsehen: man sollte immer versuchen, abwechslung in seinen betätigungen zu haben. sonst wird man faul, eingeschränkt und möglicherweise sogar dumm.
    je mehr wiedersprüchliche informationen wir bekommen, desto größer wird unser weltbild, einfach, weil wir sie verarbeiten müssen. wer nur ein hobby, eine angewohnheit oder was auch immer hat, der verfällt geistig. und vielleicht auch körperlich, was (beides) ja wohl nicht das ziel des eigenen Lebens sein kann...

    angewohntheiten, oder, härter ausgedrückt, süchte, sind immer schlecht, weil sie flexibilität zerstören. und manchmal auch mehr.
    Geändert von toho (16.02.2006 um 16:10 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von []Animefreak
    Also mein Meinunge sieht wie folgt aus:

    Drogen:
    -Machen süchtig
    -sind Gesundheitsschädlich
    -man kommt schlecht von los
    -man stirbt früher

    Computer:
    -Macht auch süchtig
    -ist NICHT Gesundheitsschädlich (es sei denn man spielt 50h am Stück)
    -man kommt besser von los als mit Drogen...glaub ich
    -man lebt länger
    -man hat Spaß
    -man findet neue Freunde
    -man landet unter umständen HIER und postet gerade zu DIESEM Thread...ok ist aber nur eine Vermutung
    -die Dosis an Computer lässt sich kontrollieren

    Fazit: Computer spielen ist Gesünder...als Drogen




    Drogen:
    -Machen süchtig <-- Muss nicht sein, kann auch abschrecken
    -sind Gesundheitsschädlich <-- Muss nicht sein, wenn mans in geringen Abständen macht
    -man kommt schlecht von los <-- Muss nicht sein, ist beim PC denke ich sowieso krasser
    -man stirbt früher <-- Muss nicht sein, je nach dem, wie du dich ernährst, entscheidest du selbst über deine Lebenserwartung, du bist also dein eigener Schmied

    Computer:
    -Macht auch süchtig <-- Muss nicht sein, ich unternehme lieber etwas, als am PC zu hocken
    -ist NICHT Gesundheitsschädlich (es sei denn man spielt 50h am Stück) <-- Stimmt schon, aber genau so wie mit den Drogen, ne?
    -man kommt besser von los als mit Drogen...glaub ich <-- Muss nicht sein, "glauben ist nicht wissen" sagte Konfuzius
    -man lebt länger <-- Muss nicht sein, es sei denn, die Microwellen, welche auf die Psyche einwirken, haben vitale Fähigkeiten = )
    -man hat Spaß <-- Mit Drogen auch ^^
    -man findet neue Freunde <-- Durch Drogen auch ^^ Zitat von Dirk Bach: "Wenn du auf Met bist, hast du auch nur Freunde die auf Met sind"
    -man landet unter umständen HIER und postet gerade zu DIESEM Thread...ok ist aber nur eine Vermutung <-- Muss nicht sein, ich wollte erst keinen zweiten Post abgeben, aber deine Argumente sind so geil
    -die Dosis an Computer lässt sich kontrollieren <-- Drogen bekommt man heutzutage sogar verschrieben o.o

    Fazit: Computer spielen ist Gesünder...als Drogen <-- Denk nochmal drüber nach

    Geändert von ive beaten tetris (25.01.2006 um 20:43 Uhr)

  7. #7
    Spiele sind toll. Spiele sind nciht wirklich gefährlich es sei denn eine vorher schon labiele (richtig geschrieben) Person spielt sie. Spiele machen zwar auch süchtig, sind aber dafür nicht so schädlich wie Koks. Engländer denken anders. Spiele werden schlecht gemacht.
    I sold my soul for a cookie. o_o
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

  8. #8

    Froschvampir Gast
    Ist ja beides gleich schlimm, aber bei Koks muss man wenigstens sein Geld nicht jeden Monat für einen neuen PC ausgeben, auf dem dann für höchstens einen Monat die modernsten Spiele laufen~ Wobei, Koks wäre ja auch nicht günstiger... Nene, ich bleib bei PS und Co.

  9. #9
    Diese Frau ist die verblödung pur!
    Da kann man auch das sagen:
    "Ich gebe meinem Kind lieber Haschisch
    als das er sich beim Fussball noch wehtut!
    Ich bin doch nicht dumm und lass mein
    Kind zum Fussball, neulich habe ich in
    einer Fernseh-Sendung gesehen das
    Fussball sehr "ungesund" sein soll!
    (Als wäre Hasch gut!)
    Ich bezweifle stark das Kinder
    lieber Koks nehmen als Fussball zu Spielen!"
    Man man dieser Aussage Glauben schenkt,
    dann mus man mal zu Psychopaten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •