mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dante
    ich hab dich nicht nach Keksen gefragt, du Seppel
    Oh Nein! Der Räuber Hotzenplotz!
    Zitat Zitat
    , sondern nach dem Verzicht auf PC und Games, und wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du, daß du es nicht könntest.
    Doch
    Ich hab auch andere Hobbies im RL
    Zitat Zitat
    Ohne Entzugserscheinungen... kommt auf die Droge an, und ja, mehr als sicher, war selber Jahrzehnte lang drogensüchtig und hab auch in dementsprechenden Kreisen verkehrt, und wie gesagt, ich redete nicht von HardcoreJunkeys o_O
    Um erstmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, definiere HardcoreJunkey
    Zitat Zitat
    btw, stell ich mir auch schwieirig vor, ein Wort in die Hand zu nehmen
    Mein Satz war grammatikalisch insoweit korrekt.
    Zitat Zitat von avrael
    Eben, Spieleverkäufer dagegen sind solche Arschlöcher, dass sie Kindern das Zeuch verkaufen...
    Naja ^^ Videospiele machen auf jeden Fall mal nicht so sehr süchtig wie die meisten Drogen und enthalten keine Gifte, von daher is das Verhalten der Videospieleverkäufer nicht unbedingt grad Arschlochmässig
    Zitat Zitat
    meist kommen Kinder auch problemlos an Spiele ran, deren Inhalte nicht für ihr Alter geeignet sind, ausserdem werden sie in übertrieben hohen Dosen konsumiert. Kinder können ja überhaupt nicht beurteilen, was gut oder vernünftig für sie ist, das entwickelt sich erst später. Da wären die Eltern gefordert, das mal in ein vernünftiges Mass zu bringen, aber die unterschätzen das ja oft auch, oder es interessiert sie gar nicht.
    Da geb ich sogar recht wenngleich ich immer noch Drogen eine ganze Etage höher in dem Suchtpotential und der Gefahr sehe... wobei das Problem in dem Sinne nicht die Sucht vor Videospielen ist sondern der Missbrauch von Videospielen
    Zitat Zitat
    Dann fressen sich die Spiele ins Gehirn und töten Fantasie und Originalität ab... und das ganze wird völlig unterschätzt (eben im Gegensatz zum Kokain, wo jedem klar ist, dass es sehr schädlich ist - so klar, dass selbst der Dealer gewisse Prinzipien kennt).
    Öhm ich weiß net aber irgendwie hab ich das Gefühl, Gamer wären von Fantasie und Originalität ÜBER dem Durchschnitt
    Zitat Zitat
    Mh ja, nicht so verbreitet... schau dich mal um, z.B. hier im Forum.
    Die Sucht, nicht den Konsum mein ich

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Oh Nein! Der Räuber Hotzenplotz!

Doch
    Ich hab auch andere Hobbies im RL
    und da fehlt jetzt noch dieser junkytypische Standardsatz: und ich weiß, daß ich jederzeit damit aufhören könnte, wenn ich wollte
    mach dir nix vor, solange ich dich hier noch regelmäßig posten sehe, ist dieser Satz nichts weiter, als Schall und Rauch

Zitat Zitat
    Um erstmal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, definiere HardcoreJunkey
    ein Heroinabhänger, der durch seine Sucht nicht mehr gesellschaftsfähig ist, bzw agressiv und asozial wird, wenn er seine Droge nicht hat.

Zitat Zitat
    Mein Satz war grammatikalisch insoweit korrekt.
    stimmt, das hatte ich auch nicht bemängelt, nur den Sinn des Satzes

Zitat Zitat
    Naja ^^ Videospiele machen auf jeden Fall mal nicht so sehr süchtig wie die meisten Drogen und enthalten keine Gifte,
    nur weil man ein Gift nichts sieht, heißt das noch nicht, daß es nicht da ist, und jeder Bildschirm strahlt ungesund vor sich hin, vielleicht nicht so heftig, wie Radioaktivität, aber dennoch nicht gesund, und ich wiederspreche dir nochmal, Videospiele machen mindestens genauso süchtig, es kommt dabei, wie bei jeder Droge, auf die Dosierung an, ob es schädlich ist und wie gut man wieder davon loskommt.
    das Problem bei dir ist, daß du keine Ahnung von dem hast, was du hier erzählst

Zitat Zitat
    Drogen machen einen irgendwann abhänging und man steigert seiner Sucht in dem man härtere sachen nimmt und dann anfängt es zu Übertreiben und dann dann stirbt man.
    warst du nicht der mit dem IQ über 160?
    nunja, was ich dir jetzt sage, wird dich vielleicht erschüttern, aber jeder stirbt irgendwann
    und diese Drogenklischees kann ich bald nicht mehr hören

Entzugserscheinungen, hängen von der genommenen Dosis und der Droge selber und der Person ab, als ich mit Saufen und Kiffen aufgehört habe, hatte ich garkeine, obwohl ich nicht gerade wenig konsumiert habe, das mit dem Nikotin war allerdings seeehr übel. Zu Koka kann ich nichts sagen, dazu hab ichs zu selten genommen, aber ein Pepentzug kann einen schonmal schlecht drauf bringen....
    allerdings weiß ich auch, wie unerträglich ich bin, wenn ich mal keinen Inet-Anschluß habe, und das sagt mir eindeutig, daß ich süchtig bin ^^
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

@es: Also ich weiß net, ob das jetz allgemeiner Irrtum ist aber soweit ich informiert bin, gewöhnt sich der Körper insoweit an die meisten Drogen, dass er krankhafte Wirkungen beim Entzug zeigt... da is nix dran?
    Also ich hat schoma mit einem Kokser zu tun, der ein paar Stunden keinen Stoff hatte und uh, der war schoma extrem leicht zu reizen...

Zitat Zitat von Dante
    und da fehlt jetzt noch dieser junkytypische Standardsatz: und ich weiß, daß ich jederzeit damit aufhören könnte, wenn ich wollte
    mach dir nix vor, solange ich dich hier noch regelmäßig posten sehe, ist dieser Satz nichts weiter, als Schall und Rauch
    Genau darum hab ich das Beispiel mit dem Keks gebracht
    Hör ma auf mit den Milchmädchenrechnungen
    Zitat Zitat
    ein Heroinabhänger, der durch seine Sucht nicht mehr gesellschaftsfähig ist, bzw agressiv und asozial wird, wenn er seine Droge nicht hat.
    Also ums mal so auszudrücken, wirklich aggresiv werden Gamer net nach meiner Beurteilung...
    Zitat Zitat
    stimmt, das hatte ich auch nicht bemängelt, nur den Sinn des Satzes
    Den diskutierst du am besten mit einem ehemaligen Lehrer von mir, ein ultrakorrekter Mann dem man im Normalfall in keiner Diskussion das Wasser reichen kann ^^
    Äh der Satz bezieht sich auf das Wort "Scheiße" (wobei ich eigentlich deinen spezifischen Gebrauch des Wortes bemängele und nicht den allgemeinen Gebrauch)
    Zitat Zitat
    nur weil man ein Gift nichts sieht, heißt das noch nicht, daß es nicht da ist, und jeder Bildschirm strahlt ungesund vor sich hin, vielleicht nicht so heftig, wie Radioaktivität, aber dennoch nicht gesund, und ich wiederspreche dir nochmal, Videospiele machen
    Naja
    Ich behaupte einfach mal, wenn man permanent Bildschirmstrahlung ausgesetzt ist, bekommt das einem wesentlich besser als regelmäßig Koks
    Zitat Zitat
    mindestens genauso süchtig, es kommt dabei, wie bei jeder Droge, auf die Dosierung an, ob es schädlich ist und wie gut man wieder davon loskommt.
    das Problem bei dir ist, daß du keine Ahnung von dem hast, was du hier erzählst
    Ach, du hast mehr Ahnung als ich? Darf ich die Doktorarbeit sehn?
    Mach dir nicht vor, du wärst irgendein absolut Wissender in dem Thema, du bist kein Diplom-Psychologe nehm ich mal stark an.
    Ich würd jedenfalls nicht so weit gehen und mich selbst in dem Thema als etwas anderes als einen Laien bezeichnen.
    Zitat Zitat
    Entzugserscheinungen, hängen von der genommenen Dosis und der Droge selber und der Person ab, als ich mit Saufen und Kiffen aufgehört habe, hatte ich garkeine, obwohl ich nicht gerade wenig konsumiert habe, das mit dem Nikotin war allerdings seeehr übel. Zu Koka kann ich nichts sagen, dazu hab ichs zu selten genommen, aber ein Pepentzug kann einen schonmal schlecht drauf bringen....
    allerdings weiß ich auch, wie unerträglich ich bin, wenn ich mal keinen Inet-Anschluß habe, und das sagt mir eindeutig, daß ich süchtig bin ^^
    Naja, ich sprech halt von "Entzug" wenn eine Sucht vorhanden ist... und das setzt hohe Dosen schoma vorraus

Zu deiner anderen Antwort auf Dragon, ich glaube tatsächlich nicht an das Klischee aber ich glaube daran, dass man mit bestimmten Genen sehr schnell süchtig werden kann und dass man besser eben NICHT herausfindet, ob man diese Gene nun hat...

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

@ Miku: Da kennt sich ja einer sehr gut aus. "Drogen müssen nicht ungesund sein wenn man es in kurzen Abständen macht". Was soll denn das heißen??? Je öfter desto besser?
    Zum Thema "nicht schädlich:
    Nur weil sichs nicht gleich zeigt heißts noch lange nicht dass es nicht schädlich ist. Rauchen, Alkohol (die auch Drogen sind unter umständen) kiffen und "harte Drogen" sind alle ungesund. Alkohol geht auf die Leber, Rauchen auf die Lunge und und und. Der Unterschied ist wie schnell sich der Körper regeneriert. Das hat mit ungesund nichts zu tun.
    Mit Drogen kann man Freunde finden? Echt tolle Freunde.

Ich sag jetzt mal, dass ich PC-süchtig bin. Ich kann mir nicht vorstellen den PC verschwinden zu lassen und nicht mehr zu verwenden. Solange Freunde, Sport etc. nicht vernachlässigt wird ist das aber nicht schlimm. Soviel dazu.

*hüstel*

Persönliche Beleidigungen bitte etwas zurückfahren, Biber.

Den einen "Vollidioten" lass ich dir mal durchgehen weil der Post auch sonst ziemlich emotional ist (und Weapon Slayer das scheinbar auch nicht so eng sieht), bitte aber trotzdem um Mäßigung - im Übrigen hat Weapon Slayer jetzt eine persönliche Beleidigung gut

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von Dhan
    Boah verwandel dich in ein kleines Kind und komm an Kokain ran
    Erstmal ham die Kinder net genug Geld für eine Nase und zweitens sind selbst Dealer net solche Arschlöcher dass sie Kindern das Zeuch verkaufen... ich mein, so ein Kind, wenn du dem Koks gibst boah des zieht des doch beim ersten Mal so rein, dasses sich ins Gehirn frisst und das Kind tötet
    Eben, Spieleverkäufer dagegen sind solche Arschlöcher, dass sie Kindern das Zeuch verkaufen... meist kommen Kinder auch problemlos an Spiele ran, deren Inhalte nicht für ihr Alter geeignet sind, ausserdem werden sie in übertrieben hohen Dosen konsumiert. Kinder können ja überhaupt nicht beurteilen, was gut oder vernünftig für sie ist, das entwickelt sich erst später. Da wären die Eltern gefordert, das mal in ein vernünftiges Mass zu bringen, aber die unterschätzen das ja oft auch, oder es interessiert sie gar nicht. Dann fressen sich die Spiele ins Gehirn und töten Fantasie und Originalität ab... und das ganze wird völlig unterschätzt (eben im Gegensatz zum Kokain, wo jedem klar ist, dass es sehr schädlich ist - so klar, dass selbst der Dealer gewisse Prinzipien kennt).
    Zitat Zitat
    Nene, weils net so schlimm ist und net so verbreitet.
    Mh ja, nicht so verbreitet... schau dich mal um, z.B. hier im Forum.
    Zitat Zitat
    Du magst keinen Salat? ^^
    Ach, komm...
    Geändert von Amaurosis fugax (26.01.2006 um 10:40 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von avrael
    Aber schau dir doch mal an, was und wie lange täglich heute Kinder schon zocken oder vor dem TV sitzen, das ist doch völlig pervers. Die werden da in ihrer ganzen Freizeit mit bunten Bilderwelten und dummen Inhalten vollgestopft, damit sie auch ja nicht ihre eigene Fantasie brauchen müssen, geschweige denn, sich mit der Realität zu befassen (ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass der Konsum von TV, PC, etc. vor allem im Kindesalter dick, dumm und gewalttätig macht). Dagegen habe ich noch von keinen Menschen gehört, die sich bereits im Kindesalter mit Kokain schwere Schädigungen holen.
    Womöglich macht der PC nicht so schnell suchtabhängig wie gewisse Drogen, aber weil sie gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert ist, schleicht sich die Sucht ganz fies ein und bleibt latent vorhanden. Genau darum gings der Mutter dieses Kindes ja: Anders als um einen Kokainabhängigen kümmert sich kaum jemand um einen Computersüchtigen, weil das in unserer kranken Gesellschaft nicht weiter auffällt.

Du meinst wohl eher, dass man nicht davon loskommen kann, selbst wenn man will?

An der womöglich etwas aggressiven Schreibweise ist deine eklige Sig übrigens nicht ganz unschuldig. Die geht mir so auf den Sack.

WOW einfach nur WOOOW durch Spiele wird man deiner meinung nach dick, dumm und gewalttätik O_O uhm ok gib mir ne quellangabe hierzu und dan bitte erkläre mir wie Spiele MENSCHEN FETT machen können.. echt jetzt mal ehrlich wenn du willst das dich wer für normal hält erzähl bitte nicht umher das spiele dick machen das is so blöd das gibt es gar nicht... und das es Wissenschaftlich erwiesen ist das man durch spiele Fett wird ist ja sehr interessant wie geht das? Nimmt man den elektro smog auf und nimmt so zu oder noch besser muss ich nix mehr futtern da mich die Konsole füttert?! Ajo nur so zur info ich zocke wahrscheinlich mehr als die meisten hier und habe noch nen beruf wo ich den ganzen Tag vorm PC hänge.. ist aber komisch das ich wohl einer der Friedfertigsten Menschen bei uns bin ich habe noch nie eine Streiterei angefangen oder sonst was Saufe und Rauche auch nicht.Das Spiele bestimmte auswirkungen auf das Sozialleben haben kann ich aber für mich bestätigen ABER da seh ich die schuld eher and der Geselschaft und an BLÖDE Mitmenschen ich mein wenn ich mit meinen 21 Jahren irgendwo hin latsch und wenn kennen lerne und erzähle das mein Hobby Computergames sind najo die Reaktionen kannst ja an dir selber schon sehen (dumm, fett, aggressiv dann noch freak, Kindisch und sonst noch schöne sachen ). Tja in dieser hinsicht bin ich Sozialbenachteiligt weil mein Hobby einfach manchen nicht in den kram passt weil die leute dumm sind, wahrscheinlich würd ich wenn ich ein anderes Hobby hätte mich gut mit denselben leuten verstehen. Tja jetzt frag ich mich bei wem da das Problem liegt bei mir oder bei den Voreingenommenen klein Geistern? neee wenn ichs mir recht überlege bin ich sogar dankbar das ich auf grund meinse Hobbys solche Dummköpfe nicht näher kennen lerne.. stell sich einer vor ich wäre so blöd und würde Menschen anhand ihres Hobbys diskriminieren.. Ajo du kannst doch nicht wirklich den Kindern die schuld geben wenn die eltern (sei es wegen Beruf oder schlicht faulheit) die Erziehung den Fernseher , den Konsolen und der Schule überlassen. Ich hab auch schon mehr als ne WOCHE O_O ohne PC Konsolen oder sonstigen unterhaltungskramm locker hinbekommen ( halbjähriges Praktikum auf nen Bauernhof).
    Probier das mal mit nen Kokssüchtigen das der ein halbesjahr nix nimmt..
    Noch was man kann nach allem Süchtig werden das spass macht und Menschen die ne Computer sucht mit ner Koksucht vergleichen haben nen extremen schaden Koks setzt den Körper ja wohl um einiges schneller und heftiger zu als Spiele. Wenn eine Mutter ein Kokssüchtiger Sohn lieber ist als ein Spielsüchtiger Sohn (ich mein wieviele Kokssüchtige sind schon verreckt und wie viele Spielsüchtige im vergleich??)und das von den Menschen auch noch Verstanden wird dan bin ich ab jetzt dafür das Potentielle Eltern ein Psychologisches gutachten brauchen ob sie als Eltern geeignet sind.. ich mein für jeden scheiss braucht man einen Führerschein, Ausweis Urkunde usw aber Eltern dürfen die Größten verrücktesten Deppen auf der ganzen Welt werden die dan ihre eigene Blödheit den Kindern beibringen! DAS IST PERVERS. SOO^^ bin fertig ich weis ist alles ein bisschen sehr "Böse" geschrieben, aber wenn ich in der heutigen zeit mich schon als Amokläufer oder als freak bezeichnen lassen muss oder gesagt wird das ich aufgrund meines Hobbys blöd und dick werde (obwohl das Hobby nichts mit essen zu tun hat..und btw wenn du sagst Computerspiele machen dumm sagst du im selben satz Schach macht dumm ich mein hast du schon mal ein Strategiespiel gezocke ?) dan reagiere ich schon mal empfindlich ich mein ich will zur lieste der schönen Beschimpfungen aufgrund meines Hobbys in nächster zeit nicht auch noch Süchtiger, Fetter oder weis Gott was dabei haben.
    Computerspieler stehen so schon zu Unrecht schlecht in der Geselschaft.

Bei soviel Idiotie kriegt man ja das kalte Kotzen.
    Bevor ich aber reihere, geb ich nun doch lieber meine Meinung dazu ab, zumindest das, was mir ziemlich auf die Nerven geht:

Zitat Zitat von Weapon Slayer
    WOW einfach nur WOOOW durch Spiele wird man deiner meinung nach dick, dumm und gewalttätik O_O
    Ich darf dich auf den Unterschied zwischen Studie und Meinung hinweisen?

Zitat Zitat
    uhm ok gib mir ne quellangabe hierzu und dan bitte erkläre mir wie Spiele MENSCHEN FETT machen können.. echt jetzt mal ehrlich wenn du willst das dich wer für normal hält erzähl bitte nicht umher das spiele dick machen das is so blöd das gibt es gar nicht... und das es Wissenschaftlich erwiesen ist das man durch spiele Fett wird ist ja sehr interessant wie geht das? Nimmt man den elektro smog auf und nimmt so zu oder noch besser muss ich nix mehr futtern da mich die Konsole füttert?!
    Man merkt richtig, dass du von wissenschaftlicher Arbeit keinen blassen Schimmer hast. Ich kenne keine Quelle direkt zu diesem Thema, aber ich habe schonmal ein wissenschaftliches Buch (PRINTMEDIUM, nicht unqualifizierte Internettexte) in diesem Thread genannt.

Zitat Zitat
    Ajo nur so zur info ich zocke wahrscheinlich mehr als die meisten hier und habe noch nen beruf wo ich den ganzen Tag vorm PC hänge.. ist aber komisch das ich wohl einer der Friedfertigsten Menschen bei uns bin ich habe noch nie eine Streiterei angefangen oder sonst was Saufe und Rauche auch nicht.
    Blablupp... hast wohl arg das Thema verfehlt.

Zitat Zitat
    Das Spiele bestimmte auswirkungen auf das Sozialleben haben kann ich aber für mich bestätigen ABER da seh ich die schuld eher and der Geselschaft und an BLÖDE Mitmenschen
    Das ist ja der Punkt: Du hast ein Problem, dich mit der Geselschaft abzufinden, WEIL du nur stur deinem scheinbar einzigen Hobby nachgehst. Du gehörst quasi bereits in die asoziale Kategorie, die avrael erwähnt hatte.

Zitat Zitat
    ich mein wenn ich mit meinen 21 Jahren irgendwo hin latsch und wenn kennen lerne und erzähle das mein Hobby Computergames sind najo die Reaktionen kannst ja an dir selber schon sehen (dumm, fett, aggressiv dann noch freak, Kindisch und sonst noch schöne sachen ). Tja in dieser hinsicht bin ich Sozialbenachteiligt weil mein Hobby einfach manchen nicht in den kram passt weil die leute dumm sind, wahrscheinlich würd ich wenn ich ein anderes Hobby hätte mich gut mit denselben leuten verstehen.
    Das zeigt schliesslich, wie eingeschränkt dein Horizont ist, wenn du mit anderen Leuten NUR über Computergames sprechen willst.

Zitat Zitat
    Tja jetzt frag ich mich bei wem da das Problem liegt bei mir oder bei den Voreingenommenen klein Geistern? neee wenn ichs mir recht überlege bin ich sogar dankbar das ich auf grund meinse Hobbys solche Dummköpfe nicht näher kennen lerne.. stell sich einer vor ich wäre so blöd und würde Menschen anhand ihres Hobbys diskriminieren..
    Heul heul, flenn flenn. Du willst also jemanden, der dein Hobby nicht teilt, aufgrund dessen nicht näher kennenlernen. Wenn DAS mal nicht sozial verkümmert ist, weiss ich auch nicht...

Zitat Zitat
    Ajo du kannst doch nicht wirklich den Kindern die schuld geben wenn die eltern (sei es wegen Beruf oder schlicht faulheit) die Erziehung den Fernseher , den Konsolen und der Schule überlassen. Ich hab auch schon mehr als ne WOCHE O_O ohne PC Konsolen oder sonstigen unterhaltungskramm locker hinbekommen ( halbjähriges Praktikum auf nen Bauernhof).
    Du gibst also indirekt zu, dass Computer und Fernsehen einen negativen Einfluss auf Kinder und Jugendliche hat?

Zitat Zitat
    Unqualifizierte Aussage, Dante hat eigentlich schon alles dazu gesagt.

Zitat Zitat
    Noch was man kann nach allem Süchtig werden das spass macht und Menschen die ne Computer sucht mit ner Koksucht vergleichen haben nen extremen schaden Koks setzt den Körper ja wohl um einiges schneller und heftiger zu als Spiele.
    Zum Thema Menge und dass es nebst physische noch psychische Schäden gibt brauche ich wohl auch nichts mehr zu sagen.

Zitat Zitat
    Wenn eine Mutter ein Kokssüchtiger Sohn lieber ist als ein Spielsüchtiger Sohn (ich mein wieviele Kokssüchtige sind schon verreckt und wie viele Spielsüchtige im vergleich??)und das von den Menschen auch noch Verstanden wird dan bin ich ab jetzt dafür das Potentielle Eltern ein Psychologisches gutachten brauchen ob sie als Eltern geeignet sind.. ich mein für jeden scheiss braucht man einen Führerschein, Ausweis Urkunde usw aber Eltern dürfen die Größten verrücktesten Deppen auf der ganzen Welt werden die dan ihre eigene Blödheit den Kindern beibringen! DAS IST PERVERS. SOO^^
    Du bist pervers... und realitätsfremd obendrein.

Zitat Zitat
    bin fertig ich weis ist alles ein bisschen sehr "Böse" geschrieben, aber wenn ich in der heutigen zeit mich schon als Amokläufer oder als freak bezeichnen lassen muss oder gesagt wird das ich aufgrund meines Hobbys blöd und dick werde (obwohl das Hobby nichts mit essen zu tun hat..und btw wenn du sagst Computerspiele machen dumm sagst du im selben satz Schach macht dumm ich mein hast du schon mal ein Strategiespiel gezocke ?) dan reagiere ich schon mal empfindlich ich mein ich will zur lieste der schönen Beschimpfungen aufgrund meines Hobbys in nächster zeit nicht auch noch Süchtiger, Fetter oder weis Gott was dabei haben.
    Dass du keine Ahnung hast, habe ich ja schon gesagt, also lass ich es jetzt.

Zitat Zitat
    Computerspieler stehen so schon zu Unrecht schlecht in der Geselschaft.
    Tja, genau wie Drogen... seltsamerweise wird beides im Grossen Masse betrieben.

Zitat Zitat von Dhan
    Ach, du hast mehr Ahnung als ich?
    Definitiv, wenn ich die Texte direkt so vergleiche.
    Du saugst dir irgendwelche billigen Argumente aus den Fingern, die überhaupt keine Grundlage haben und stellst zu viele Behauptungen auf, um überhaupt noch ernst genommen werden zu können.

BTW, avrael kann erst Montags wieder online kommen, mal sehen, wie seine Antwort aussehen wird.
    Geändert von TheBiber (26.01.2006 um 19:47 Uhr)
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber
    Definitiv, wenn ich die Texte direkt so vergleiche.
    Du saugst dir irgendwelche billigen Argumente aus den Fingern, die überhaupt keine Grundlage haben
    Ihr auch aber ihr gebts net zu

Boah ich hätt nie gedacht, dass ich mal argumentieren muss, dass Drogen schlimmer sind als Computer, das ist für mich sowas von selbstverständlich eigentlich, ich wunder mich, dass ich das überhaupt noch verteidigen muss
    Selbst Yoshi hat ja, soweit ich ihn interpretiere, nur gesagt, dass wir womöglich den falschen Aspekt an dem Artikel kritisieren aber nicht, dass allgemein Drogen harmloser wären als Computer.

Nochmal:
    Wegen Computernspielen werden keine schweren Strafttaten begangen in der Regel, weder für die Produktion noch für den Verkauf noch nach dem Konsum, für Drogen schon.
    Wegen der Benutzung eines Computers stirbt man nicht im Allgemeinen, wegen Drogen schon.
    Die meisten harten Drogen enthalten süchtigmachende Substanzen, d.h. sie machen physisch abhängig was einem Computer unmöglich ist (eine Ausnahme an harten Drogen wäre hierbei LSD aber hier gehts um Kokain)

Das sind Fakten.

Was ich nicht als Fakt ansehe aber einfach mal stark annehme, ist, dass der Großteil der Computerbenutzer keine größeren Probleme aufgrund des Computers hat, der Großteil der Konsumenten harter Drogen jedoch schon.

Ansonsten ist euer Schreibstil (mit "euch" meine ich mal allgemein die Verteidiger der Drogen abgesehen von es der das ordentlich macht und öhm vielleicht noch ein paar anderen, ihr wisst wohl, wer gemeint ist, ich will jetz net den Thread nochmal durchgehen) unnötig offensiv und wertet meine Argumente einfach als Quatsch ab, zum Teil ohne sie in irgendeiner Weise auseinanderzunehmen, Dante macht das beispielsweise, indem er behauptet "ich babbele Scheiße", Originalwortlaut, was für eine Diskussion mehr als unproffesionel ist.
    Geändert von Dhan (26.01.2006 um 21:01 Uhr)

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Ihr auch aber ihr gebts net zu
    Ich hatte ein Buch genannt und avrael mehrere Studien. Du hingegen brabbelst tatsächlich irgendetwas vor dich hin.

Zitat Zitat
    Boah ich hätt nie gedacht, dass ich mal argumentieren muss, dass Drogen schlimmer sind als Computer, das ist für mich sowas von selbstverständlich eigentlich, ich wunder mich, dass ich das überhaupt noch verteidigen muss
    Genau deshalb werfe ich dir Unwissen vor.

Zitat Zitat
    Nochmal:
    Wegen Computernspielen werden keine schweren Strafttaten begangen in der Regel, weder für die Produktion noch für den Verkauf noch nach dem Konsum, für Drogen schon.
    Wegen der Benutzung eines Computers stirbt man nicht im Allgemeinen, wegen Drogen schon.
    Die Legalität einer Sache hat überhaupt nichts mit dem moralischen oder gesundheitlichen Gehalt einer Sache zu tun. Ergo: Keine Ahnung.

Zitat Zitat
    Die meisten harten Drogen enthalten süchtigmachende Substanzen, d.h. sie machen physisch abhängig was einem Computer unmöglich ist (eine Ausnahme an harten Drogen wäre hierbei LSD aber hier gehts um Kokain)

Das sind Fakten.
    Bei moralischen und gesundheitlichen Auswirkungen einer Sucht an sich spielt es keine Rolle, von welchen Faktoren eine Sucht abhängt. Mit anderen Worten, du lenkst vom eigentlichen Thema ab.

Zitat Zitat
    Was ich nicht als Fakt ansehe aber einfach mal stark annehme, ist, dass der Großteil der Computerbenutzer keine größeren Probleme aufgrund des Computers hat, der Großteil der Konsumenten harter Drogen jedoch schon.
    Genau das wäre eine deiner typischen möchtegern-intelligenten Behauptungen.
    Statistiken? Beweise? Studien?
    Müll verzapfen kann jeder, mein Guter.

Zitat Zitat
    Ansonsten ist euer Schreibstil (mit "euch" meine ich mal allgemein die Verteidiger der Drogen abgesehen von es der das ordentlich macht und öhm vielleicht noch ein paar anderen, ihr wisst wohl, wer gemeint ist, ich will jetz net den Thread nochmal durchgehen) unnötig offensiv und wertet meine Argumente einfach als Quatsch ab, zum Teil ohne sie in irgendeiner Weise auseinanderzunehmen, Dante macht das beispielsweise, indem er behauptet "ich babbele Scheiße", Originalwortlaut, was für eine Diskussion mehr als unproffesionel ist.
    Deiner Meinung nach sind also irgendwelche stumpfsinnigen Behauptungen ohne Fundamente um einiges professioneller als Verweise auf wissenschaftliche Erkenntnisse?
    Bravo, Mister professionelle Diskussion.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber
    Ich hatte ein Buch genannt und avrael mehrere Studien. Du hingegen brabbelst tatsächlich irgendetwas vor dich hin.
    Quellen, die ich einsehen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen? Ich mein, ich muss mich ja vor der Seriosität überzeugen...
    Öhm welche Studien hatte avrael nochma genannt, ich hab mir jetz nochmal seine Posts im Thread überflogen und irgendwie nix gefunden?
    Zitat Zitat
    Genau deshalb werfe ich dir Unwissen vor.
    Ich halts auch für selbstverständlich, zu ertrinken, wenn man meinen Kopf unter Wasser taucht...
    Zitat Zitat
    Die Legalität einer Sache hat überhaupt nichts mit dem moralischen oder gesundheitlichen Gehalt einer Sache zu tun. Ergo: Keine Ahnung.
    Zieh net so schnell ergos
    Ich meinte nicht die Legalität mit schweren Straftaten, es gibt auf Straftaten gegen die Menschlichkeit. Und wenn Leute verschwinden, weil sie von Drogendeals wussten oder weil sie etwas gegen den enormen Profit unternehmen würden, wenn sich Leute dafür abmetzeln und nicht zuletzt, was noch am harmlosesten ist, wenn ein Paolo Pinkel aufgrund gewisser aphrodisierender Wirkungen von Koks das Ausbeuten von Frauen als ••••n unterstützt (nicht alle ••••n sind das freiwillig, in dem Fall Pinkel soweit ich weiß waren das zur ••••rei gezwungene Frauen)
    Dass Deutschland das Einnehmen harter Drogen verbietet, fällt da erstmal weg.
    Zitat Zitat
    Bei moralischen und gesundheitlichen Auswirkungen einer Sucht an sich spielt es keine Rolle, von welchen Faktoren eine Sucht abhängt. Mit anderen Worten, du lenkst vom eigentlichen Thema ab.
    Nö. Wenn Drogen physisch süchtig machen und Computern nicht, sind sie dem Computer in Sachen Suchtpotential schoma etwas vorraus.
    Zitat Zitat
    Genau das wäre eine deiner typischen möchtegern-intelligenten Behauptungen.
    Statistiken? Beweise? Studien?
    Augen öhm bring du mal Statistiken, Beweise und Studien, die ich einsehn kann wenn du welche hast, dann glaub ich dir ja (außer, die Dinger sind unseriös versteht sich)
    Zitat Zitat
    Müll verzapfen kann jeder, mein Guter.
    Sonst hast du nix zu tun als irgendwelche Schmähung daherreden? Absolut schlechte Kommunikationsweise. Geh mal darauf ein, auf deine Kommunikationsweise, die ist unter aller Sau.
    Zitat Zitat
    Deiner Meinung nach sind also irgendwelche stumpfsinnigen Behauptungen ohne Fundamente um einiges professioneller als Verweise auf wissenschaftliche Erkenntnisse?
    Bravo, Mister professionelle Diskussion.
    Professionelle Diskusion hat nix damit zu tun, wieviel man weiß sondern ob man es wie ein gesitteter Mensch vorträgt
    Vielleicht kommen mir deine Argumente dann auch stichhaltiger vor wenn du dich um den Ton bemühst

Ein paar Fragen:
    Wollt ihr, dass alle Gamer hier das Gamen aufgeben und Drogen nehmen? Oder dass sie beides nicht machen? Oder beides machen? Anders formuliert, was wäre euer allgemeiner Rat? Wie definiert ihr das rechte Maß? Haltet ihr bestimmte Drogen für ungefährlich im Allgemeinen und wenn ja welche?

Von meinen Erfahrungen her seh ichs so: Ich habe von keinem Gamer näher gehört, der nicht einfach aufhören könnte wenn er bemerkt, dass es in sein Leben einschneidend wirkt (und nur dann ist es ja schlecht)
    Ich hab weiterhin von keinem Kiffer gehört bei dem ich eine Sucht wirklich entdeckt habe
    Allerdings habe ich schon einen Kokser erlebt.
    Er war ein Schüler uhm, net die besten Noten aber auch net sooo schlechte, witzig drauf, nicht unbedingt ein naher Freund aber man konnte sich mit ihm unterhalten.
    Dann isser nach und nach abgesackt, schlechte Noten, von der Schule geflogen und hat sich sehr gereizt benommen.
    Später hab ich ihn nemmer gesehn aber erfahren, dass die Schule eine einstweilige Verfügung durchgesetzt hatte die ihm verboten hat, der Schule näher zu kommen (er kam davor regelmäßig uns besuchen während den Pausen) und dass er in seiner Bude jetzt nichtmal mehr Strom und Wasser hätte und ihm das egal wäre und dass er dabei war, den Kontakt abzubrechen zu dem Mädchen, dass mir davon berichtet hat.
    Danach hab ich nix mehr von ihm gehört.
    Ansonsten sind alle Koksfälle, von denen ich gehört hab, so kleine Einmal-Dinger gewesen, ein Fall war z.B. einer dieser Möchtegernyuppies bei dem ich netmal weiß, ob er wirklich Koks genommen hat (kann halt sein, dass er nur so tut)

Ne aber ich behaupte net, wirklich mit den Szenen verbunden zu sein. Ich schreib aus meinen Erfahrungen die, wie ich weiß, aus einer sonnigen Welt stammen. (was ja eigentlich ne gute Sache ist, ich mein, wieso freiwillig in die Schattenwelt?)
    Grundsätzlich kommen mir Hardcore-Junkys immer verwahrlost vor, ohne Perspektive und immer nur auf das nächste Drücken fixiert...
    Gamer dagegen uh manche verkommen scho arg aber so arg wie Junkys... is ne falsifiszierbare Aussage, also, falsifiszier mal
    Ich mein, ich würd mich ja auch net freiwillig in irgendeine Schmodder-Gamer-Ecke begeben von daher könnte ich auch in so eine Szene schlecht kommen (und nein, versuch mir jetzt net, zu verkaufen, ich wär bereits Computer-süchtig wenn du das vorhast was ich mal hoffe, dasses nech so is ^^)
    Der Computer uh... Drogen hauen sich halt ins Hirn, man nimmt Stoffe zu sich die im Körper irgendwas auslösen. Computer sind lediglich visuell. Sicher, viele Handlungen mögen sich zwanghaft etablieren, alleine BDSM hat ja einen zwanghaften Charakter aber einen BDSMler würde ich niemals als dauerhaft bedroht einstufen (nagut, wenn der Trampling-Top einen Fehler macht... ne aber is wohl klar, wie ich das mein) und auch nicht essentiell in der Lebensart eingeschnitten

Ne aber nochmal, wenn ihr behauptet, euer Zeuch wäre absolut fundiert, dann wirds ja wohl ein leichtes sein, mich mit Beweisen und Argumenten etc zuzuschütten dass ich meine Meinung ändere, hab ich scho oft gemacht, da hab ich kein Problem mit, zuzugeben ich hätte Unrecht... und bitte kein "tu dus doch", ich behaupte ja nich, was groß Fundiertes zu ham ^^

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Quellen, die ich einsehen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen? Ich mein, ich muss mich ja vor der Seriosität überzeugen...
    Öhm welche Studien hatte avrael nochma genannt, ich hab mir jetz nochmal seine Posts im Thread überflogen und irgendwie nix gefunden?
    Ich sagte ja bereits, dass er erst Montags wieder da ist.

Zitat Zitat
    Ich halts auch für selbstverständlich, zu ertrinken, wenn man meinen Kopf unter Wasser taucht...
    Gut, nur weil du das weisst, heisst das nicht, dass dein Wissen in unserem Hauptthema besser ist.

Zitat Zitat
    Zieh net so schnell ergos
    Ich meinte nicht die Legalität mit schweren Straftaten, es gibt auf Straftaten gegen die Menschlichkeit. Und wenn Leute verschwinden, weil sie von Drogendeals wussten oder weil sie etwas gegen den enormen Profit unternehmen würden, wenn sich Leute dafür abmetzeln und nicht zuletzt, was noch am harmlosesten ist, wenn ein Paolo Pinkel aufgrund gewisser aphrodisierender Wirkungen von Koks das Ausbeuten von Frauen als ••••n unterstützt (nicht alle ••••n sind das freiwillig, in dem Fall Pinkel soweit ich weiß waren das zur ••••rei gezwungene Frauen)
    Achso, du sprichst von moralischen und nicht rechtlichen "Straftaten"? --> Computergames, kannst praktisch jeden Pädagogen fragen.

Zitat Zitat
    Dass Deutschland das Einnehmen harter Drogen verbietet, fällt da erstmal weg.
    Nö. Wenn Drogen physisch süchtig machen und Computern nicht, sind sie dem Computer in Sachen Suchtpotential schoma etwas vorraus.
    Was in Sachen Gesundheit und Moral immer noch keinen Unterschied macht.

Zitat Zitat
    Augen öhm bring du mal Statistiken, Beweise und Studien, die ich einsehn kann wenn du welche hast, dann glaub ich dir ja (außer, die Dinger sind unseriös versteht sich)
    Noch blöde, dass seriöse Information grundsätzlich kostenpflichtig ist. Mein Buch erwähne ich dann wohl zum dritten mal. avraels Studien kenn ich nicht, kannst ihn ja Montags fragen.

Zitat Zitat
    Sonst hast du nix zu tun als irgendwelche Schmähung daherreden? Absolut schlechte Kommunikationsweise. Geh mal darauf ein, auf deine Kommunikationsweise, die ist unter aller Sau.
    Wenn es sich nicht um ein Forum handeln würde, hätte ich schon längst die unterste Schublade ausgepackt... wobei ich immer wieder noch tiefere Schubladen finde im Regal, keine Ahnung, wieso. Wird wohl die Bildung sein.

Zitat Zitat
    Professionelle Diskusion hat nix damit zu tun, wieviel man weiß sondern ob man es wie ein gesitteter Mensch vorträgt
    Vielleicht kommen mir deine Argumente dann auch stichhaltiger vor wenn du dich um den Ton bemühst
    Auf so ein Möchtegern-Intellektuelles Niveau begeb ich mich grundsätzlich nicht.

Zitat Zitat
    Ein paar Fragen:
    Wollt ihr, dass alle Gamer hier das Gamen aufgeben und Drogen nehmen? Oder dass sie beides nicht machen? Oder beides machen? Anders formuliert, was wäre euer allgemeiner Rat? Wie definiert ihr das rechte Maß? Haltet ihr bestimmte Drogen für ungefährlich im Allgemeinen und wenn ja welche?
    Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Mir ist es scheissegal, ob einer Spiele zockt, Koks nimmt, aus dem Fenster springt oder einen anderen umbringt, solange ich in Ruhe gelassen werde. Moral interessiert mich grundsätzlich einen feuchten Kehrricht.
    Es geht darum, dass sowohl Koks als auch Computergames aus moralischer Sicht schlecht sind. Grundsätzlich kann mir das egal sein, ich bin weder Philosophe noch Pädagoge, mir geht nur dieses diletante propagierte Unwissen auf die Nerven.

Zitat Zitat
    Ne aber nochmal, wenn ihr behauptet, euer Zeuch wäre absolut fundiert, dann wirds ja wohl ein leichtes sein, mich mit Beweisen und Argumenten etc zuzuschütten dass ich meine Meinung ändere, hab ich scho oft gemacht, da hab ich kein Problem mit, zuzugeben ich hätte Unrecht... und bitte kein "tu dus doch", ich behaupte ja nich, was groß Fundiertes zu ham ^^
    Zum vierten Mal: Kauf mich!
    Mehr gibts nicht, ich schreibe doch nur deines Unwissens wegen keinen Text da rein, hab momentan ziemlich viel wichtigeres zu tun.

Zitat Zitat von Weapon Slayer
    @Thebiber

Tja du kannst alles noch so schön pseudo Klug Kaputtreden ohne auch nur irgendwas
    wirklich zu beantworten was ich gefragt habe..
    Tja, du warst anfänglich so beleidigt, selbst schuld.

Zitat Zitat
    Aber dennoch erkläre mir bitte wie Computerspiele Menschen Dick machen können ? (und nur so zur info ich kaufe mir jeden tag was beim Bäcker das ich dan während der Autofahrt in die Arbeit esse aber ich würde nicht behaupten Autofahren macht dick hoffe du verstehst auf was ich hinaus will) und wenn du keine Quelle hast so schreibst du das du ein Buch kennst .. beschreib halt wie das geschrieben ist wie es möglich ist das ein Mensch von Spiele dick wird.
    Ich war es nicht, der mit der Studie, dass Computerspiele dick machen, ankam. Lesen wäre ein Segen, was?

Zitat Zitat
    Natürlich haben Fernsehen und Computerspiele einen negativen einfluss wenn man es zuviel betreibt WIE ALLES WAS MAN ZU VIEL MACHT! Aber wieviele Menschen sind an den negativ erscheinungen von Koks und wie viele and den von Games verreckt !
    Wenn man sämtliche indirekten Folgen von Mediengewalt aufzählt, sogar ziemlich viele. Kannst dir ebenfalls oben genanntes Buch zulegen, vielleicht lernst du noch was.

Zitat Zitat
    HAHA bist du wirklich so komisch oder tust du nur so ?? Wo hab ich geschrieben das ich nur auf mein hobby fixiert bin oder nur über mein Hobby labbere wenn ich wen kennen lernen..Nur so als kleines Hirnfutter für dich wenn du wen kennen lernst darf ich davon ausgehen das ihr euch irgendwan erzählt wie ihr so die Freizeit verbringt?? Bist du echt?? Natürlich kommt man irgendwan mit dem Gesprächspartner auf Freizeit gestalltung !! Das hat doch nichts mit Hobbyfixiertheit zu tun.. Aber wenn ich dan erlebe wie manch einer reagiert dan möcht ich mit dem Menschen nix zu tun haben.
    Damit bestätigst du wie gesagt dein Problem mit deiner Gamefixiertheit. Nur weil ich Metal höre ist es auch nicht so, dass ich einen Hiphoper, der Metal hasst, nicht toleriere. Ich rede dann halt über andere Themen mit ihm. Aber diese geistige Reife scheint dir wohl noch zu fehlen.

Zitat Zitat
    Ich mein wie würdest du reagieren wenn dein Hobby zb Autos sind und du kommst mit deinen Gesprächspartner auf das thema Freizeitgestalltung und du erzählst wie du mit deinem
    Auto gerne spazieren Fährst und dan kannst dir anhören das du ein mörder bist weil Jährlich soviel Menschen mit Autos umkommen und das du sowieso ein raser und ein freak bist.. und wenn du dan mit so einen Menschen nix mehr zu tun haben willst gehör ich zu einer Gruppe von asozialenl
    Stell dir vor, ich habe Freunde, die sind Autofreaks und ich nerv mich tierisch, wenn die mal wieder nur über Autos quatschen, weil mich Autos grundsätzlich wenig interessieren. Egal, ich geh trotzdem mit denen in den Ausgang und habe meinen Spass mit ihnen. Zu sowas scheinst du ja nicht fähig zu sein anhand deiner Aussagen. Und anhand avraels Aussagen läge das an der Gamefixiertheit und damit bestätigst du somit genau seine Argumente.

Zitat Zitat
    hahah WOW dan gehörts du für mich ab jetzt an zu der Gruppe der ignoranten dummköpfe und Moralaposteln!! Genau auf grund solcher leute wie dir wird man als Spieler über 15 jahren belächelt Es lebe die voreingenommenheit und Sturheit !
    Ou ja, Moralapostel...
    Jeder der mich kennt, weiss wie unglaublich moralisch ich bin mit meinem 2-3 maligen Alkohol- und Graskonsum wöchentlich und fast schon täglichem Gezocke nebst MSN- und Forumsucht und natürlich böser Musik.
    Und nebenbei: Mein Scheibstil alleine dürfte mich schon als Nicht-Moralapostel ausweisen, falls dir das nicht aufgefallen ist.
    Wie gesagt ist es mir sowas von egal, was du für Probleme hast, dein beschränkter Horizont verleitet mich aber einfach dazu, hier zu posten.

Zitat Zitat
    Was auch noch interessant ist das irgendwie alles mit den "Argument" "Du hast keine ahnung" gekonter wird von dir das ist mal toll, deswegen gleich vorweg solltest du gar nicht vorhaben auf meine Fragen einzugehen oder wieder mit "Argumente" ala asozial und du hast keine ahnung kommen schreibs lieber auf ne Wand da hat es mehr berechtigung.
    Ist mir zu umständlich, im Forum kann ich die Tastatur benutzen und jeder kann nachlesen, wie ich über dich hergefahren bin, ist doch viel lustiger so.

Zitat Zitat
    Ich bin Realitätsfremd? Nun ja vieleicht ein bisschen aber immerhin nicht so extrem das mir das normal vorkommt wenn ne mutter nen Koksenden Sohn lieber als nen Spielenden hat oder ich meine Kinder komplett jeglichen Kontakt zu Computer, Fernsehen oder Spiele verbiete wie bei allem ist ein gesundes maß wichtig.
    ROFL, sowas von dir!

Zitat Zitat
    Aber ich würde mir niemals in der heutigen Zeit wo PC so gut wie Überall verwendet werden anmaßen meinen Kindern den umgang damit zu verbieten das ist schlicht krank und Verantwortungslos. Das wäre so als hätte man meinen eltern nie das lesen gelernt weil es auch Bücher gibt in denen geflucht wird wow viel spass!
    Na, wer ist hier der Moralapostel?

Zitat Zitat
    Nicht vergessen sollten dir wieder nur beschimpfungen oder schein argumente zum Kaputtreden einfallen spar dir die Zeit da kann ich auch mit nem Kind reden.
    Tu dir keinen Zwang an, dass du mit Kindern besser diskutieren kannst, merkt man ja wohl förmlich.
    Geändert von TheBiber (27.01.2006 um 09:30 Uhr)
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Dhan
    @Yoshi: Der Computer IST nunmal nicht so suchterregend wie Drogen. Ich mein, ich spiele ständig Computer und werde nicht süchtig (wie ich scho bewiesen hab, immerhin hab ich mal ne ganze Woche ohne Computer und Fernsehn zugebracht letzten Sommer ^^) und wenn ich eine für diese Zeit wirksame Koks drücken würd, wär ich längst süchtig
    blubb....
    ne ganze Woche hast dus ohne ausgehalten....WOW, stramme Leistung , glaubs mir oder nicht, aber das schafft jeder Drogensüchtige wenns sein muß, außer vielleicht ein HardcoreJunkey. Wenn jetzt aber jemand von dir verlangen würde, nie mehr deinen PC zu benutzen oder ein Pad in die Hand zu nehmen, würdest du es schaffen?
    hab ich mir gedacht, also labber hier nicht son Scheiß, ist ja unerträglich
    gilt übrigens für alle, die mir erzählen wollen, PCs, Inet und Games machen nicht süchtig, und es wäre kein Problem davon los zu kommen.
    Mag sein, daß es den Körper nicht so sehr schädigt, wie harte Drogen, aber gesund für den Körper ist zuviel an PC oder Konsole rumzusitzen auch nicht, Bewegungsmangel, meist ungesunde Ernährung ist keine Garantie für ein hohes Alter.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Ich würde meinem Kind,wenn ich mal irgendwann eins hab,Drogen verbieten,abba nicht den PC und die Videospiele.

Drogen machen einen irgendwann abhänging und man steigert seiner Sucht in dem man härtere sachen nimmt und dann anfängt es zu Übertreiben und dann dann stirbt man.

Das sehe ich bei PC und videogames ganz anders,ich hab noch von keinem gehört der daran gestorben wäre.

Ich hab mal ne zeit lang Speed und Pillen mir reingefahren,habs abba nicht übertrieben und heute nehme ich gar nichts mehr,auch wenn es schwer fällt ab und zu mal,abba Glücksgefühle kann man sich auch woanders holen.Beim S.x zum beispiel.

Gruß

StormDragon

Zitat Zitat
    ein kokainsüchtiger hat keinerlei problem wenn er keine möglichkeit hat an den kram ranzukommen. das problem beginnt erst da, wo ihm jemand etwas anbietet oder er sich in entsprechender gesellschaft befindet...

Zitat Zitat
    WOW einfach nur WOOOW durch Spiele wird man deiner meinung nach dick, dumm und gewalttätik O_O uhm ok gib mir ne quellangabe hierzu
    quellenangabe (zumindest für das dumm)

Zitat Zitat von es
    ein kokainsüchtiger hat keinerlei problem wenn er keine möglichkeit hat an den kram ranzukommen. das problem beginnt erst da, wo ihm jemand etwas anbietet oder er sich in entsprechender gesellschaft befindet...
    So 100%ig kenn ich mich net aus aber wie stiehts da mit Entzugserscheinungen aus?

class Dog { //(...)
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    So 100%ig kenn ich mich net aus aber wie stiehts da mit Entzugserscheinungen aus?
    können auftreten, müssen aber nicht...die entzugserscheinungen treten normalerweise erst auf, wenn die möglichkeit besteht, zu koksen. wenn einem klar ist, das man jetzt nichts bekommen kann, gibt es (afaik) keine größeren probleme...solange sich der konsum auf ein "normales" maß beschränkt, wer natürlich von jeder situation, in der er sich jeden tag befindet an koks erinnert wird (weil ers eben nicht nur auf partys sondern zb auch einfach so nachmittags in der woche macht) hats da etwas schwerer. das eigentliche problem sind die körperlichen schädigungen wie das zerstören der nasenschleimhäute etc...aber ich hab keine lust das alles selber einzutippen^^

"schwächung des Körperabwehrsystems durch mangelnde Zufuhr von Mineralien/Vitaminen. Infektionsanfälligkeit. Veränderung des Denk-Bewegungs-Ablaufs (nervöse Zuckungen, gesteigerte Aktivität). Gewichtsverlust aufgrund von Unterernährung als Folge des verminderten Hungergefühls möglich.
    Depressionen, Wahnvorstellungen, Schizophrenie, Gereiztheit, starke Stimmungsschwankungen.
    Bleibende Störungen des Kurzzeitgedächtnisses bzw. intellektueller Fähigkeiten möglich."

lies selbst^^
    drugscout

sucht tritt hatl immer nur bei gewöhnung ein - die wenigsten leute, die ich kenne und die mal gekokst haben, machen das öfter...einer hats mal ne zeitlang gemacht, allerdings hat er dann wieder aufgehört als seine nase zu schniefen begann...drogensucht hat immer was mit selbstkontrolle zu tun, genau wie jede andere sucht (auch games). die meisten überschätzen sich oder sind sich einfach nicht über sich selbst bewusst...

Zitat Zitat
    warst du nicht der mit dem IQ über 160?
    nunja, was ich dir jetzt sage, wird dich vielleicht erschüttern, aber jeder stirbt irgendwann
    und diese Drogenklischees kann ich bald nicht mehr hören
    Ne war ich net.Ach ehrlich,ich dachte wir wären alle unsterblich.Das hat nix mit klischees zu tun.

Ich hab deutlich geschrieben das Drogen irgendwann abhänging machen,das ist nun mal so da gibts nix dran zu rütteln.Ausserdem reden wir von Harten Drogen,wie Koks oder Speed oder Pillen.Nimm das mal jedes Wochende so ca 20 Pilllen und 15gramm Koks oder speed,mal gucken wie schnell dich das abhänging macht und du dann immer mehr haben willst und wenn dich das dann nicht mehr flasht,greifst du dann auf noch härteren Drogen um!Und das Drogen nun mal deinen Körper zerstören ist ja wohl klar und irgendwann setzt du dir selber den Golden Schuss und dann bist du Tod.
    Es ist doch besser den Natürlichen Tod abzuwarten oder meinst du nicht auch!!!!

Gruß

StormDragon

BIn zu faul und zu müde um mir alles durchzulesen jetzt, aber ich will mal einfach was zu dem Artikel sagen:

HALLO?
    GEHTS NOCH?
    SIND DIE BRITEN JETZT KOMPLETT GEISTIG ABGEDRIFTET??
    DIE FRAU HAT JA WOHL DEN SCHUß NICH GEHÖRT! (gut, vlt hat sie sich den ja gerade gesetzt... O.o)
    Ne ma ohne Flachs, das geht doch gar nicht mehr. Für die Denkweise würd ich ihr das Jugendamt aufn Arsch hetzten.
    Ham die Kiddies von der dann Weihnachten ne Kreditkarte, n Kilo Koks und Strohalme unterm Tannebaum???
    Sorry, aber sowas zu vergleichen... Die beiden Sachen stehen doch in keiner Relation zu einander! Das ist doch nur bekloppt. Wie kann man seine eigenen Kinder lieber an harte Drogen ranführen als an Videospiele???
    Ich habe seit ich 6 bin einen PC und sitze eigentlich durchgehend in meiner Freizeit davor, das Spielen hab ich zwar mit der Zeit weitestgehend abgelegt, aber naja, einige Leute können bestätigen das ich ich dauernd am PC im MSN zu erreichen bin..^^ Aber Wochende gehe ich abends soweit wer Zeit hat... Ok, dann kiff ich auch oft genug, aber naja... Aber es hat mir in keinsterweise bisher geschadet! Ich bin weder verblödet noch sonstewas. Der Arzt sagt meinem Körper geht es teilweise besser als anderen in meinem Alter (abgesehen von meinem Morbus Crohn) und dumm oder psychisch gestört wurde ich bisher davon auch nicht! Im Gegenteil, ich hab verdammt viel gelernt (icht nur über PCs) weil ich sehr oft mit meinen Freunden chatte und Thematiken berede oder nachschlage (Telefon is ja net so billig wie Chatten und da kann man sich net bei sehen^^) und wenns mir dreckig geht, ist immer wer on von meinen Freundinnen mit denen ich darüber reden kann und das kann bis zu 12 Std. dauern...!!! Hätte ich diese Möglichkeit nicht, hätte ich sicher schon was sau dummes getan!
    Aber Koks zersörrt einen Menschen nur... Da ist nichts was auch nur ansatzweise positiv zu bewerten wäre!
    MfG, オブリ

- Anders als die Anderen -
    *War lang nicht mehr hier*

Zitat Zitat von Oburi
    Aber Koks zersörrt einen Menschen nur... Da ist nichts was auch nur ansatzweise positiv zu bewerten wäre!
    Dann müstest du auch Ritalin verbieten,das ist nämlich ein Koks ähnliches Beruhigungsmittel.Das kriegen Hyperaktive Kinder.

Wie schon gesagt ich habe ne Zeit lang Speed,Koks,Pillen und MDMA genommen,ich weiß was es bewirkt und wie man sich hinterher fühlt wen man runter kommt.
    Chemische Drogen,die ich grad zum beispiel auf gezählt habe,wurden von Wissenschaftlern erfunden um das Menschliche bewustsein zu erweitern,da ja die Stoffe in unserem Gehirn ja denen heute bekannten chemischen Drogen Ähneln,nur das halt zu viel davon ne menge im Gehirn zerstört,das haben die wissenschaftler nur zu spät bemerkt bzw. herausgefunden.

Gruß

StormDragon