Aber schau dir doch mal an, was und wie lange täglich heute Kinder schon zocken oder vor dem TV sitzen, das ist doch völlig pervers. Die werden da in ihrer ganzen Freizeit mit bunten Bilderwelten und dummen Inhalten vollgestopft, damit sie auch ja nicht ihre eigene Fantasie brauchen müssen, geschweige denn, sich mit der Realität zu befassen (ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass der Konsum von TV, PC, etc. vor allem im Kindesalter dick, dumm und gewalttätig macht). Dagegen habe ich noch von keinen Menschen gehört, die sich bereits im Kindesalter mit Kokain schwere Schädigungen holen.
Womöglich macht der PC nicht so schnell suchtabhängig wie gewisse Drogen, aber weil sie gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert ist, schleicht sich die Sucht ganz fies ein und bleibt latent vorhanden. Genau darum gings der Mutter dieses Kindes ja: Anders als um einen Kokainabhängigen kümmert sich kaum jemand um einen Computersüchtigen, weil das in unserer kranken Gesellschaft nicht weiter auffällt.
Du meinst wohl eher, dass man nicht davon loskommen kann, selbst wenn man will?
An der womöglich etwas aggressiven Schreibweise ist deine eklige Sig übrigens nicht ganz unschuldig. Die geht mir so auf den Sack.

...