mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Nein, im Ernst, stelle dir mal vor, du würdest jemanden beobachten, der Computer spielt. Die Person sitzt beinahe regungslos auf seinem Stuhl und bewegt nur die Hände. Trotzdem ist die Person schwer beschäftig. Die meiste Arbeit wird dabei im Kopf des Spielers verrichtet: Er erstellt Strategien zur Problemlösung, überlegt sich seine Möglichkeiten und gleicht diese immer wieder mit dem wirklichen Verlauf des Spiels ab. Das Gehirn ist absolut ausgelastet und wird dadurch trainiert.
    dann beobachte mal einen zocker, wenn er nicht gerade am spielen ist... ich finde überhaupt nicht, dass man da etwas davon merkt, dass die intelligenter sind oder vernetzter denken (nach meiner erfahrung zeichnen sich extreme zocker eher dadurch aus, dass sie sehr engstirnig denken). mag sein, dass die spieler innerhalb der welt der computerspiele bestimmte kognitive fähigkeiten entwickeln, aber ich glaube nicht, dass diese in der realität wirklich gross von vorteil sind. vom verkümmern der sozialen fähigkeiten (die wesentlich wichtiger sind) mal ganz zu schweigen.

hätte ich kinder, würde ich sie zwar nicht zum koksen ermuntern, aber ihnen wohl kaum pc oder konsolen kaufen... macht auch abhängig und irgendwie macht es auch menschen kaputt.
    Geändert von Amaurosis fugax (22.01.2006 um 17:04 Uhr)

use it or lose it!

was man nicht trainiert, geht einem verloren. und Computerspielen mag bestimmte kognivite Fähigkeiten trainieren, andere wie soziale werden unter dem Durchschnitt liegen, wenn man sie nicht dementsprechend trainiert. (ich kann mal schauen, ob ich Studien zu dem Thema finde, aber jetzt habe ich keine Zeit)

welche Fertigkeiten aber beim Drogenkonsum trainiert werden, kann ich aber nicht erkennen...
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

auf Koks schreibt man bessere Noten , weil man sich besser konzentrieren kann ...vorerst mal.
    computerspielen...naja... man lernt nichts und schreibt schlechte noten...
    is doch ganz logisch, hm?

Hey, dank Speed habe ich in der 11. Klasse am Ende in Physik 'ne 3 statt 'ne 4 bekommen. Und da Koks eine sehr, sehr ähnliche Wirkung hat, würde ich sagen, dass man mit vernünftiger Nutzung einer solchen Droge sehr, sehr viele Vorteile ziehen kann. Sucht wäre da eine andere Sache, doch wenn man bestimmte Dinge einhält, dann wird man auch nicht süchtig. Und wenn man während des Konsums sich an bestimmte Dinge hält, schädigt die Droge den Körper und auch das Gehirn überhaupt nicht, letzteres aber nur dann nicht, wenn man nicht zu viel nimmt.

Die Frage ist halt bei diesem sehr surrealen Vergleich, inwieweit Spaß, Nutzen, Sucht und Häufigkeit in Relation stehen. Ich selbst kann bei mir beispielsweise eine Gewisse Sucht zu Videospielen feststellen, die sich nach 2 Wochen nicht-zockens in einem Gefühl der leere zeigt. Und Nutzen hat Videospiele spielen im Sinne von Produktivität wirklich keinen, doch im Sinne von spaß sehr wohl.

Abhängig von Speed bin ich wiederum nicht, habe auch nur ein paar mal was genommen (genauer gesagt einen Tag das eine Mal, eine halbe Woche das andere Mal). Doch dadurch habe ich halt in Physik eine 3 statt einer 4 bekommen und kann viel besser Gitarre spielen.
    Im allgemeinen sollten sich aber manche Geeks hier mal über Drogen informieren, bevor sie rumheulen, meckern, etc... Ist eine psychische Schwäche, sich so leicht angreifen zu lassen.

Man sieht übrigens keine grünen Männchen auf Koks, dies ist eher ein Phänomen von Absinth (bzw. dem Wirkstoff Thujon), oder Engelstrompeten, etc.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat von Dark Paladin
    Abhängig von Speed bin ich wiederum nicht, habe auch nur ein paar mal was genommen (genauer gesagt einen Tag das eine Mal, eine halbe Woche das andere Mal). Doch dadurch habe ich halt in Physik eine 3 statt einer 4 bekommen und kann viel besser Gitarre spielen.
    Im allgemeinen sollten sich aber manche Geeks hier mal über Drogen informieren, bevor sie rumheulen, meckern, etc... Ist eine psychische Schwäche, sich so leicht angreifen zu lassen.

Man sieht übrigens keine grünen Männchen auf Koks, dies ist eher ein Phänomen von Absinth (bzw. dem Wirkstoff Thujon), oder Engelstrompeten, etc.
    @Dark Paladin
    Ich frage mich, ob du wirklich besser warst weil das Speed dich schlauer gemacht hat, oder ob es einfach daran lag, dass du lockerer warst.
    Mich erinnert das an einen Ausspruch meines Bruders, der sagte das er vor einem Bewerbungsgespräch einen Flachmann getrunken hat und total locker war. Ich dachte er verarscht mich, aber das war Ernst gemeint. Aber, wenn du schon bei einer Physik-Arbeit auf solche Hilfsmittel zurückgreifen musst, wo endet es dann?

Ich habe eine steile Drogenkarriere hinter mir. Es gab Dinge, die mein Leben positiv beeinflusst haben. Aber die negativen Seiten überwiegten.

Und hast du dir deine Musik mal angehört wenn du wieder nüchtern bist? Ich glaube nicht das du mit Drogen zum Genie wirst.
    Und zu behaupten, es ist eine psychische Schwäche in eine Drogenabhängigkeit zu kommen finde ich vermessen und sagt mir eigentlich nur das was du selbst als Aussage getroffen hast: Informier dich besser

Zitat Zitat von Achadrion
    @Dark Paladin
    Ich frage mich, ob du wirklich besser warst weil das Speed dich schlauer gemacht hat, oder ob es einfach daran lag, dass du lockerer warst.
    Mich erinnert das an einen Ausspruch meines Bruders, der sagte das er vor einem Bewerbungsgespräch einen Flachmann getrunken hat und total locker war. Ich dachte er verarscht mich, aber das war Ernst gemeint. Aber, wenn du schon bei einer Physik-Arbeit auf solche Hilfsmittel zurückgreifen musst, wo endet es dann?
    Ich musste nicht, ich tat es, und das war auch schon alles. As said habe ich nur zwei mal was genommen, und danach nicht mehr, also wo sollte es denn enden?

Btw komisch, wie du Speed in Verbindung zu lockerer sein bringst. Die Wirkung ist eher die entgegengesetzte. Solltest dich besser informieren.
    Zitat Zitat
    Ich habe eine steile Drogenkarriere hinter mir. Es gab Dinge, die mein Leben positiv beeinflusst haben. Aber die negativen Seiten überwiegten.
    Wenn du eine steile Drogenkarriere hinter dir hast, dann müsstest du eigentlich zumindest wissen, was Upper-Drogen sind und was Downer sind. Anscheinend kennst du nur eine Art und bezeichnest ein Teilzeitkiffen als Drogenkarriere.
    Zitat Zitat
    Und hast du dir deine Musik mal angehört wenn du wieder nüchtern bist? Ich glaube nicht das du mit Drogen zum Genie wirst.
    Hm, jetzt bin ich also schon 'n Druffie? Gott bewahre, normalerweise höre ich meine Musik immer nüchtern, und diese ist fürwahr keine Drogenmusik.
    Zitat Zitat
    Und zu behaupten, es ist eine psychische Schwäche in eine Drogenabhängigkeit zu kommen finde ich vermessen und sagt mir eigentlich nur das was du selbst als Aussage getroffen hast: Informier dich besser
    Lies dir meinen Satz zur psychischen Schwäche noch einmal durch. Es bezog sich auf etwas anderes.

Das ist unbezweifelbar krank... wieso ?
    Naja - ich sag nur eins: das ist wie "Sterben - anstatt Sex"

Hmm....
    Also imho is das schwachsinn oO
    Es stimmt zwar, das RICHTIGE PC-Abhänggikeit(=sucht) gefährlich sein kann, aber Kokainkonsum ist afaik um einiges gefährlicher (Ò.ó)
    Naja, wie bereits erwähnt, muss wohl ne Britische Version der BILD sein...

Zitat Zitat
    im grunde kann man also sagen: Opium beflügelt deinen Geist, gibt ihm neue ideen, macht dich geil...aber ganz nebenbei macht es dich zu faul und träge um auch nur irgendwas davon anwenden/ausführen zu können....
    Ô_ô Geil, will auch XD

Hier gehts zur Anmeldung.

Geil! So ne Mutter will ich auch! Die gefällt mir!

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    Geil! So ne Mutter will ich auch! Die gefällt mir!

Gruß
    Dave-d
    das war jetzt hoffentlich ironisch gemeint oder?ich persöhnlich bin für den PC!!!

Ist ja wirklich krank. Seine Kinder lieber auf Drogen sehen, als ihnen zusehen, wie sie "nur" stundenlang Computerspielen. Da ist ja wohl klar, was besser ist, oder?
    Es sollte zwar jeder für sich selber entscheiden, ob er Drogen nimmt, aber seine Kinder dazu zwingen ???

Leute gibts ...
    Aktuelle Spiele:
    Silent Avenger, The Magic Trip

www.silent-avenger.at.tc
    Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
    Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc

Das ist doch nicht möglich >_>
    Welche vernünftige einigermaßen von klarem Verstand geprägt Mutter würde so etwas denn tollerieren? Versucht sie etwa, das Risiko zu hemmen, ihre Kinder könnten von zu vielem CS-Zocken in der Schule Amok laufen? Als würde sich das durch ein bisschen Kokain in der Kindheit besser ausprägen

So ein Stuss xD

Also mein Meinunge sieht wie folgt aus:

Drogen:
    -Machen süchtig
    -sind Gesundheitsschädlich
    -man kommt schlecht von los
    -man stirbt früher

Computer:
    -Macht auch süchtig
    -ist NICHT Gesundheitsschädlich (es sei denn man spielt 50h am Stück)
    -man kommt besser von los als mit Drogen...glaub ich
    -man lebt länger
    -man hat Spaß
    -man findet neue Freunde
    -man landet unter umständen HIER und postet gerade zu DIESEM Thread...ok ist aber nur eine Vermutung
    -die Dosis an Computer lässt sich kontrollieren

Fazit: Computer spielen ist Gesünder...als Drogen

Zitat Zitat von [
    Animefreak]

Computer:
    -man hat Spaß
    -man findet neue Freunde
    aber genau diese beiden punkte würden auch für drogen zu treffen.

das man da neue bekanntschaften knüpft bleibt nicht aus.
    das mit dem spaß, naja ich mein warum schlucken denn so viele kiddies "E"s, "Teile", "XTC"pillen in der disse, naja weil sie spaß haben wollen.
    und das ist doch das prinzip vom XTC es setz glückshormone im körper frei..., das das auch noch nebenbei ne menge koffein dabei ist, ist ne andere sache.

Zitat Zitat von []Animefreak
    Fazit: Computer spielen ist Gesünder...als Drogen
    @ B_E_R_T
    Das kannst du aber nicht wiederlegen.
    Außerdem kannst du wohl kaum Spaß haben, wenn du abkratzt oder, andere Formulierung, mit Spielen hast du länger Spaß, weil du länger lebst.
    Zitat Zitat von []B_E_R_T
    das man da neue bekanntschaften knüpft bleibt nicht aus.
    Ach, wirklich?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht verstehe ich auch den Artikel falsch oder lese da etwas raus, was gar nicht gemeint ist.
    Aber für mich Vergleich diese Frau eine Drogensucht mit einer Computersucht:
    Zitat Zitat
    Bei Pillen und Koks nimmt man sich der Sache wenigstens an
    Es geht ihr darum, dass eine Computersucht von der Gesellschaft häufig unterschätzt wird.
    Dieses Thread ist, so nebenbei gemerkt, ein gutes Beispiel dafür.

Zitat Zitat von []Animefreak
    -man kommt schlecht von los
    [...]
    -die Dosis an Computer lässt sich kontrollieren
    Ich greif einfach mal diese beiden Argumente auf:
    Wenn du süchtig nach etwas bist, wirst du immer schwer davon loskommen. Das ist so die Eigenart einer Sucht. Da ist es auch egal, ob du deinen Pillen brauchst, dir jeden Abend die Kante gibst, verrückt nach RPG-Maker spielen bist oder ohne Gummibärchen nicht das Haus verlässt. Als Süchtling wirst du dich wohl schlecht davon trennen können.

Zur Dosis: Natürlich lässt sich die Dosis kontrollieren. Du kannst ja auch entscheiden wie viele Pillen du schluckst, ob du nen halben oder nen ganzen Kasten plattmachst oder dich direkt von der Haribofabrik beliefern lässt.
    Wieder geht es aber um eine Sucht, und eine weitere Eigenschaft einer Sucht ist, dass man auch die Dosis in der man sein Suchtmittel einnimmt nicht kontrollieren kann, einfach weil man immer mehr will.

Was ihr macht ist Apfel und Autobomben miteinander zu vergleichen - das ist natürlich unlogisch!

@Yoshi: Der Computer IST nunmal nicht so suchterregend wie Drogen. Ich mein, ich spiele ständig Computer und werde nicht süchtig (wie ich scho bewiesen hab, immerhin hab ich mal ne ganze Woche ohne Computer und Fernsehn zugebracht letzten Sommer ^^) und wenn ich eine für diese Zeit wirksame Koks drücken würd, wär ich längst süchtig
    Klar, gibt auch Leute, die nach Computern süchtig sind. Aber das is, behaupte ich mal, viel leichter zu therapieren (und zwar, indem man etwas anderes tolles präsentiert, physischen Entzug brauch mer garnetmal drüber anchzudenken weils keinen hat und psychisch... da hilft garantiert ne Eintziehung, bei Drogen dagegen ist Entziehung unter Umständen sehr gefährlich) und schwerer zu erreichen, weniger tödlich (sagen wir zu 0% tödlich, ich mein, die zwei drei Leutz, die angeblich gestorben sind pfff lächerlich, da kann man sich gleich panisch vor Strassen fernhalten weil man eben eher überfahren wird... öh und vom Himmel sowieso mit den Blitzen) und wesentlich moralischer (weil eben wegen Computern keine Leute ermordet werden in der Regel, wegen Drogen scho)

und nochmal zum Begriff Sucht...
    ich würd eine Sucht so definieren, dass man nicht loskommen WILL und dass der Tagesablauf stark beeinflusst wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendein Powergamer kalten Schweiß bekommt, wenn er seit 8 Stunden nichtmehr gezockt hat und aufgrund des Spielens seine anderen Sachen wie Hygiene vernachlässig und verkommt. Aber davon loszukommen... wenn man wirklich will oder wenn jemand anderes mit der nötigen Autorität das will... das ist, verglichen mit dem Loskommen von Drogen lächerlich einfach!

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat von Dhan
    @Yoshi: Der Computer IST nunmal nicht so suchterregend wie Drogen. Ich mein, ich spiele ständig Computer und werde nicht süchtig (wie ich scho bewiesen hab, immerhin hab ich mal ne ganze Woche ohne Computer und Fernsehn zugebracht letzten Sommer ^^) und wenn ich eine für diese Zeit wirksame Koks drücken würd, wär ich längst süchtig
    Klar, gibt auch Leute, die nach Computern süchtig sind. Aber das is, behaupte ich mal, viel leichter zu therapieren (und zwar, indem man etwas anderes tolles präsentiert, physischen Entzug brauch mer garnetmal drüber anchzudenken weils keinen hat und psychisch... da hilft garantiert ne Eintziehung, bei Drogen dagegen ist Entziehung unter Umständen sehr gefährlich) und schwerer zu erreichen, weniger tödlich (sagen wir zu 0% tödlich, ich mein, die zwei drei Leutz, die angeblich gestorben sind pfff lächerlich, da kann man sich gleich panisch vor Strassen fernhalten weil man eben eher überfahren wird... öh und vom Himmel sowieso mit den Blitzen)
    Aber schau dir doch mal an, was und wie lange täglich heute Kinder schon zocken oder vor dem TV sitzen, das ist doch völlig pervers. Die werden da in ihrer ganzen Freizeit mit bunten Bilderwelten und dummen Inhalten vollgestopft, damit sie auch ja nicht ihre eigene Fantasie brauchen müssen, geschweige denn, sich mit der Realität zu befassen (ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass der Konsum von TV, PC, etc. vor allem im Kindesalter dick, dumm und gewalttätig macht). Dagegen habe ich noch von keinen Menschen gehört, die sich bereits im Kindesalter mit Kokain schwere Schädigungen holen.
    Womöglich macht der PC nicht so schnell suchtabhängig wie gewisse Drogen, aber weil sie gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert ist, schleicht sich die Sucht ganz fies ein und bleibt latent vorhanden. Genau darum gings der Mutter dieses Kindes ja: Anders als um einen Kokainabhängigen kümmert sich kaum jemand um einen Computersüchtigen, weil das in unserer kranken Gesellschaft nicht weiter auffällt.
    Zitat Zitat von Dhan
    und nochmal zum Begriff Sucht...
    ich würd eine Sucht so definieren, dass man nicht loskommen WILL und dass der Tagesablauf stark beeinflusst wird.
    Du meinst wohl eher, dass man nicht davon loskommen kann, selbst wenn man will?

An der womöglich etwas aggressiven Schreibweise ist deine eklige Sig übrigens nicht ganz unschuldig. Die geht mir so auf den Sack.

Zitat Zitat von avrael
    Dagegen habe ich noch von keinen Menschen gehört, die sich bereits im Kindesalter mit Kokain schwere Schädigungen holen.
    Boah verwandel dich in ein kleines Kind und komm an Kokain ran
    Erstmal ham die Kinder net genug Geld für eine Nase und zweitens sind selbst Dealer net solche Arschlöcher dass sie Kindern das Zeuch verkaufen... ich mein, so ein Kind, wenn du dem Koks gibst boah des zieht des doch beim ersten Mal so rein, dasses sich ins Gehirn frisst und das Kind tötet
    Zitat Zitat
    Womöglich macht der PC nicht so schnell suchtabhängig wie gewisse Drogen, aber weil sie gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert ist, schleicht sich die Sucht ganz fies ein und bleibt latent vorhanden. Genau darum gings der Mutter dieses Kindes ja: Anders als um einen Kokainabhängigen kümmert sich kaum jemand um einen Computersüchtigen, weil das in unserer kranken Gesellschaft nicht weiter auffällt.
    Nene, weils net so schlimm ist und net so verbreitet.
    Zitat Zitat
    Du meinst wohl eher, dass man nicht davon loskommen kann, selbst wenn man will?
    Nene, die Süchtigen ham da imho so nen Zwiespalt, auf der einen Seite wollen sie los kommen aber eigentlich wollen sies doch net... uh schwer zu beschreiben wie ichs mein ^^
    Zitat Zitat
    An der womöglich etwas aggressiven Schreibweise ist deine eklige Sig übrigens nicht ganz unschuldig. Die geht mir so auf den Sack.
    Du magst keinen Salat? ^^
    Zitat Zitat von Dante
    blubb....
    ne ganze Woche hast dus ohne ausgehalten....WOW, stramme Leistung , glaubs mir oder nicht, aber das schafft jeder Drogensüchtige wenns sein muß, außer vielleicht ein HardcoreJunkey. Wenn jetzt aber jemand von dir verlangen würde, nie mehr deinen PC zu benutzen oder ein Pad in die Hand zu nehmen, würdest du es schaffen?
    hab ich mir gedacht, also labber hier nicht son Scheiß, ist ja unerträglich
    gilt übrigens für alle, die mir erzählen wollen, PCs, Inet und Games machen nicht süchtig, und es wäre kein Problem davon los zu kommen.
    .
    Bläh ich würd auch ewig auskommen, ohne Kekse oder Kuchen oder sonstige Süßspeisen zu essen und trotzdem mampf ich ein paar Kekse wenn ich anner Keksdose vorbeikomme
    Drogensüchtige kommen ne Woche ohne Drogen aus? Sicher? Ohne Entzugserscheinungen?
    Btw, werter Herr, sie nehmen Worte in den Mund die ich nicht einmal in meine Hand nehmen würde.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    läh ich würd auch ewig auskommen, ohne Kekse oder Kuchen oder sonstige Süßspeisen zu essen und trotzdem mampf ich ein paar Kekse wenn ich anner Keksdose vorbeikomme
    Drogensüchtige kommen ne Woche ohne Drogen aus? Sicher? Ohne Entzugserscheinungen?
    Btw, werter Herr, sie nehmen Worte in den Mund die ich nicht einmal in meine Hand nehmen würde.
    ich hab dich nicht nach Keksen gefragt, du Seppel , sondern nach dem Verzicht auf PC und Games, und wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du, daß du es nicht könntest.
    Ohne Entzugserscheinungen... kommt auf die Droge an, und ja, mehr als sicher, war selber Jahrzehnte lang drogensüchtig und hab auch in dementsprechenden Kreisen verkehrt, und wie gesagt, ich redete nicht von HardcoreJunkeys o_O

btw, stell ich mir auch schwieirig vor, ein Wort in die Hand zu nehmen
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles