mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich kann nur sagen KRANK!!!
    solch leute machen mich wütend !!!
    beim spielen oder chaten kann man wenigstens freunde finden, beim koksen findt man auch freu nde finden nur ist man meistens su zu, dass man alles vergisst

wenn ihr mich fragt: COMPUTER

Dasi ist doch krank beides hat ne schlimme Wirkung wenn du Koks nimmst siehst du kleine Männchen und hörst seltsame Stimmen und wenn du zuviel Computer spielst kriegst du Augenkrebs und siehst bunte Farben also der selbe Effekt aber ich greife ja lieber zu Opium nein nicht pur sonder in Form eines Räucherstäbchens das tut immer wieder gut

Zitat Zitat
    Augenkrebs
    olol?
    Zitat Zitat
    ich greife ja lieber zu Opium nein nicht pur sonder in Form eines Räucherstäbchens das tut immer wieder gut
    Ui......uiuiui...

@Topic
    bla, Schwachsinn, bla, das uebliche eben.

Nett, als Vater würde ich spontant meinen Sprössling beides Verbieten. :/
    Übermäßiges PC - Spielen, weiß ich aus eigener Erfahrung, ist nicht sonderlich gut und Koks?
    Wenn er umbedingt was zum Schnupfen braucht: [ Dies ist ein Link ]

@Saph: Augenkrebs gibt es wirklich und ist verdammt fies.Opium ist einfach nur eine Duftmarke die beio räucherstäbchen vorkommt also keine Droge.
    Geändert von Gendrek (11.10.2010 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Alles weg.
    Dann tu net so, als meintest du echtes Opium
    Die Duftmarke ist übrigens nach dem echten benannt und net umgekehrt oder so
    War das von deiner Seite Geheimnisskrämerei nach dem Motto "Haha ich rauch Opium und doch keins" oder weißt du wirklich net, was echtes Opium is? Immerhin einer der wichtisten Stoffe der Medizin ^^

(und wenn man zuviel nimmt, sieht man grüne Städte und goldene Pfade)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Hab ich behauptet das ich echtes nehme?Ne hab ich nicht ich hab geschrieben
    Zitat Zitat
    ich greife ja lieber zu Opium nein nicht pur sonder in Form eines Räucherstäbchens das tut immer wieder gut
    Ok vieleicht kann man es so auffasen aber ich hab auch ne komische Art zu schreiben also lassen wir es dabei achja ich weis schon das die Duftmarke nach dem echten bennant wurde jedes Stäbchen besteht auch zu 0.01% aus Opium also kaum Opium vorhanden oder gleich gesagt ist garnix vorhanden und doch ich weis was Opium ist Opium wird glaube ich in Beruhigungsmitteln verwendet schon die Römer haben Opium hergestellt und eingenommen damit sie schlafen können hab ich in der Schule gelernt(wau hätte nicht gedacht das ich dieses Wisse nocheimal brauche) und wenn man zuviel nimmt da haste recht weis es zwar nicht genau aber man soll ja angeblich bunte Farben und so nen kack sehen

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Opium wird glaube ich in Beruhigungsmitteln verwendet schon die Römer haben Opium hergestellt und eingenommen damit sie schlafen können hab ich in der Schule gelernt(wau hätte nicht gedacht das ich dieses Wisse nocheimal brauche) und wenn man zuviel nimmt da haste recht weis es zwar nicht genau aber man soll ja angeblich bunte Farben und so nen kack sehen
    Opium ist nicht gleich Opium.
    Die wirkstoffe davon finden sich in einigen Medikamenten (heutzutage aber nicht mehr in so vielen, wie vor paar jahren noch) und auch in Drogen wie Heroin,Morphium (welches natürlich auch ein medikament ist). u.a.

Die wirkung davon ist noch schwerer zu beschreiben...

Zitat Zitat
    "Opium... löst die Seele aus ihrer Verflechtung mit den Dingen des Alltags und der Außenwelt. ... Opium macht still und sanft. Es inspiriert und beflügelt die Phantasie, auch die erotische, steigert die Sensibilität und das Zärtlichkeitsempfinden, während gleichzeitig Bewegungsdrang und Betätigungstrieb, Mitteilungsbedürfnis, Ehrgeiz, sexuelle Potenz, Affekte und Aggressivität ganz allgemein verringert werden."
    Rudolf Gelpke hat das gesagt.....
    im grunde kann man also sagen: Opium beflügelt deinen Geist, gibt ihm neue ideen, macht dich geil...aber ganz nebenbei macht es dich zu faul und träge um auch nur irgendwas davon anwenden/ausführen zu können....

@ topic
    Bullshit

Zitat Zitat
    Augenkrebs gibt es wirklich und ist verdammt fies.
    hat nur nicht besonders viel mit zockn zu tun...und eigentlich...ach schwachsinn, augenkrebs ~~ >__>.
    Geändert von Saph (17.01.2006 um 06:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Rudolf Gelpke hat das gesagt.....
    im grunde kann man also sagen: Opium beflügelt deinen Geist, gibt ihm neue ideen, macht dich geil...aber ganz nebenbei macht es dich zu faul und träge um auch nur irgendwas davon anwenden/ausführen zu können....
    also so redbull mäßig
    Zitat Zitat
    redbull belebt geist und körper und verleiht flügel
    so geht doch der spruch oder?

wegen "Augenkrebs" braucht man sich als Computerspieler keine Sorgen machen: http://www.retinoblastom.de/. Diese Tumorerkrankung tritt im Säuglingsalter oder in der Kindheit auf.
    Was ich weiß, "greift" Computerspielen in das dopaminerge System ein, also dem Belohnungszentrum.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

Zum allgemeinen drogenthema schließ ich mich DP an. drogen können sehr nützlich sein, wenn man sie richtig einsetzt (wie man in jeder apotheke sehen kann, aber weil etwas verboten ist, ist es natürlich schlecht...). Hier sind allerdings zuviele uninformierte leute unterwegs, die glauben, von speed usw würde man sofort süchtig werden, koks macht dich zum megastecher und lässt dich halluzinationen bekommen...das ist gelinde gesagt, blödsinn.

zum eigentlichen thema:
    scheinbar hat keiner ausser yoshi den artikel richtig gelesen. aber hey, da wird spielen in einem negativen kontext benutzt, was für eine ••••••••.

Leon der Pofi Gast
    leon wurde süchtig nach dem zeug, damals in den 80iger jahren

ach kommt schon, ich zocke 12 stunden die woche und arbeite in der lebenshilfe und habe den ganzen tag mit leuten zu tun. soviel zu sozialer vereinsamung ect was sie zockern immer zuschreiben ahja und tv gucken tuh ich auch noch himmel hilf und killer spiele zocke ich

ich schweife mal wieder ab >_> wenn man länger wie 14 stunden täglich vor dem pc sitzt, ist man gefährdet würde ich sagen. ist bei vielen wegen berufsgründen erforderlich. aber das führt auch oft dazu, dann man es sich auch als hobby macht und dann nur noch vor dem pc hockt. so kann man die mutter schon verstehen. jedoch würde ich meinen kindern niemals zu drogen raten. sicher gibt es auch harmlose drogen, wie hier schon paar geschrieben haben, ich würde aber niemals welche nehmen. (ich rauche nichtmal)

ich bin der meinung, wenn man alles in einem gewissen maße macht, dürfte eigentlich kein problem sein oder?
    zur pc sucht nenne ich mal zum beispiel WOW. mein kumpel ist echt süchtig dannach und zockt die ganze nacht durch und schläft unter dem tag. oder auch garnicht wenn er in die schule muss. und am wochnende schläft er meistens bis 5 uhr abends durch und zockt dann wieder die ganze nacht bis nachmittag und geht dann schlafen. ich sehe ihn auch nicht mehr so oft wie früher. ist ja auch logisch, wenn er dauernd pennt oO# und neben ihm hocken und warcraft zocken hab ich auch keinen bock. aber schon langsam scheint er endlich das interesse daran zu verlieren. bis das addon kommt sagt er -.-
    Geändert von Leon der Pofi (20.01.2006 um 16:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Geil! So ne Mutter will ich auch! Die gefällt mir!

Gruß
    Dave-d

ich auch!!!

ich will auch ne mutter die mir die lsd, koks, crack, etc. zu weinachten schenkt als coputerspiele
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic17220_2.gif
    ¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

Zitat Zitat von kurt cobain
    ich auch!!!

ich will auch ne mutter die mir die lsd, koks, crack, etc. zu weinachten schenkt als coputerspiele
    Sie hat nie gesagt,dass sie die Drogen unterstützt.
    Sie hat nur gemeint,dass es ihr lieber ist,dass ihr Sohn drogen nimmt anstatt pc süchtig zu sein.

Zitat Zitat von Byder
    Sie hat nie gesagt,dass sie die Drogen unterstützt.
    Sie hat nur gemeint,dass es ihr lieber ist,dass ihr Sohn drogen nimmt anstatt pc süchtig zu sein.

dann drohe ich ihr damit dass ich mir nen gameboy kauf, wenn ich nix zum fixen krieg
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic17220_2.gif
    ¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

Ich bezweifle, dass die Frau weiß, wovon sie redet. Wahrscheinlich hat sie in ihrer Vergangenheit mal eine Haschzigarette geraucht und drei Tasten auf einer elektrischen Schreibmaschine gedrückt, so dass sie jetzt glaubt, das irgendwie in eine Beziehung setzen zu können. Ich hätte zu gerne mal ihre Begründung gehört ...

Die Aussage ist doch eigentlich vollkommener Schwachsinn. Drogen machen Menschen kaputt und verändern ihr ganzes Leben (Man merkt vielleicht, dass ich auch keine Ahnung habe, wovon ich rede ^^). Computerspiele hingegen erhöhen die Intelligenz und die Fähigkeit zum Problemlösen.

Wie einseitig solche Themen hier doch sind.
    "ey, Computerspiele sind total gut, Drogen voll böse, ey"
    Blablabla, weder von Pädagogik noch von Drogen eine Ahnung. Aber ich kanns verstehen, in einem Drogen-Forum würde auch nur über die Verwahrlosung durch Videospiele abgelästert und Heroin in den Himmel gelobt werden.
    Von dem her: Einmal mehr willkommen, dumme Masse.

Zitat Zitat von elite_benny
    Computerspiele hingegen erhöhen die Intelligenz und die Fähigkeit zum Problemlösen.
    Quelle?
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber
    Quelle?
    Behauptung ^^

Nein, im Ernst, stelle dir mal vor, du würdest jemanden beobachten, der Computer spielt. Die Person sitzt beinahe regungslos auf seinem Stuhl und bewegt nur die Hände. Trotzdem ist die Person schwer beschäftig. Die meiste Arbeit wird dabei im Kopf des Spielers verrichtet: Er erstellt Strategien zur Problemlösung, überlegt sich seine Möglichkeiten und gleicht diese immer wieder mit dem wirklichen Verlauf des Spiels ab. Das Gehirn ist absolut ausgelastet und wird dadurch trainiert.
    Aber nicht falsch verstehen: Es geht bei meiner Aussage weder um Bildung, noch um Wissen, sondern ausschließlich um Intelligenz. Ich glaube, das folgende Zitat erklärt das ganz gut. Es stammt von irgendeinem Typen namens Horx, der wohl Ahung hat:

Die jüngsten Studien haben nachgewiesen, dass Spiele der neuesten Generation die kognitiven Fähigkeiten extrem trainieren. Wer hochkomplexe, interaktive Simulationen spielt, entwickelt früher oder später eine andere neuronale Struktur. Er lernt anders, weil Wissen, Erlebnis und Erfahrung konvergieren. Sprich: Er entwickelt eine höhere Intelligenz. Er lernt das spielerisch, was wir in der Wissensgesellschaft dringend als Grundqualifikation brauchen: Vernetzte Kooperation, Simulations- und Szenariodenken, nicht zuletzt auch Schnelligkeit beim kognitiven Verknüpfen. (Quelle)

Ich weiß zwar nicht, von welchen Studien der Kerl spricht, aber ich vertraue einfach darauf, dass er sich das nicht aus den Fingern gesogen oder irgendwelche Studien fehlgedeutet hat.

Dann empfehle ich dir das Buch "Da spiel ich nicht mit" von Rudolf und Renate Hänsel. Die Informationen in diesem Buch sind etwa genau so einseitig wie der Text von Horx, nur dass sie sich inhaltlich genau in der Gegenrichtung befinden.

Ansonsten hab ich zu diesem Thema nichts mehr zu sagen, da flattert mir etwas zuviel Unwissen durch die Gegend.