Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Fight the FAB! Storyvorstellung und Screenshots

Fight the FAB! Storyvorstellung und Screenshots

Hallo!
    Ich hab hier vor mein Spiel "Fight the Fab" vorzustellen.
    Darin geht es im Großen und Ganzen um den Kampf zwischen Gut und Böse, Engeln und Teufeln, Licht und Finsternis - oder ganz schlicht dem Kampf der Uncoolen gegen eine übermächtige Organisation die die Seelen der Guten und Vernünftigen zerstören wollen - dem FAB. Alle lieben das Fab - das alte Schloss der Kleinstadt Critocross eignet sich ja auch hervorragend für einen Jugendclub. Die Anfürerin davon, die wunderschöne Daphne Screek ist zwar beliebt, hübsch, trinkfreundig und vor allem willig, aber sie hat die durchschnittliche Intelligenz von einen ihrer zahlreichen "Spielzeuge"(Also nicht allzu hoch). Aber weil sie grausam und srupellos ist, ist sie die Chefin.
    Sie regiert über die Fab-Assis, eine Ansammlung von wunderschönen und coolen Jugendlichen. Auron, Daphnes kleiner Schosshund, ehemals 1,0 Schüler ist nur einer von zahllosen Leuten, die ihre Seele und ihren Willen bereits verloren haben.
    Gegen diese übermächtige Organisation stellen sich die Zwillinge Dionne und Fabian Erwenshire, sowie ihre Kusine Lunette Farthe. Aber Fabian wird von Vladimir Brecht, einem von Daphnes Untergebenen entführt. Also machen sich Dionne und Alan, der Freund von Lunette, auf die Suche nach Fabi. Dabei treffen sie Odette Dilielle, der ehemals besten Freundin von Dionne, die zwar dem Fab angehört, aber durch ihre Liebe zu Fabians bestem Freund Marlon Okaze "gereinígt" wurde. Ausserdem lernen sie Aurons coolen, aber sichtbar von Daphne genervten Bruder Argent und Daphnes Brüder Michael und Gabriel kennen.

Hier hätte ich ein paar Screenshots!
    Die Maps sehen zwar nicht wahnsinnig toll aus, aber das wird noch!
    Titelbild
    Introszene
    Introszene2
    Innenhof FAB
    Spielszene

Das Spiel ist mit Sprachausgabe und selbstgezeichneten Grafiken versehen!

Bitte sagt, was ihr von der Story und den Screenshots haltet!

Soll das ein Funspiel sein? Anscheinend nicht. Dann muss ich dir sagen das das Spiel, die Vorstellung und die Screens schlecht sind. By he Way: Sind das nicht Grafiken von UID und VD? Nicht das das verboten wäre, aber was eigenes iss immer besser. die Screens sind schlecht gemappt, die Story ist irgendwie...lustig.

Falss es ein Trost ist: Man kann was aus der Story machen. Also man kann mehr rausholen. Mappen kann man üben und Grafiken editieren ist machbar. Und mit einer besseren Spielvorstellung erweckst du mehr Eindruck. Probiers mal.

PS_Wielang kennst du schond en Maker ?

Zitat Zitat
    Das Spiel ist mit Sprachausgabe und selbstgezeichneten Grafiken versehen!
    Das hört sich gut an! Aber wo sieht man ein paar der Grafiken?

Originelle Story, das muss man dir lassen. Ist allerdings zum Ende (der Vorstellung) etwas konfus, wird aber im Spiel wohl klarer.

Das Titelbild ist nett, allerdings solltest du zwischen dem Text (Fight the Fab) und den Faces auf beiden Seiten etwas mehr Platz lassen, sieht meiner Meinung nach sehr gedrängt aus.
    Allgemein würde ich dir raten, ein paar RTP-Teile (z.B. Charas, aber auch z.T. Chips) mehr zu ersetzen, und auch das "Systemset" gefällt mir irgendwie nicht so ...
    Introszene 2 ist übrigens zu leer, zumindest als Screenshot ungeeignet (im Spiel mag es aber durchaus passen).

Die Idee ist jedenfalls nicht so schlecht, musst dranbleiben . Noch etwas zur Sprachausgabe : ich würde die optional machen, will heißen, dass man wählen kann, ob mit oder ohne (oder gleich 2 Versionen für nicht-DSLer). Es gibt nämlich ein paar Leute (wie ich ), die die Sprachausgabe eher lästig finden, aber nicht auf die BG-Musik verzichten wollen .

Froschvampir Gast
    @Christian: Vielleicht ist Black Rose auch ein Neuling, jeder war das mal, und dein "Schlecht" finde ich für einen Neuling nicht fair.
    @Topic: Story hat was, gefällt mir. Irgendwie lockt die mich einfach an, ich will das spielen~ Die Screens sind zwar ziemlich leer, aber haben irgendwie ihren Stil. Nur, ich glaube, dass Grandy nicht will, dass das Libra-Face verwendet wird, sieh mal im UiD-Thread nach. Suche besser selber Ressourcen, das ist besser. Einige Grafiken sind, wie ich sehe, nicht aus UiD, aber die, die es sind, könntest du einfach ersetzen.

Frosch

Naja, die Story ist eigentlich gut, aber es fehlt so was bestimmtes, etwas eigenes. Besonderes. Aber eigentlich fehlt nichts...naja...ist wohl geschmackssache.

Die Screens sind eingentlich nicht grad gut. Das Titelbild finde ich am schrecklichsten. Nur irgenwelche Gesichter die nicht wirklich toll editiert wurden und die Schrift. Die Maps selbst sind auch noch viel zu unathmosphärisch (komisches Wort) Regen, Nebel usw. Tiere, außerdem sind die Maps selbst noch viel zu leer. Und die Textbox, mach doch ne eigene. Ist heutzutage einfach standard.

LG Henry

Geändert von Mike (17.01.2006 um 11:41 Uhr)

Joar die Story ist ja ganz okay aber die Screens sind echt zum mäuse melken ^^
    Viel zu leer ohne details gemappt ich weiß nit sieht einfach nicht schön aus es kommt keine Atnosphäre auf. Überarbeite deine Screens nochmal und versuche eine Atmosphäre in die Screens zu übertragen (Hört sich voll Assi an ^^)

Joar das wars so von mir und achja das tb find ich kewl ^^

In diesem Sinne
    mfg
    Ryudo

Nicht so toll find ich.
    Zitat Zitat
    Darin geht es im Großen und Ganzen um den Kampf zwischen Gut und Böse, Engeln und Teufeln, Licht und Finsternis - oder ganz schlicht dem Kampf der Uncoolen gegen eine übermächtige Organisation die die Seelen der Guten und Vernünftigen zerstören wollen - dem FAB
    Fidn ich nicht so toll.
    Buh!
    Zitat Zitat
    Die Anfürerin davon, die wunderschöne Daphne Screek ist zwar beliebt, hübsch, trinkfreundig und vor allem willig, aber sie hat die durchschnittliche Intelligenz von einen ihrer zahlreichen "Spielzeuge"(Also nicht allzu hoch). Aber weil sie grausam und srupellos ist, ist sie die Chefin.
    Schreibst du dich und deine Spielsachen nieder?^^
    Nein,ernst,fidn ich auch nicht so gut.

Den Rest der Geschichte find ich auch sehr trocken und auch nicht wirklich spannend.
    Wenn es draussen ist,werd ich es sicherlich spielen,aber bitte,bitte schreibe diese Geschichte neu,damit sie etwas mehr spannung und tiefe besitzt.
    Auch deine Maps sind...naja...
    verbesserungswürdig

Btw:
    Diese Sexistischen aussagen in der Story und in den Screens find ich so was von pupertär.
    Mach das am besten weg!

Edit:
    Btwas ist ein Fun-game,oder?Hb es erstmal nicht mibtekommen.Naja,Story gefällt mir trotzdem net

Geändert von Byder (17.01.2006 um 06:13 Uhr)

Froschvampir Gast

Aha. Weisst du, warum unser TKool geschaffen wurde? Damit man seine eigenen Spiele herstellen kann, also nur just 4 fun. Sowas wie einen Standard gibt es nicht. Jeder kann RTP-Spiele machen, wenn er Lust hat, machen zB in Japan und Co. auch sehr viele heutzutage noch, weil sie einfach Spass haben wollen und den mit anderen teilen wollen. Wenn das Spiel nicht gedownloadet wird, ist das eure Sache, jedenfalls soll jeder das machen, was er will. Tipps sind okay, aber zu sagen, dass es einen Standard gibt, finde ich übertrieben

Frosch

Ich find die Idee ganz lustig.
    Wird wohl kein Goldstern, aber ich werde es auf jeden Fall anspielen,
    die Story is interessant - mal etwas anderes.
    Sollte aber wohl besser ein Fungame werden, die Story passt eigentlich fast gar nicht zu einem ernsten Spiel.
    Und das Mapping und die Grafik ist wohl auch nicht gerade spektakulär.

Lad doch einfach mal das moderne chipset runter,
    damit kannst du eine ganze Innenstadt mappen und das sieht auch noch genial aus - müsste auf einer von Froschvampirs japanischen Ressourcen zu finden sein.

Ansonsten haben die Sklaven aus Kelvens Keller immer eine ganze Menge an modernen chipsets zur Verfügung.

Wer fragt dem kann geholfen werden

PS: VIVA LA REVOLUTION !

eine der ersten spielevorstellungen die ich lese XD (aus eigenem willen )
    die story is soweit net schlecht, jedoch fehlt das gewisse etwas. mir kommt das ganze irgendwie so bekannt vor...

die screens sin zu leer
    da sollteste noch was dran tun

btw wird das eigentlich n fungame oder is das was ernstes?

Zitat Zitat von Froschvampir

Aha. Weisst du, warum unser TKool geschaffen wurde? Damit man seine eigenen Spiele herstellen kann, also nur just 4 fun. Sowas wie einen Standard gibt es nicht. Jeder kann RTP-Spiele machen, wenn er Lust hat, machen zB in Japan und Co. auch sehr viele heutzutage noch, weil sie einfach Spass haben wollen und den mit anderen teilen wollen. Wenn das Spiel nicht gedownloadet wird, ist das eure Sache, jedenfalls soll jeder das machen, was er will. Tipps sind okay, aber zu sagen, dass es einen Standard gibt, finde ich übertrieben

Frosch
    Scherzkeks. Ich bin doch nicht der erste, der sagt das eine eigene Text Box standard ist. (Sorry für den Rechtschreibfehler, wenn ich bei dir mal einen sehe komme ich darauf zurück). Naja, aber RTP muss in der Zeit von Heute wirklich nicht mehr sein. Viele sagen sogar das M&B schon standard ist, da bin ich komplett anderer Meinung.

LG Henry

Also gut......
    A)Die Story is neu.....(um genau zu sein, meine Lebensgeschichte), wenn die euch bekannt vorkommt: SORRY!!!!
    B)RTP???? Wo denn? Ich seh keins...... (Okay, typische Newby Antwort )
    C)Ich sag doch, die Maps werden noch....Und ausserdem sehen die Screenshots S****** aus! Ich weiß, is gut, wird behoben!
    D)Für Textboxen bin ich zu doof! Egal, ob es Standard
    ist oder nicht.
    E)Naja, da es keine Kategorie "Psychotherapeutische Lebenshilfe" gibt, ist es wohl ein Fungame! Das einzige Ernste daran ist die Tatsache, dass alles irgentwie im RL genauso ist.
    F)PUPERTÄR? Ich bin 15, nur so nebenbei. Is klar, dass das pupertär ist.

So, ich wär fertig mit Klarstellungen.....könnt weitermachen!

Zitat Zitat von BlackRose
    A)Die Story is neu.....(um genau zu sein, meine Lebensgeschichte), wenn die euch bekannt vorkommt: SORRY!!!!
    Na, sowas hatte ich mir schon gedacht, als ich die Beschreibung dazu las... ^^
    Aber das ist ok, gerade deswegen würde ich es spielen; die interessantesten Geschichten schreibt schließlich das Leben selbst ^_~

Lass dir nicht alles schlecht reden, das wird schon :-)
    Zu den Screens: Komischerweise sind die ersten ziemlich leer und strotzen nur so vor RTP, der letzte zeigt allerdings, das du es auch anders kannst. Hau die Maps richtig voll, dann wird man auch befriedigt sein.

Zur Story lässt sich wenig sagen, denn man solte es erst erlebt haben. Um ein Urteil zu fällen, bedarf es schon ein wenig mehr.

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Makern und einige sollten in dieser Community nicht immer überdrastisch alles schlecht machen, kein Wunder wenn man sich als Neuling in der Szene gleich abgestoßen fühlt.

Zitat Zitat von Fröschen
    @Christian: Vielleicht ist Black Rose auch ein Neuling, jeder war das mal, und dein "Schlecht" finde ich für einen Neuling nicht fair.
    Nuja, mag sein. Aber alles schönreden sollte man auch nciht sonst wirds auch nicht besser. Tipps gegeben habe ich ja. Da musste jeder mal durch.

Zitat Zitat
    Zur Story lässt sich wenig sagen, denn man solte es erst erlebt haben. Um ein Urteil zu fällen, bedarf es schon ein wenig mehr.
    By the way: Den Satz würde ich gerne öfters hören.

Zitat Zitat
    Für Textboxen bin ich zu doof! Egal, ob es Standard
    ist oder nicht.
    Im Prinzip musst du fürn Anfang nur einen screenshot machen mit der Textbox, und diese dann mi´t einem Bildbearbeitungsprogramm rausschneiden. Das kriegst du schon noch raus

Nun ja, die Story hat meiner Meinung nach zweifelslos ihren Reiz. Ich finde die Idee sogar ziemlich gelungen mit der Organisation an dessen Spitze eine Frau steht deren Willen sich die Männer unterwerfen. xD Allerdings schätze ich es ziemlich schwer ein, die Storyansätze gut umzusetzen, da braucht es imo schon sehr viel story- und erzähltechnisches Geschick, damit das Ganze nicht wirklich ins Pubertäre oder Lächerliche abrutscht. Wenn du das mit deinen 15 Jahren schaffst, Respekt.

Die Screens gehen leider alle bei mir nicht.

Also, dann will ich mich hier mal vorstellen und Blacky, meine Cousine und beste Freundin, etwas unterstützen.
    Meine Name ist 'Blizzard, und ich bin die Arbeitssklavin von BR (Das errinnert mich irgendwie an Kelven )
    Ich bin die Mapperin und Eventmanagerin (welch hochtrabender Name), zumindestens solange, bis BR mein Projekt in die Finger kriegt und alles umändert.
    Desweiteren hab ich die glorreiche Aufgabe, weiblich Sprecher zu finden, weil ich im Gegensatz zu BR nur FAST aus der Gesellschaft ausgestoßen bin.
    Im Spiel wird man die bezaubernde Lunette Farthe mit meiner Stimme und meinem Charakter hören!

Zitat Zitat von Blackrose
    Kusine Lunette Farthe
    Das schonmal vorweg,du meinst wohl "Cousine".

Nun also Story is irgendwie lustiger aber ich glaub das eignet sich eher für ne Art Fungame O.o.

Screens:
    TB sieht scheiße aus,das kriegt jeder in 10 Minuten hin (sogar mit Standart Paint) . Also TB ist schlecht.

Introszene1:
    Ehm..die Textbox sieht so aus,als ob du vergessen hättest,das Ding auf 256 Farben runtersetzen. Fazit: Dumme Textbox,sei kreativer und nimm dir n Beispiel aus UiD,wenn du schon Faces davon klauen musst O.o.
    Introszene2:
    Der Screen ist sauleer und nichtssagend. Eine Wand mit 2 Fenstern,vor denen zwei Menschen stehen. Ich habe gesehen,dass du Face Expressions benutzt. Nun,why the fuck lächelt der Typ da? Ich an seiner Stelle würde den Satz ernst ausspprechen und dabei nich lächeln. Fazit: Argh,der Screen ist unter aller Sau.
    Innenhof FAB:
    nya zu leer,keine Bäume. Die zwei Wege sehen auch etwas geradelinig aus,unbedingt ändern.
    Spielszene:
    Haus sieht ok aus,Büsche mal eben nebeneinander gereiht,dasselbe zu den Bäumen und Kisten . Der Weg is ziemlich geradelinig,wär das beabsichtigt,damit das edler aussieht,würde ich Steinpflaster nehmen.

Alles in einem:
    Story gefällt mir nur,wenn's n' Fun Spiel wird. Wenn nicht,dann nya. Das Mapping ist schlecht und muss unbedingt verbessert werden.

~Naz

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat
    Das schonmal vorweg,du meinst wohl "Cousine".
    Kusine kann man auch schreiben, allerdings finde ich Cousine auch besser. Zu den Systemsets, es gibt doch so viele im Netz, wer redet da schon von selbermachen... Schau dir doch mal diese an.

Zitat Zitat von Froschvampir
    Zu den Systemsets, es gibt doch so viele im Netz, wer redet da schon von selbermachen... Schau dir doch mal diese an.
    Hm. Alles schöne Systemsets,aber ich finde selbstgemachte,oder wenigstens selbsteditierte einfach irgendwie schöner,passt zwar jetz nich zur Topic aber das wollte ich mal gesagt ham^^

~Naz