Hm. Alles schöne Systemsets,aber ich finde selbstgemachte,oder wenigstens selbsteditierte einfach irgendwie schöner,passt zwar jetz nich zur Topic aber das wollte ich mal gesagt ham^^Zitat von Froschvampir
~Naz
Hm. Alles schöne Systemsets,aber ich finde selbstgemachte,oder wenigstens selbsteditierte einfach irgendwie schöner,passt zwar jetz nich zur Topic aber das wollte ich mal gesagt ham^^Zitat von Froschvampir
~Naz
Hi, also, ich muss jetzt auch mal unser Projekt verteidigen. Erstens, an alle, die nichts an unserer Story finden: Zugegeben, die Hauptstory an sich ist vielleicht nicht so super toll. Doch die Verstrickungen der Charaktere geben der Geschichte die Würze. Sie sind es, die sich wie rote Fäden durch die Geschichte ziehen, sich verstricken, wieder entwirren und den wirklichen Reiz des Spieles ausmachen.
So, kommen wir nun zu den Screens:
Zur Introszene: Ich weiß, das der Gang sehr leer ist. Aber das ist eh nur das Intro, in dem es vor allem auf das Geschehen und die Gespräche ankommt. Sie sollen im Vordergrund stehen und nicht von einer aufwändigen Map überdeckt werden. Das wichtigste an dem Gang sind außerdem die Fenster. Würde man noch überall Statuen, Schränke und sonst was hinstellen, dann würden die drei Fenster gar nicht mehr auffallen. Und last but not least, das ist ein Gang in einer Schule. Die sehen immer kahl und leer aus.
Zur Stadt: Also, dass die Bäume so nebeneinander stehen, ist gewollt. Sie begrenzen den Platz und bilden gleichzeitig auch den Übergang zum angrenzenden Wald. (War schon mal jemand in Kanada? Dagegen ist das noch ziemlich durcheinander.)
Zur Story: Viele Leute haben geschrieben, wir sollten ein Fungame daraus machen. Also, wir sind der Meinung, die Mischung machts. Außerdem soll das Spiel ja auch unseren Standpunk zum Thema der Manipulation von Menschen ausdrücken. Auf der einen Seite steht natürlich der Ernst der Lage, der auch durch die Herzlosigkeit und Grausamkeit von Daphne und ihren „Mitarbeitern“ sehr gut gezeigt wird. Auf der anderen Seite kann man doch wirklich nur lachen, wenn Auron mal wieder wie ein Hund hinter Daphne her rennt und jeden ihrer verrückten Einfälle begeistert unterstützt, nur um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Die lustigen Personen, wie z. B.: Marlon, lockern die Story mit ihren Kommentaren auf und spiegeln auch unsere sarkastische Sichtweise des Geschehens wieder. (Man darf nie vergessen, dass die Story auf dem wahren Leben basiert.)
Wir glauben auch, dass die Story einigen Leuten gefallen wird, weil sie die Situation aus ihrer Umgebung kennen (natürlich nur, wenn man die Weltherrschaft und den Gehirntransformator mal weg lässt), denn seien wir mal ehrlich, gibt es nicht in jedem Ort eine kleine Daphne, um deren Freundschaft und Annerkennung sich alle reizen und keiner weiß so wirklich warum?
--[FONT=Lucida Console]Fight the Fab!!![/FONT]
Das Spiel ist fast zur Hälfte fertig. Bald kommt ne Demo raus. Unbedingt mal Spielen!!!
PS.: Wir brauchen dringend noch männliche Sprecher! Wer Interesse hat, bitte melden!
@ blizzard
Mein gott,ihr seid kein groß-konzern,die für ein Spiel millionen ausgegeben haben und sich jetzt der Sache annehmen.
Wenn ich ein Spiel spielen würde,das eine Story hat wie diese,würd ich sie nicht wirklich ernstnehmen.
Nein,das stimmt nicht.Zitat
Man muss für das Spiel immer eine gewisse Art von realität einbringen,zur Steigerung der Atmosphäre.
Sicher kommt es auf die Gespräche an,aber es kommt auch darauf an,dass der Spieler merkt,es sieht ziemlich realistisch aus.Dann macht's gleich viel mehr spass,als wenn wir eine map nehmen,nur boden und eine leiter.Und wenn man auf diese Leiter klickt,dann wird man wegteleportiert.![]()
@Byder:
Lass sie einfach mal machen.
Ob es nun gut umgesetzt ist oder nicht, darüber kann man sich doch auch nachher streiten. Ausserdem kommt es hauptsächlich darauf an, dass das Makern Spass macht, mit der Zeit lernt man dann dazu.
Ich glaube kaum dass deine ersten Projekte mit Velsarbor vergleichbar waren
Also bleib einfach mal ruhig und wart' die Demo ab.
Dass du schon um einiges besser makern kannst ist ja auch kein Geheimnis,
aber man muss ja nicht die Leute die zum Maker finden gleich abschrecken. =P
Ehm nur eine Frage: In welcher Welt lebst du? Ich habe noch nie eine Schule gesehen,die so,entschudligung für den Ausdruck,Scheiße aussieht. Arbeite lieber an der Map und erzähl mir keine Märchen von Schulen,in denen es nur Fenster gibtZitat von 'Blizzard
~Naz
Naja, also ICH weiß ja nicht auf was für einer Grundschule du bist. Da mag es ja wohl noch Kinderzeichnungen etc geben, aber auuf meiner Schule kann man sich auch nach 10 Jahren noch verlaufen, weil alles gleich aussieht.
Und die Fenster SIND eben auch das wichtigste. Aber ich hab inzwischen ein bisschen dran rumgebastelt, muss aber noch Blizzy fragen, ob sie damit einverstanden ist.
@Blizzy
Danke für die Ehrenrettung. Was würde ich nur ohne dich tun?![]()
@Nazira
Ja, ich hab inzwischen begriffen, dass du das Spiel Sch**** findest.
@all
MÄNNER, MELDET EUCH!!!!!! Wir brauchen euch.
Mach' einfach ein "Fight the Fab - Suche Sprecher !" Topic im Entwickler-Forum auf.Zitat von BlackRose
Da kannst du reinschreiben für welche Rolle(n) du Sprecher brauchst,
vielleicht auch ein paar Beispielsätze, und alle die sich dafür interessieren können Sprechproben posten.
Ich glaube dort melden sich mehr Leute.
Du kannst ja beide Topics verlinken!
Ich finde das Spiel nicht Scheiße (mein gott schreib das wort doch einfach aus) ,ich habe lediglich ein paar Verbesserungsvorschläge gegeben.Zitat
Ich weiß nicht ob das mit Grundschule jetzt ein Angriff war,so wie es aussieht ja,aber ich werde nicht darauf reagieren O.oZitat
So,nun,wo du jetzt von Grundschule sprichst:In was für einer Schule spielt dieses Spiel? Und in so einem Gang gibt es so manch Sachen,Türen,Deko,Plakate,Spinde. Ich habe wirklich noch nie so einen Raum gesehen,aber das ist jetzt eigentlich egal.
Sieh es mal optimistisch: Das ist auch ein Beispiel,den Gang zu dekorierenZitat
Ich habe so eben die Erfahrung gemacht,das es Schulen gibt,die ein wenig "Tuning" gebrauchen könnten. Naja also jede Schule is anders un ich will mich jetz nich streiten.Zitat
[PS]
Nur weil ich euer Spiel kritisiere,finde ich es nich gleich scheiße. Du musst halt lernen,mit Kritik umgehen zu könnnen. Ich tue hier nur meinen Job,glaub mir,es gibt Leute,die so manch Spiel schon RICHTIG fertiggemacht haben und ich bin nicht so direkt wie manch andere Leute,die doch irgendwie cool sind (Hallo Corti)
Naja bitte reagier nicht so auf meine Kritik,glaub mir,als ich noch neu war in nem anderen Forum,passierte mir sowas ähnliches,ich reagierte auch so darauf. Also das war nur meine Kritik,nichts weiter
~Naz
ihr seit doch erst fünfzehn O.oZitat
najo, schick mir mal nen text auszug...mglwse (8) ) krieg ich ja lust in den nächsten tagen was aufzunehmen...
Ich hab Scheiße deshalb nicht ausgeschreiben, weil es da eine simple Gleichung gibt:
Ich = kleiner, unschuldiger Newbee
Ihr = grosse Forumsgrößen
-> Ich = Angst ^^
Naja, sorry, aber bei mir is es halt so angekommen. Tut mir leid!![]()
Ähm, ja ich glaube wir schweifen von Thema ab.
Immerhin biste schon seit Aug2004 dabei, und das hat ja auch nichts damit zu tun. Nun hört mal auf, euch zu streiten~ Mensch, man sollte ein Spiel machen können so wie man will, also BlackRose, setz' dich ans Spiel, verbessere ein paar Sachen, dann haut das schonZitat von BlackRose
![]()
@Takuya
1) Nur falls du es wissen willst: Da war noch ein 3/4 Jahr Pause drinnen und das sind bisher die bei weitem besten Ambitionen die ich je hatte.
2)Glaub mir, nachdem was ICH über dich und deine Art und Weise der Geheimniswiedergabe erfahren habe, kann ich - und sollte ich noch so wenig Sprecher haben - dankend auf dich verzichten.
Glaubt bitte nicht, dass ich arrogant oder so bin, aber auf weitergetragene Geheimnisse reagiere ich halt etwas empfindlich.(Siehe Story.....hat also gute Gründe)
@Arazuhl
Ja, es ist meine Lebensgeschichte. Ich weiß, dass man das vllt nicht so regeln sollte, aber mir persönlich hat das makern sehr geholfen, meine Depressionen zu überwinden. Ihr ahnt ja gar nicht, was ein einzelner Mensch einem anderen antun kann.....
:_;Zitat
...
Also, Takuya, es IST ihre Lebensgeschichte, klar? Nur weil sie nicht eine "juchuu-ich-bin-glücklich-und-hab-Freunde" Lebensgeschichte ist, heißt das noch nicht, dass sie nicht stimmt. Und ich muss es wohl wissen, ich bin ihre beste Freundin. Jedenfalls, es gilt:
![]()
So, jetzt bin ich wieder lieb.
Es stimmt, BRs Geschichte ist echt traurig......
Sie war mal mit "Daphne" (im RL) super gut befreundet, mit Vertrauen und allem. Sie hat sich auch nie gewundert, dass es Getuschel über sie gab. Bis sie eines schönen(?) Tages mitbekam, dass "Daphne" alle ihre Geheimnisse weitererzählte und nur deshalb mit ihr befreundet war, weil sie immer die Hausaufgaben für sie machte. Nur irgentwann wollte BR nicht mehr die Aufgaben für "Daphne" machen, und so hatte sie von Stund an in ihrer Schule verschissen. Mit allem drum und dran. ging ihr damals echt dreckig. Versucht mal in einer Klasse zu sein, in der du ein Wort sagst und alle lachen. In der, wenn du auch nur in die Nähe einer Gruppe kommst, alle Gespräche verstummen. In der niemand mit dir spricht.
--[FONT=Lucida Console]Fight the Fab!!![/FONT]
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PS.: Wir brauchen dringend noch männliche Sprecher! Wer Interesse hat, bitte melden!
Klingt irgendwie interessant, wenns fertig ist werde ichs mal spielen.
Ich rate euch aber eine Version mit und eine ohne Synchronisation zu machen. Nicht jeder hat DSL.
Die Screens sehen zwar eher schlecht aus, aber mir persönlich sind die Screens egal. (Ich achte nicht so sehr auf Grafik)
Habe ich da nicht etwas von irgendwelchen Gehirnwäschegeräten, oder so ähnlich, gelesen o_O?Zitat
Ich nehme mal an, dass die Story aufgetunt wurde.
--Synchronsprecher für Heretical Gods gesucht!
Wenn ihr Interesse habt meldet euch HIER
Es müssen noch 1 männliche "größere" Rollen und 2 kleinere Männliche Charaktere Synchronisiert werden.
dringend 1 weibliche Stimme gesucht!
Analogien...Zitat von Killer K
Ich finde es toll, wenn eigene Erfahrungen und Gefühle in ein Spiel hineingearbeitet werden... Das macht es doch gleich viel beeindruckender...
Übrigens finde ich auch, dass die Grafik egal ist... ein RTP Spiel, was ein tolles Spiel ist, ist besser als ein unglaublich aufwendiges Spiel, bei dem Menü, KS und alle anderen Standards durch eigene Kreationen ersetzt wurden, was aber weder gute Story, noch tolle Charaktere vorweisen kann und nicht motivierend ist...
Da denkst du ganz richtig. Natürlich gibt es bei uns im RL keine Gehirnwäsche. Aber wenn man sieht, wie sich die Leute verändern, wenn sie sich mit ihr anfreunden, dann kann man schon an so was glauben.Zitat von Killer K
Danke, dass ihr die Grafik nich so ernst nehmt. Wir haben uns schon Mühe gegeben, die Maps gut zu gestalten und die Screenshots sind halt nich gut geworden. Das Spiel an sích is dann besser. Versprochen.
Außerdem bin ich auch der Meinung das es vor allem auf die Story ankommt.
--[FONT=Lucida Console]Fight the Fab!!![/FONT]
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....als erstes .... die Stroy is echt mal innovative, ich glaube so was hat es noch nie gegeben.Doch den zusammen hang der Charas hab ich noch nicht so ganz verstanden,Sorry.Aber ich meine wenn die Sprachausgabe wirklich gut is kann das so einiges weg machen, was nicht so gut is.Und die bilder der Maps, waren zwar nicht genial ober schlecht ganz bestimmt auch nicht.
(Da kenne ich Maps..... uuurrrhhh... Grusel)
Darf ich auch antworten?
Ich muss Blizzy (hey, Schatzi, du wolltest dich doch umbennen, oder?)
Mal anhalten, die Sig zu ändern. (edit: Muss sie ja eh bald, wenn sie in den "OdP" aufgenommen wird^^).
Aber ein paar NPcs sind noch übrig....Okay, ein HAUFEN NPCs.
Ich sende dir mal Text, wenn ich Zeit finde...
Die Leere im Screen 3 ist jetzt weg, hoff ich mal^^
neuer Gang
Sieht nicht viel besser aus als vorher. Muss der Gang so gerade verlaufen, denn ansonsten könntest du ihn z.B. einfach mitten auf der map abknicken lassen.
Jedenfalls ist die map zu leer.
--Froschvampirs Ressourcenthread/////Lichteffekte mit Gimp/////E-Book/////XP-Skripte/////SeeVas-Welt
püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!