also mal konkret zum thema, Ja
Das liegt aber nicht nur an den deutschen, wenn man sich z.b. mal die verhaltensweise der ganzen arbeitslosen ausländer in Frankreich ansieht, ist es ja, wohl klar wieso der rassismus wieder zunimmt und alles wieder voller vorurteile ist.
Oder auch die verhaltensweise von türken (jetzt nur mal els beispiel), die dann an den hauptschulen randalieren oder andere leute belästigen, weil sie keinen job bekommen.

(ot)Es ist klar, viele bekommen keinen job, schon alleine aus dem grund, weil sie einwanderer sind, doch wenn sie auch nicht selbst was dagegen machen, sondern wie schon gesagt sich nur beschweren, ist es ja klar, dass sie auf der straße landen.
In frankreich haben ja, z.b. viele ihre schule abgebrochen, da kann man sich im nachhinein ja nicht beschweren.(/ot)

Nunja, es werden zur zeit langsam wieder solche ausländerferindlichen sprüche aktueller , wie zb. "du jude!"/"scheiß türke!" das finde ich ehrlich gesagt abslout unverschämt (nein ich bin kein jude oder türke) ,
und dass genau solche sprüche aus deutschland kommen, ist für mich nur ein beweis für schlechte selbsteinschätzung.

meine meinung als japaner^^'