vieles wurde schon gennant ;/
ich denke das tabuisierung solcher themen in der öffentlichkeit und den medien ein übriges tut.es wird immer so getan als sei rassismus nur wenn 50 glatzen einen schwarzen aufhängen.das kanns ja nicht nur sein.
in jeder normalen deutschen kneipe hocken doch die dickies an ihrem stammtisch und regen sich auf wie sehr die ausländer abzocken,das deutschland langsam vor die säue geht und das die politiker alles idioten sind (wobei die letzten beiden sachen eigentlich zutreffen).
bei uns im ausländerviertel bzw. in einem der ausländerviertel gibt es aber genau so kleine verrauchte kneipen wo die ausländer hocken,während im hintergrund irgendeine fahne prangt und unterhalten sich wahrscheinlich ähnlich.
ich stimme nahezu allen vorrednern zu das sich viele ausländer selbst ausgrenzen und SICH NICHT INTEGRIEREN WOLLEN.
das ist meiner meinung nach hier das ganze problem:
kinder sprechen daheim ihre muttersprache,in der schule kaum deutsch
die eltern können selbst kein deutsch.
-->zwangsprachschulungen,kindergartenplicht
dann muss ausländeranteil in DEUTSCHEN SCHULEN überall in etwa gleich hoch sein
(natürlich städte abhängig).es kann nicht wahr sein in kölner und berliner schulen 95%
nicht deutsch sind.die schaffen natürlich nur den hauptschulabschluss wenn nur schwache schüler unter sich sind.
bildungsmittel und schulbedarf sollten vom staat bezahlt werden.arme familien
können sich das ganze zeug kaum leisten
mit der kultur sind auch die wenigsten vertraut.
man kann darüber streiten ob so ein test wie in den USA wenn man die staatsbürgerschaft erlangen will,sinnvoll ist aber ein bisschen deutschorientierte allgemeinbildung kann man doch wohl erwarten wenn jemand hier einreisen und leben möchte.
das nächste problem ist das die ausländer in richtigen ghettos nur unter sich sind.
wer eine sozialwohnung bekommt wird irgendwohin verfrachtet wo nur wenige ausländer sind.sozialbrennpunkte müssen minimiert werden.
wer einreisst und kein einkommen vorweisen kann wird irgendwo in deutschland "stationiert".je nach dem wo halt grad platz ist und die auslänerdichte am geringetsen ist
straffällige ausländer werden natürlich sofort abgeschoben das kostet weniger als sie hier für 2500 € /monat einsitzen zu lassen.
ich würde jedem deutschen vermieter der in seiner wohnung ausländer wohnen lässt einen bonus zukommen lassen damit die endlich aus ihren sozialbauten rauskommen.
bonus : ^ ^
dann bin ich noch dafür die ausübung der religion zu verbieten (ohoh) die trennt die leuten am meisten von einander und lenkt die menschen von wichtigen dingen wie konsum ab![]()
dazu würde ich einfach alle moscheen krichen und synagogen abreissen,und den bau von neuen verbieten.
was unter denkmalschutz steht darf bleiben aber es darf kein gottesdienst mehr stattfinden,denn es könnte sich ja um terroristische aktivitäten handeln..