Mh, ich denke schon, dass die Ausländerfeindlichkeit zunimmt. Momentan eine schwere Situation. Auf der einen Seite gibt es natürlich solche Ausländer, die randalieren und ärger machen, somit auch ein schlechtes Bild auf Ausländer im Allgemeinen werfen. Allerdings wissen wir ja auch, dass es genauso dumme Deutsche gibt. Auch die momentane politsche Lage sorgt wohl allgemein für Unzufriedenheit, Ausländer werden von unseren Geldern unterstützt, das geht sicherlich auch einigen gegen den Strich.
In meiner Stadt kann man nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gefahrlos das Haus verlassen. Die Polizei selber ist da machtlos und hat gesagt, dass man halt damit rechnen muss, von Ausländern aufgegriffen zu werden. (jedenfalls in der Innenstadt, wo bei uns zu 80% nur Ausländer wohnen) Ich selber wurde bei dem Versuch nach der Arbeit nach Hause zu laufen fast von einem Türken, der mich gesehen hat, aber sich keine Mühe gemacht hat, langsamer zu fahren und vielleicht anzuhalten, obwohl ich auf einem Zebrastreifen war, angefahren. Kurz darauf wurde ich von einer ganzen Gruppe Türken belästigt und bin schnell weggerannt. Sowas hinterlässt nicht gerade einen guten Eindruck, aber naja. Trotzdem kann ich jetzt nicht sagen, dass alle Türken schlecht sind, ich kenn auch einige sehr liebe, nette.