Zitat Zitat von steel
doch tibet hat auch krieg geführt - gegen china ;) (na gut eigentlich umgekehrt, aber das prinzip zählt ^^, böse ausgedrückt ... WAAAH!)

es gibt immer irgendwelche ärsche, die die totale reinrassigkeit wollen. die briten wllten doch auch nur noch briten und afrikaner als sklaven in zululand, also...
Im Prinzip dito, aber man muss eben auch bedenken, in welcher Zeit sich das alles abgespielt hat; damals waren die Wertevorstellungen noch komplett anders und soetwas wie Rassismus kannte man gar nicht, ganz einfach daher, weil es zu der Zeit normal war, etwas gegen andere Nationen zu haben (bestes Beispiel ist der damals ewig präsente Hass Deutschland - Frankreich).
Und afaik hat es nie einen richtigen Krieg zwischen China und Tibet gegeben, weil China einfach mit seiner Armee einmarschiert ist und Tibet damit überrumpelt und überrollt hat... AFAIK wie gesagt, ich habe seit der 10ten kein Geschichte mehr...<<

Zitat Zitat von steel
das problem hierzulande ist, dass alle vor sich selbst schiss haben. wer ist schon stolz auf deutschland hierzulande? richtig, niemand. aber wer noch? richtig ein paar leute vielleicht. und mit wem werden sie direkt gleichgesetzt? richtig, nazis. die deutschen haben auch eine art hassliebe zu ihrem land wegen 6 millionen toten juden - und sehen dabei nicht, dass schon LÄNGST alles vergeben und vergessen ist.
Ay, mein Lieblingsthema \o/
Gut, für Deutschland mag es gelten, dass Nationalstolz sofort gleich mit Nationalsozialismus und damit gleich mit Ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt wird (aber das auch nur in der extremen Auslegungsvariante, die es immer noch gibt... leider).
Aber in anderen Ländern ist es ja nun nicht so (obwohl Italien vom Prinzip her genau so schlimm drauf war, wie Deutschland und an den Bürgerkrieg in Spanien denkt dabei auch niemand...).

Zitat Zitat von steel
und ich möchte nochmal daruaf hinweisen. mal ehrlich, einige bevölkerungsschichten sind selbst schuld, dass sie von einigen gehasst werden. wenn ich bei um den block ins lotto toto gehe und zigaretten hole, werde ich nicht mindestens einmal mit dem spruch "scheiss deutscher" oder "du blöse kartoffel!" angesprochen - und zwar von den sogenannten aggro-türken. ich meine, und da wundern wir uns, dass die nazi-kultur *hust* einen aufschwung wie noch nie hat??? denen wird jeden tag ein neuer grund gegeben verdammt.
in allen Punkten!
Es ist halt so, dass sich die Beteiligten in dieser Thematik immer wieder selbst vor die eigene Tür scheißen und sich dann wundern, warum sie sich einer neuen Welle der Ablehnung, Feindlichkeit und im Endeffekt Gewalt gegenübersehen.

Wenn der Mensch in seiner bisherigen Existenzgeschichte etwas gezeigt hat, dann, dass er Weltmeister darin ist, sich selbst zu vernichten...<<

DJ n