-
Deus
Ich denke das die Ausländerfeindlichkeit mit dem maße zunimmt mit dem das Sozialsystem eingeschränkt wird. Zumindest in Deutschland ist dieser Trend kaum zu übersehen. Früher noch "normale" werden auf einmal rassistisch wenn Sie ihren Job verloren haben. Als ob andere als die Firmenbosse daran schuld wären.
Pauschalisieren kann man es wirklich nicht, dafür sind die Umstände der Leute des Landstrichs etc. viel zu wichtig um zu sagen wird es Ausländerfeindlicher oder nicht.
Ich denke auch das die Mentalität wie Leute erzogen oder in die Gesellschaft integriert werden eine große Rolle spielt. So ist der Spagat des z.B. "Türkisch" seins mit der Art wie man Deutschland zu seien hat sehr schwer zu vereinabren, weshalb sich solche Deutsche (sie sind Deutsch, den die Türkei kennen die meisten nur aus dem Urlaub) schwer tun sich zu integrieren. Es fällt mir stark auf das häufig die jetzige Generation (so 15-18 Jährigen) allgemein ein stärkere Gewaltbereitschaft zeigt als es noch vor 10 Jahren der Fall war. Es wird halt alles extremer IMHO, und das auf allen Seiten und Fronten.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste