mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    man muss die frage andersrum stellen: wann nahm bitte mal die ausländerfeindlichkeit ab, sodass sie steigen konnte? wir hatten immer irgendwelche idioten die meinten, dass reinrassiges, deutsche sblut über allem adnern steht und deshalb alles abgemurkst haben, was dem nicht entsprach. aber man muss auch sagen, dass nich nur deutschland unter so nem scheiss leidet: bedenkt, wieviele völker die briten, spanier und portugiesen mal auslöschten, um die totale herrschaft zu erlange
    rassismus wird es immer geben. das ist zwar traurig, aber fakt...

Zitat Zitat von steel
    aber man muss auch sagen, dass nich nur deutschland unter so nem scheiss leidet: bedenkt, wieviele völker die briten, spanier und portugiesen mal auslöschten, um die totale herrschaft zu erlange
    rassismus wird es immer geben. das ist zwar traurig, aber fakt...
    Von dir genannter Beispiel mit Britten und sonstigem bezieht sich auf was anderes.
    Sie wollten totale Kontrolle aus Gründen der Gier. Die Nazis tun es aber um die "Welt zu säubern", böse ausgedrückt. (jetzt ünernehm ich es auch noch von Chipo >-<)
    Diese Leute waren einfach Macht- und Geldgierig, während die Nazis förmlich davon besessen waren, alles undeutsche zu zerstören, wieder böse ausgedrückt.
    Daher besteht da schon ein Unterschied. Ich glaube, dass schon so ziemlich jede Nation Krieg geführt hat (....außer vll Tibett...=_=), daher ist niemand hier unschuldig.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Von dir genannter Beispiel mit Britten und sonstigem bezieht sich auf was anderes.
    Sie wollten totale Kontrolle aus Gründen der Gier. Die Nazis tun es aber um die "Welt zu säubern", böse ausgedrückt. (jetzt ünernehm ich es auch noch von Chipo >-<)
    Diese Leute waren einfach Macht- und Geldgierig, während die Nazis förmlich davon besessen waren, alles undeutsche zu zerstören, wieder böse ausgedrückt.
    Daher besteht da schon ein Unterschied. Ich glaube, dass schon so ziemlich jede Nation Krieg geführt hat (....außer vll Tibett...=_=), daher ist niemand hier unschuldig.
    doch tibet hat auch krieg geführt - gegen china (na gut eigentlich umgekehrt, aber das prinzip zählt ^^, böse ausgedrückt ... WAAAH!)

es gibt immer irgendwelche ärsche, die die totale reinrassigkeit wollen. die briten wllten doch auch nur noch briten und afrikaner als sklaven in zululand, also...

das problem hierzulande ist, dass alle vor sich selbst schiss haben. wer ist schon stolz auf deutschland hierzulande? richtig, niemand. aber wer noch? richtig ein paar leute vielleicht. und mit wem werden sie direkt gleichgesetzt? richtig, nazis. die deutschen haben auch eine art hassliebe zu ihrem land wegen 6 millionen toten juden - und sehen dabei nicht, dass schon LÄNGST alles vergeben und vergessen ist.

und ich möchte nochmal daruaf hinweisen. mal ehrlich, einige bevölkerungsschichten sind selbst schuld, dass sie von einigen gehasst werden. wenn ich bei um den block ins lotto toto gehe und zigaretten hole, werde ich nicht mindestens einmal mit dem spruch "scheiss deutscher" oder "du blöse kartoffel!" angesprochen - und zwar von den sogenannten aggro-türken. ich meine, und da wundern wir uns, dass die nazi-kultur *hust* einen aufschwung wie noch nie hat??? denen wird jeden tag ein neuer grund gegeben verdammt.

Zitat Zitat von steel
    doch tibet hat auch krieg geführt - gegen china ;) (na gut eigentlich umgekehrt, aber das prinzip zählt ^^, böse ausgedrückt ... WAAAH!)

es gibt immer irgendwelche ärsche, die die totale reinrassigkeit wollen. die briten wllten doch auch nur noch briten und afrikaner als sklaven in zululand, also...
    Im Prinzip dito, aber man muss eben auch bedenken, in welcher Zeit sich das alles abgespielt hat; damals waren die Wertevorstellungen noch komplett anders und soetwas wie Rassismus kannte man gar nicht, ganz einfach daher, weil es zu der Zeit normal war, etwas gegen andere Nationen zu haben (bestes Beispiel ist der damals ewig präsente Hass Deutschland - Frankreich).
    Und afaik hat es nie einen richtigen Krieg zwischen China und Tibet gegeben, weil China einfach mit seiner Armee einmarschiert ist und Tibet damit überrumpelt und überrollt hat... AFAIK wie gesagt, ich habe seit der 10ten kein Geschichte mehr...<<

Zitat Zitat von steel
    das problem hierzulande ist, dass alle vor sich selbst schiss haben. wer ist schon stolz auf deutschland hierzulande? richtig, niemand. aber wer noch? richtig ein paar leute vielleicht. und mit wem werden sie direkt gleichgesetzt? richtig, nazis. die deutschen haben auch eine art hassliebe zu ihrem land wegen 6 millionen toten juden - und sehen dabei nicht, dass schon LÄNGST alles vergeben und vergessen ist.
    Ay, mein Lieblingsthema \o/
    Gut, für Deutschland mag es gelten, dass Nationalstolz sofort gleich mit Nationalsozialismus und damit gleich mit Ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt wird (aber das auch nur in der extremen Auslegungsvariante, die es immer noch gibt... leider).
    Aber in anderen Ländern ist es ja nun nicht so (obwohl Italien vom Prinzip her genau so schlimm drauf war, wie Deutschland und an den Bürgerkrieg in Spanien denkt dabei auch niemand...).

Zitat Zitat von steel
    und ich möchte nochmal daruaf hinweisen. mal ehrlich, einige bevölkerungsschichten sind selbst schuld, dass sie von einigen gehasst werden. wenn ich bei um den block ins lotto toto gehe und zigaretten hole, werde ich nicht mindestens einmal mit dem spruch "scheiss deutscher" oder "du blöse kartoffel!" angesprochen - und zwar von den sogenannten aggro-türken. ich meine, und da wundern wir uns, dass die nazi-kultur *hust* einen aufschwung wie noch nie hat??? denen wird jeden tag ein neuer grund gegeben verdammt.
    in allen Punkten!
    Es ist halt so, dass sich die Beteiligten in dieser Thematik immer wieder selbst vor die eigene Tür scheißen und sich dann wundern, warum sie sich einer neuen Welle der Ablehnung, Feindlichkeit und im Endeffekt Gewalt gegenübersehen.

Wenn der Mensch in seiner bisherigen Existenzgeschichte etwas gezeigt hat, dann, dass er Weltmeister darin ist, sich selbst zu vernichten...<<

DJ n

Zitat Zitat von steel
    wer ist schon stolz auf deutschland hierzulande?
    Ich. Bin ich jetzt ein Nazi? Werd ich gleich verhaftet, ja?
    Was vor vielen Jahren passiert ist, ist schlimm, zweifelsohne. Ums mal rabiat auszudrücken juckt mich das aber kein Stück, wenns darum geht, ob ich Nationalstolz zeigen darf, oder nicht. Ich bin froh, in einem einigermaßen demokratischen Staat zu leben, in dem veraltete und unmenschliche Strafverfolgungsmethoden wie die Todesstrafe abgeschafft sind, in dem jeder Mensch das gleiche Recht genießen darf und in dem jeder ein Schulsystem und Freiheit erfährt. Schlimm? Hab ich damals die Öfen angeschührt oder die Gasleitungen inspiziert? Ich finde unsere Sündenbockstellung in der Welt eine dreiste Unverschämtheit. Die Atombombe flog nie aus einem deutschen Flugzeug, die Königin, die die Kolonien in Afrika unterdrückt war keine Deutsche. Für diese ganzen militanten "Deutsche sind Nazis" Schreier hab ich eigentlich nich viel übrig. Anstatt ständig Contraparolen zu rufen, sollten diese Menschen lieber mal Geld verdienen, mit denen sie Geschichtsbücher kaufen könnten, um mal zu sehen, wie viele Menschen durch andere Staaten ihr Leben lassen mussten.

Zum eigentlichen Thema: Wie schon oben erwähnt, kann es einem stark auf den Senkel gehen, wenn man von einem Ausländer als Nazi beschimpft wird. Ist sicherlich vielen schon passiert, mir inklusive. Das Problem ist imo, dass sich viele Ausländer nicht anpassen wollen, und dann über diesen Staat rummaulen. In Anbetracht der Dinge, dass es wohl nirgends als besonders höflich angesehen wird, wenn der Gast den Gastgeber beleidigt, meiner Meinung nach ziemlich mies.
    Im Zusammenhang mit einer hohen Kriminalitätsrate (Statistiken zufolge) wohl für viele Deutsche ein Grund, auf die rechte Spur zu wechseln.

Ich will nicht pauschalieren, ich habe viele nette Ausländer in meinem Freunden- und Bekanntenkreis, die wirklich super okay sind, weil sie ganz einfach den Mut besitzen, aufgeschlossen gegenüber unserem Staat zu sein und sich wirklich "anpassen".
    Aber es gibt halt, wie gesagt, leider sehr viele Fälle, in denen das nicht so ist.

Ich persönlich kann die Frage im Topic nicht wirklich beantworten, weil ich da örtlich zu dezentral angesiedelt bin, aber dass heute in einer modernen Welt überhaupt noch Ausländerfeindlichkeit existiert, ist meiner Ansicht nach ein Symbol dafür, dass wir noch nicht wirklich so weit sind, wie wir eigentlich sein könnten / müssten.