Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Tipps/Infos/Hilfe zu Import Games

Suche Tipps/Infos/Hilfe zu Import Games

Guten Abend!
    Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mich dazu entschlossen, auf Import RPGs umzusteigen, da bekanntlich ja sehr viele Perlen in Deutschland nicht erscheinen. Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist es besser sich gleich eine PS2 aus den USA zu bestellen oder sie per Chip umzubauen? Und wer kann eine PS2 umbauen? Oder was muss ich beim Kauf einer NTSC Konsole beachten?
    2. Ich habe von einer Swamp Magic 3 DVD bei Ebay gelesen, aber die war mir etwas suspekt. Wisst ihr etwas darüber? Ich glaube das soll so eine Art Action Replay für die PS2 sein.
    3. Funktionieren PAL Memory Cards bzw. Controller bei NTSC Konsolen?
    4. Kennt ihr irgendeinen anderen (am besten bequemen) Weg, NTSC Spiele zu spielen?
    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Puh also beginnen wir mal.

Am besten ist du lasst dir nen Chip einbauen.
    Ein Matrix Infinity ist sehr empfehlenswert.
    Den kannst du dir bei "gametop" einbauen lassen.Die haben auch ne Seite und zwar www.gametop.de . Die Leute dort sind darauf spezialisiert und meist sehr nett.

Zum Swap Magic:

Das Teil ist meines wissens schrott und macht die PS2 bei falscher Anwendung kaputt.
    Man muss die Lade aushängen und so nen kram.
    Wies bei der dünnen PS2 ist weiss ich nicht.

Zu der Memory Card und dem Controller kann ich nichts sagen da ich keine US PS2 hab.Denk aber das es funktioniert.(keine Garantie^^)

Chip einbau ist auf jeden fall das sicherste und bequemste.Kostet auch nicht mehr so viel.
    Bei gametop hat man glaub ich sogar Garantie.

Zitat Zitat von Angelripper

1. Ist es besser sich gleich eine PS2 aus den USA zu bestellen oder sie per Chip umzubauen? Und wer kann eine PS2 umbauen? Oder was muss ich beim Kauf einer NTSC Konsole beachten?
    kommt darauf an. so weit ich weis, ist die chance sehr groß das wenn du dir ne ps2 aus übersee bestellst sie beim zoll hängen bleibt und du dafär dann nochnal zu kasse gebeten wirst.
    2. Ich habe von einer Swamp Magic 3 DVD bei Ebay gelesen, aber die war mir etwas suspekt. Wisst ihr etwas darüber? Ich glaube das soll so eine Art Action Replay für die PS2 sein.
    das ding schrotte deine ps2 wirklich bei öffteren gebrauch und bei falschen gebrauch ebenfalls, liber finger davon.

3. Funktionieren PAL Memory Cards bzw. Controller bei NTSC Konsolen?
    yup.
    kannst bedenkenlos pal zubehör verwenden, das passt alles.

4. Kennt ihr irgendeinen anderen (am besten bequemen) Weg, NTSC Spiele zu spielen?
    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
    ja mit dem emulator...

Zitat Zitat von B_E_R_T
    ja mit dem emulator...
    Gilt nur für PSOne Games.

Import PS2 kostet dich mehr als eine Neue Umgebaute. Da du dazu noch einen Spannungswandler brauchst (US und Jap haben 110Volt wir 220 Volt). Des Weiteren bleiben die Teile gerne am Zoll hängen (16% Einfuhrzoll auf den Gesamtpreis also inkl. Versandkosten), und du kannst nur US Games damit zocken.

Das restliche Equipment ist gleich also kannst du den Rest aus Deutschland verwenden. Als Umbaushop empfehle ich www.wolfsoft.de oder www.gamefreax.de. Bei Gamefreax habe ich meine PS2 gekauft und soweit ich weiss läuft sie inkl. Umbau immer noch einwandfrei.

Swap Magic ist abzuraten, a) belastet es die Konsole zu stark b) kommen immer noch Games auf den Markt die damit nicht laufen, sprich du musst dir alle 3 Monate eine Neue Version dieses Teils besorgen. Mit der neuen PStwo schrottet man die PS2 nicht mehr so leicht wie bei der alten Bauweise aber gut ist es für das System sicher nicht. Des Weiteren ist es kein AR sondern nur eine Vorboot Disk mehr nicht, sprich du kannst damit nicht cheaten. So wie du mit dem AR nicht Vorbooten kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre das du den Bootsektor umschreibst und dem Spiel vorgaukelst es sei PAL. Dann brauchst du noch einen PS2 lizensierten DVD-Brenner/Presse und schon kannst du dir dein eigenes PAL-Spiel herstellen das nicht nur auf gemoddeten PS2 läuft. Scherz beiseite momentan gibt es keine andere Möglichkeit. Vielleicht in 2-5 Jahen wenn die PCs stärker geworden sind kommt ein Emu für die PS2 raus der auch anständig funktioniert.

ICh habe nun vor kurzem eine recht günstige US PS2 besorgt. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Spannungsumwandler. Die dürfte es ja in jedem Elektrofachgeschäft geben, oder?
    Mein Fernseher kann bis zu 60h darstellen. Brauch ich für den so nen Bildumwandlungsmöpel?

Mein Fernseher kann bis zu 60h darstellen. Brauch ich für den so nen Bildumwandlungsmöpel?

Nö du benötigst nur ein RBG Kabel. Das billigste is das von BigBen für €6,-

Is nicht das beste, verrichtet aber seinen Dienst und hat liefert ein besseres Bild als das Standart AV Kabel! Sollte es in jedem gut sortiertem Fachmarkt geben, den Spannungswandler übrigens auch (frag einfach nach dem Wandler).

BTW: Hätte ich meine Konsole lieber umbauen lassen, da hättest du noch 2 Jahre Garantie dazubekommen...

Ich bitte erneut um eure Hilfe, ich bin total der Anti-techniker und kenn mich mit meinem Zeug nicht aus.
    Also, ich habe eine Slim PStwo aus den USA. Der Kerl vom Saturn hat mir gesagt, ich könnte das Netzkabel einer PAL Slim PStwo verwenden, um die Konsole bei mir zum Laufen zu bringen.
    Nun, ich habe mir einen Netzadapter für Serie 7000 von Big Ben gekauft. Ich habe alles angeschlossen, aber komischerweise läuft meine PS2 nicht. Jetzt meine Frage(n):
    ISt die Playstation vielleicht kaputt? oder habe ich was falsch angeschlossen? Oder funzt nur dieser Adapter von Big Ben nicht?
    Hier die Dateb des Big Benn Adapters:
    Input: 100 240 V 1,5 A 50/60Hz
    Output: 8,5 V --- 5,65 A

Wenn ich nur nicht so ein totaler technischer Versager wäre...

Da der Stromadapter im Kabel liegt sollte die PS2 eigentlich ohne weiteres starten. Also würde ich schätzen das die Konsole defekt ist.

Hast du noch das Original Kabel der PStwo ? Wenn ja schau dir mal die Specs an. Wenn da auch 220V mit erwähnt wird dann nutze mal dieses.

Oh man, ich hoffe die ist nicht defekt.
    Ja, ich besitze dass original Kabel noch. Aber was sind Sepcs?

Oh man, ich hoffe die ist nicht defekt.
    Ja, ich besitze dass original Kabel noch. Aber was sind Sepcs?
    Tschuldige Specs.

Specifiactions = Angaben