-
Deus
Zitat von B_E_R_T
ja mit dem emulator...
...
Gilt nur für PSOne Games.
Import PS2 kostet dich mehr als eine Neue Umgebaute. Da du dazu noch einen Spannungswandler brauchst (US und Jap haben 110Volt wir 220 Volt). Des Weiteren bleiben die Teile gerne am Zoll hängen (16% Einfuhrzoll auf den Gesamtpreis also inkl. Versandkosten), und du kannst nur US Games damit zocken.
Das restliche Equipment ist gleich also kannst du den Rest aus Deutschland verwenden. Als Umbaushop empfehle ich www.wolfsoft.de oder www.gamefreax.de. Bei Gamefreax habe ich meine PS2 gekauft und soweit ich weiss läuft sie inkl. Umbau immer noch einwandfrei.
Swap Magic ist abzuraten, a) belastet es die Konsole zu stark b) kommen immer noch Games auf den Markt die damit nicht laufen, sprich du musst dir alle 3 Monate eine Neue Version dieses Teils besorgen. Mit der neuen PStwo schrottet man die PS2 nicht mehr so leicht wie bei der alten Bauweise aber gut ist es für das System sicher nicht. Des Weiteren ist es kein AR sondern nur eine Vorboot Disk mehr nicht, sprich du kannst damit nicht cheaten. So wie du mit dem AR nicht Vorbooten kannst.
Eine andere Möglichkeit wäre das du den Bootsektor umschreibst und dem Spiel vorgaukelst es sei PAL. Dann brauchst du noch einen PS2 lizensierten DVD-Brenner/Presse und schon kannst du dir dein eigenes PAL-Spiel herstellen das nicht nur auf gemoddeten PS2 läuft. Scherz beiseite momentan gibt es keine andere Möglichkeit. Vielleicht in 2-5 Jahen wenn die PCs stärker geworden sind kommt ein Emu für die PS2 raus der auch anständig funktioniert.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste