Öhm, das Bild ist eigentlich weniger als Nintendo- sondern als Sony-Verarsche gedacht. Aber naja.Zitat von B.l.u.
Ich frage mich was Leute die ein PS-Pad als "ergonomisch" bezeichnen für unförmige Hände haben müssen.
Öhm, das Bild ist eigentlich weniger als Nintendo- sondern als Sony-Verarsche gedacht. Aber naja.Zitat von B.l.u.
Ich frage mich was Leute die ein PS-Pad als "ergonomisch" bezeichnen für unförmige Hände haben müssen.
Eignentlich ist da hier ja immer das selbe...
der eine sagt sonys pad ist besser der andere das von BigN...
naja mir ist es ja sch... egal!
Wobei ich eins klar stellen muss so sieht das ganze für mich aus (ist auf Aktuele Konsolen bezogen):
Nintendo Gamecube:
-Hardware von anfang an erschwinglich
-TOP Nintendogames
-(für mich) bester Kontroler (da nicht so mit Knöpfen zu gepackt)
-bessere Mehrspieler Games gibts nirgens!
-Dank GBA Player noch mehr fun!
-kleine Disks
-mit GBA verbindbar
-viele Inovationen
Sony Playstation2:
-Mehr Spiele
-Abwets Kompartiebel
-EYE TOY (auch wenn die neuen spiele dafür aufgesetz wirken)
-viele günstige Spiele (darunter aber viel Müll)
jo wie man sieht ist für mich Nintendo klar vorne...und für ne 2.Konsole ist mir zu teuer...kaufe mir lieber neue Spiele für ne Konsole die ich schon habe...
(manoman ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom TOPIC abgekommen)
ich meinte damit nicht das die alten controller müll sind (sie sind genial!!Zitat von Don_Alexandro
)sonder einfach nur das für manche games nicht mal ein x-box-controller ausreicht, denn man muß oft
waghalsige kombinationen mehrere knöpfe für eine aktion eingeben.
was würde man da mit einem NES-controller machen mit nur 2 buttons?
A B
also das als positiv abzustempeln is schon sehr strange finde ich. *g*Zitat von Fary boy
Die Hüllen sind die 0815 DVD Hüllen (welche ich natürlich supi finde wie auch bei ps2 games) ... aber die Größe der Scheibe sollte doch kein Qualitätssiegel sein, oder?
Bin nun kein Experte in dem Gebiet aber da wird auch nicht mehr als auf eine DVD raufpassen oder irre ich mich ?
--
nein sogar um einiges weniger.
es sind rund 1,5GB
war nicht der kopierschutz auch gerade wegen den kleinen dvd´s so gut beim ngc?
oder weil man sie nach dem brennen nicht zum laufen bekam?
Das sind meines erachtens, einfach stinknormale Mini CDs, jedoch auf DVD Basis.Zitat von Tonberi
Die zu ordern ist schon schwerer, falls überhaupt für einen normal sterblichen wie uns möglich (die Mini DVDs).
Aber man kann auch mit normalen DVDs GC Spiele toasten, aber wie das geht, das verklicker Ich euch nicht, und Ahnung davon habe ich auch keine, aber es ist möglich. :P
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
also soweit ich weiß, ist das kopieren von gamecube spielen unmöglich, da sie ein format besitzen, dass weder dvd, noch minidvd oder ähnliches ist, die einzige möglichkeit, gamecubespiele, die man nicht besitzt, trotzdem zu zocken, ist sich ein image eines cubetitels aus dem netz zu saugen, einen netzwerkadapter für den cube zu holen und das spiel dann vom pc aus auf den cube zu mounten(dem gamecube vorgaukeln, das spiel sein eingelegt).Zitat von dennis_meckel
wie manche leute es geschafft haben, ein image eines cubespiels auf den pc zu bekommen, ist mir allerdings ein rätsel, ich habe schon bei einigen verschiedenen cd/dvd/rw-laufwerken ein cubespiel eingelegt, aber gelesen hat es bisher keines.![]()
@Gruz:DITO![]()
--
Kommt darauf an, was du mit "Format" meinst. Wenn's einfach nur ein Datenformat ist, wäre es ja eigentlich ziemlich leicht, mit CloneDVD o.ä. eine exakte Kopie herzustellen. Wenn du meinst, dass die kodierten Bits einen anderen Abstand o.ä. haben, wäre das natürlich ungleich schwieriger. Wenn man technisch versiert genug ist, könnte man ein GC-Laufwerk an den PC anschließen und wenn man dann noch die Kodierung der Daten knackt, könnte man es theoretisch wohl schon emulieren. Eine echte (gebrannte) Kopie zu erstellen, wäre dann allerdings trotzdem unmöglich, wenn man nicht GC-Rohlinge und einen entsprechenden Brenner hat.Zitat von Taro Misaki
![]()
Ich dachte wir hören mit dem kindischen Gezanke auf? Du selber hast doch behauptet, du postest nicht mehr hier!Zitat
![]()
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
jo, ich kann mir vorstellen, dass genau so auch die cubespiele ins internet gelangt sind.Zitat von drunken monkey
ich meinte damit, dass ich nicht mehr an der sony vs nintendo diskussion teilnehme, ich habe mich ja zu was ganz anderem geäußert, und jemandem zuzustimmen ist ja kein kindisches gezanke.Zitat
![]()
--
Doch, wenn derjenige, dem man zustimmt, kindisch gezankt hat, was "Ich frage mich was Leute die ein PS-Pad als "ergonomisch" bezeichnen für unförmige Hände haben müssen." imo eindeutig ist!Zitat von Taro Misaki
![]()
Moment! Zanke ich gerade kindisch darum, was kindisches Gezanke ist und was nicht? o_O Ich sollte besser aufhören hier reinzuschauen, wer weiß, was für Blödsinn ich sonst noch mache.![]()
Trotzdem: hört auf mit diesem "Nintendo ist besser als Sony!"-, bzw. "Sony r0xx0rt Nintendo!"-Quatsch, das bringt nichts. Oder eröffnet dafür wenigstens einen neuen "Nintendo oder Sony - Der offizielle kindische-Gezanke-Spam-+1-Thread".![]()
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Nochmal OT, wieso soll man GC Disks nicht einlesen können?
Die werden doch in normalen DVD Hüllen ausgeliefert, wurde jedenfalls mal gepostet.
Demnach laufen die in fast jedem Laufwerk mit Einkerbung für Mini CDs (solange es ein DVD Laufwerk ist) - und Laptops arbeiten wie die Konsolenlaufwerke, die CD/DVDs werden auf einen Pin gesteckt, welcher die CDs rotieren lässt - mag sein das Windows das vielleicht nicht lesen möchte, aber mindestens irgend ein Linux frisst GC Disks bestimmt.
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Weil es 8cm Matsushita Mini DVDs sind? DVD RAM kann man auch nicht auf jeden Laufwerk einlesen, genau wie DVD-RW/+RW und Dual Layer noch weniger. Afair sind die GC Discs aber normalen DVDs ähnlicher nur die Datenstruktur ist anders so dass eine Direktkopie kaum möglich ist. Wodurch u.a. auch die Ladezeiten kürzer sind.Zitat von dennis_meckel
Mal sehen was sich Nintendo bzw. Matsushita beim Revo einfallen lassen werden, vielleicht ja spezielle Blu-Ray Disks (sehr unwahrscheinlich) oder dreischichtige DVDs (guter Kopierschutz aber auch sehr teuer). Sony wird wohl wieder nur darauf spekulieren dass es keine BD Brenner gibt - noch nicht. Oder die PS3 Discs installieren automatisch Viren...
die PS3 IST ein VirusZitat von Rina Uchiyama
. Und der Cellchip kann per Eyetoy dann wahrscheinlich auch dein Zimmer fotographieren und an Sony schicken, damit sie wissen, was für Spiele der Besitzer kauft
. der cell-chip kann einfach >alles<
na, mal ehrlich - womit will den Sony Geld machen, wenn sie keine Blueray-Brenner produzieren lassen?
Der beste Kopierschutz ward bisher nahezu immer geknackt, ich bin mal gespannt, welche der Konsolen sich diese Generation am längsten Behaupten können....
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.