Ich finde auch, dass "Ich sang die ganze Zeit von dir" nicht der optimale Opener ist. IMHO wäre da "Was den Himmel erhellt" als Nr1 Track viel besser platziert "Eine der letzten großen Freundschaften der Welt", mir läuft immer wieder ein kalter Schauder bei diesem Ausruf den Rücken runter. Ein 'Lebewohl', die Würdigung eines abgeschlossenem Kapitel des Lebens.
Jedoch finde ich es absolute uninteressant, wenn Theese anfängt Städte zu besingen in "New York". Sowas will ich einfach absolut nicht hören, tut mit leid^^
Und so sympatisch mir der Typ auch ist, aber wer will den wissen wie seine Großeltern draufsind?? Ok, "Walter & Gail" hat noch eine sympatische Melodie, aber sonnst... naaaja.
Insgesamt hinkt das neuste Werk von Tomte leider weit hinter seinem Vorgänger hinterher. Aber wie will man die Überhymne "Die Schönheit der Chance" auch überbieten? Wie oft ich leise vor mir "Das ist nicht die Sonne die untergeht sondern die Erde die sich dreht" gesummt habe.
Auch "Endlich einmal", einer meiner absoluten Evergreens, nicht unbedingt von den Lyrics her, die zwar auch super sind und mich immer animieren mit meinem Hund rauszugehn und ihn mal ein paar Streicheleinheiten zu verpassen, sondern einfach diese zeitlos schöne Melodie.