Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Sounkarten problem!

Hilfe! Sounkarten problem!

Moin alle zusamen!

Also: Ich will bei mir eine Terratec Aueron 5.1 Pci einbauen, und hab da ein problem!

Also. so hab ichs gemacht:
    Ich hab den PC erstma ohne die Karte hochgefahren, und den Treiber installiert,
    dann hab ich den PC heruntergefahren.
    Ich hab die Karte eigenbaut, beim hochfahren im BIOS die onBoard Soundkarte (Ac97) ausgeschaltet und Windows geladen.
    Dann hab ich mit dem Windows Treiberssistenten den Treiber geucht und installiert, und da ist das problem: Beim installieren hängt sich der PC auf, und die Maus fällt aus . Dann kann man nur noch reset drücken, aber solange ich diese Karte eingebaut habe, fährt er nicht mehr hoch.

Möglicherweise ausschlaggebende tatsachen meiner hardware und natürlich Software
    ASUS A8N-SLI
    AMD 64 3200+
    Windows XP SP1

Es wäre erstmal vom Vorteil, wenn du das SP2 installierst.
    Dann, welches Netzteil hast du? Vielleicht ist das auch zu schwach
    Und hast du schonmal versucht, die Karte in einen anderen PCi Slot zu stecken?

PS: Willkommen im Forum ^^

Geändert von Whiz-zarD (15.01.2006 um 12:20 Uhr)

nForce 4

Einen anderen PCI-Slot habe ich auch schon versucht, das Netzteil packt die Soundkarte locker (angeblich) 550 Watt. Ich habe auch schon die vermutung, dass, weil der nForce 4 wehniger Strom zum den PCI-Slots gibt, die Soundkarte dann anstürzt, wenn sie den dienst aufnehmen soll, weil sie zu wehnig Strom bekommt. Und das mit dem Windows, daran sollte es wohl nicht liegen.

Ganz abgesehen davon, ob es eine Möglichkeit für dein Problem ist, solltest du trotzdem das Service Pack 2 installieren. Das ist mit die einzige Möglichkeit, Windows sicherer zu machen und auch Updates zu empfangen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich glaube es liegt am Treiber selbst.
    Die von Terratec waren ja nie so doll.
    Versuch doch mal nen anderen herunterzulanden...

Oder es ist dein Netzteile,550 watt heißt ja nicht
    unbedingt das es das auch wirklich leistet.
    Bei NoName Netzteilen würde ich kein
    Vertrauen schenken.

Kannst ja statt der Terratec dir ne andere kaufen...
    z.B. die X-FI...
    hab ich auch...

kleiner tipp

ich hatte auch ma ne aureron 5.1 aber die hat funktioniert
    aber ich empfehke dir eine X-Fi extreme musik die dürfte reichen (110 Euro)
    also ich bin mit dieser karte zufrieden ( ich hab sie freu freu)
    aber wenn du nforce 4 sli hast dann frag nach ob sie schon die upgedateten karten haben
    also viel Spaß beim zocken und beim nächsten mal erst die soundkasrte einbauer und dann den Treiber Drauftun!!!!!! is wichtig können fehler entstehen

Zitat Zitat von ultrazockernbg
    ich hatte auch ma ne aureron 5.1 aber die hat funktioniert
    aber ich empfehke dir eine X-Fi extreme musik die dürfte reichen (110 Euro)
    also ich bin mit dieser karte zufrieden ( ich hab sie freu freu)
    Wenn er aber nun keine andere kaufen will? bzw. wenn er das Geld dazu nicht hat?