Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiellänge

  1. #1

    Spiellänge

    In den Regeln steht, dass ein Spiel mindestens 30 Minuten lang sein soll.
    Gilt das nur für Demos, nur für Vollversionen oder für beide?
    (Die Suchfunktion hat keine Treffer gefunden also denke ich, dass es eine solche Frage noch nicht gegeben hat.)
    Danke für alle Antworten

  2. #2
    Wenn da nichts anderes steht: Gilt`s auch für Demos.

    Zumal es ja nicht sehr lange ist, 3 Minuten bekommt man schonmal mit demIntro hin und der anfang kostet meistens auch viel ZEit, daher ist diese Regel wohl auch für Demos.

    Ich könnte mir einzigst vorstellen das es bei Fungames Ausnahmen gibt. Da würde ich mich mal an GSandSDS wenden.

  3. #3
    Joar zählt natürlich auch für Demos doch ne halbe Stunde spielzeit haste ja schnell vorbei das sind 1 Stadt und 2 Dungeons oder so was in der Art (nur als Besispiel) aber kannst dein Spiel ja auch nur der Com zeigen da hat es keine bestimmte Spiellänge ^^

    In diesem Sinne
    mfg
    Ryudo

  4. #4
    Danke ich denke, ich werde dann noch ein anständiges Intro und einen kleinen Screen einbauen und tada!
    Danke für die Antworten ->kann geclosed werden.

  5. #5

    .blaze Gast
    stimmt nicht mal unbedingt wenn das spiel gut ist dann wird das trotzdem angenommen, bestes beispiel "sweet dreams" dessen demo , äh, glaube 10 minuten ging. aber empfehlenswert wärs schon, vorallem da viele leute spiele machen als demo und die vollversion nie beabsichtigt haben zu machen. jajaja die grammetik ist scheisse ich weiß

  6. #6
    Ja stimmt und ich habe oft genug Projekte abgebrochen aber egal wie **** man es findet ich werde es fertig machen, denn besser ein schlechtes spiel, als eine Demo, die nie fertig wird oder?

  7. #7
    Nuja, ich denke, dass für eine Demo ne halbe Stunde schon in Ordnung ist.
    Bei Volversionen ist meiner Meinung das Ende offen.
    Was mich ärgert ist, wenn man ein 30 Stunden-Makerspiel durchspielt(Imho ist das für n Freewarespiel lang.) und das Outro nur so was Marke
    "Yoah...
    ... das wars getzt eijentlich...
    ...
    ...
    ...Möp...
    ...Blubb"

  8. #8
    Ich find auch das 30 minuten ok sind denn wenn man die Demo zu lange macht verrät man manchmal zu viel und man soll ja noch Spaß an der Vollversion haben^^

  9. #9

    .blaze Gast
    Aber nicht zu lang, falls das Spielprinzip immer gleich bleibt. Wer will sschon 10 Stundenlang nur Monster besiegen ohne das mal was abwechslungsreiches passiert. Also:
    Entweder Abwechselungsreichtum oder kurze Spieldauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •