Also ich hab neulich einen Kumpel von irgendwie 3 Infodingens reden gehört wo halt eins davon KI gewesen war, also ich habs net mehr genau in Erinnerung aber zumindest da, wo er studieren woll, sind das anscheinend die drei Möglichkeiten innerhalb des Info-Studiums selbst (kA ob das auch überall so gilt)
Könnte tatsächlich sowas wie Schwerpunkt sein...
boah Uniseiten sind Hölle ^^ Keine Ahnung von Übersichtlichkeit ham deren Webmaster ^^
Öhm wenns darum geht, wo du studieren will, mir hat man http://che.de als Rankingliste empfohlen (und zwar net nen Kumpel sondern ein Studienberater)
hab ich aber letztlich doch net benutzt, ich hab einfach geschaut, was in der Umgebung zu meinen Studienwünschen passt und wie da allgemein die Stimmung is, wenn ich fürs erste keine Wohnung in der Unistadt brauch, muss ich mir mit der Wohnungssuche nicht so einen großen Stress machen
Öhm ansonsten, ich studier wohl im April, Inf Lehramt, da kann ich dir mehr sagen nehm ich ma an wenn die ersten Orientierungsvorlesungen waren...
Öh ja und Studienberater, such dir irgendeine nahe Stadt, wo man Inf studieren kann und mach da ne Studienberatung für Informatik, die sind zwar scho ein bisserl auf ihre Uni spezialisiert wissen aber auch über andere Unis Bescheid, feddich.
Und für spezifische Infos über irgendwas setz dich halt mit den Fachschaften der Studenten in Verbindung, die wissens wohl am Besten