Users Awaiting Email Confirmation
Künstliche Intelligenz studieren?
Sorry, aber ich bin einfach eine Niete in google suchen... vll könnt ihr mir auch einfach google Stichwörter geben... oder mich auf andere, gute Informationsquellen dazu hinweisen...
1. Wenn ich also Künstliche Intelligenz studieren will - was ist das dann für ein Studiengang? Gibt es einen eigenen Studiengang "Künstliche Intelligenz", ist es Informatik mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz oder kann man das in Deutschland gar nicht studieren? Ich frage u.a. auch, weil es ja auch Teilgebiete der KI gibt, die einen eigene Studiengang bilden, z.B. Computerlinguistik oder Robotik.
2. Wie viele Nebenfächer sind sinnvoll? Kann man z.b. noch zusätzlich Psychologie, Linguistik und Robotik studieren oder ist das zu viel? Ist Robotik überhaupt klug? Ich hab mal irgendwo was gelesen, das den Eindruck machte, Robotik habe mehr mit Industrierobotern zu tun, und die haben ja wiederrum eher wenig mit KI zu tun. Sollte man besser Robotik oder Mechanik dazunehmen? Bzw. Linguistik oder gleich Computerlinguistik?
3. Wo sind die besten Universitäten bzw. Fachhochschulen oder was auch immer dafür? Am liebsten im Frankfurter Raum, aber sagt einfach alles, was in Frage kommt.