Naja, es ist sicher eine starke Konkurrenz, aber der normale Einzelhandel mit den "echten" Geschäften wird sich so leicht nicht in die Knie zwingen lassen. Der Vorteil ist, dass man den Verkäufer immer in seiner Nähe hat und sich gegebenenfalls beschweren kann, wenn irgendwas nicht stimmt. Ich hatte beispielsweise vor kurzem Probleme mit der Soundausgabe meines Nintendo DS. Ich habe das Gerät dann einfach bei Karstadt abgegeben und nach einer Woche ein neues, vollständig funktionierendes Gerät bekommen, ohne irgendwas bezahlen zu müssen.Zitat
Dumm ist es natürlich, wenn sich die Leute im Fachhandel beraten lassen und das entsprechende Gerät dann bei eBay kaufen ... -.-
Außerdem ist eBay mir persönlich zu undurchsichtig. Ich kaufe kaum Sachen über 50 Euro dort ein, weil ich mir nie sicher sein kann, ob die Ware auch ankommt. Außerdem kaufe ich nur bei Privatleuten und nicht bei diesen ganzen Online-Shops, weil ich keine Lust habe, mir vorher seitenlange AGBs durchzulesen und dann als einer von vielen einfach "abgefertigt" zu werden.