ebay ist schon gross aber ich denke ebenfalls das ebay demnächst aufgekauft wird.
am besten von microsoft dann kann man bei spielen auf der xbox 720 erspielte charas oä verkaufen hm verdammt ich will es sofort ^ ^
@ bedrohung für die wirtschaft
das nächste was kommen wird ist eine stärkere überprüfung des staates auf einahmen die bei ebay gemacht werden-->steuern.
wenn ich soviel verkauft hab wie man darf um nicht geld ans finanzamt abdrücken zu müssen verkauf ich weitere sachen einfach über nen anderen account(von nem bekannten zb.)![]()
auf diese weise kann man theoretisch millionen von euro am finanzamt vorbei transferieren.das merken die nie.
ebay hat deutlich dazu beigetragen den werteverlust von so ziemlich allem voranzutreiben.
praktisch alles was man sammeln kann und somit man geld machen konnte lässt sich bei ebay ersteigern.in sekunden kaufe ich spawn comics aus den usa zum schleuderpreis
und platten aus england und orginal japanische neue snes-rpgs für 10 € oder weniger.
sicher gibt es,gerade bei teureren sachen bessere und sichere methoden als ebay (ich würds mir bei einer 30.000 gitarre von 1954 überlegen ob ich die nicht lieber wo anders kaufe)und kunst sachen wie drucke gibts bei ebay nur vereinzelt aber für "normale" dinge ist es einfach der hit.
am beispiel videospiel hat sich schon viel verändert.
spiele die oft gekauft wurden werden später öfter verkauft sodass man heute für 50 € im schlechtesten falle immer noch 15 ps2 spiele bekommt.
natürlich hat onimusha oder silent hill 2 und mgs 2 fast jeder aber der werte verfall von 60€ auf 1€ ist einfach enorm.zudemm gibt es viele spiele die erst 2,3 jahre auf dem markt sind und praktisch für umsonst zu haben sind.
oder man wartet einfach lange genug,denn irgendein vollidiot stellt immer mal artikel rein die um 5 uhr nachts oder so auslaufen und die bekommt man dann noch billiger.
ich würde gar nicht mehr auf die idee kommen mich auf nen flohmarkt zu bequemen.
neue spiele? nö ebay billiger.gebrauchte spiele?ebay noch viel billger weil keine standgebür.retro spiele?haha ich habe 10 jahre auf einiges gewartet da halte ich die 4 tage versand auch noch aus und kaufe es für 5€ oder noch weniger.
das media markt usw überhaupt noch absatz haben ist mir ein ernsthaftes rätsel.
wenn nintendo und co nicht ein verkaufsverbot von gebrauchter software durchsetzten
sehe ich schwarz für die branche.
bei dvd übrigens das selbe.die brauchen sich nicht wundern wieso die verkäufe zurück gehen.