Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spielvorstellung und ne kleine Frage

Spielvorstellung und ne kleine Frage

Hallo!
    Ich hab hier vor mein Spiel "Fight the Fab" vorzustellen.
    Darin geht es im Großen und Ganzen um den Kampf zwischen Gut und Böse, Engeln und Teufeln, Licht und Finsternis - oder ganz schlicht dem Kampf der Uncoolen gegen eine übermächtige Organisation die die Seelen der Guten und Vernünftigen zerstören wollen - dem FAB. Alle lieben das Fab - das alte Schloss der Kleinstadt Critocross eignet sich ja auch hervorragend für einen Jugendclub. Die Anfürerin davon, die wunderschöne Daphne Screek ist zwar beliebt, hübsch, trinkfreundig und vor allem willig, aber sie hat die durchschnittliche Intelligenz von einen ihrer zahlreichen "Spielzeuge". Aber weil sie grausam und srupellos ist, ist sie die Chefin.
    Sie regiert über die Fab-Assis, eine Ansammlung von wunderschönen und coolen Jugendlichen. Auron, Daphnes kleiner Schosshund, ehemals 1,0 Schüler ist nur einer von zahllosen Leuten, die ihre Seele und ihren Willen bereits verloren haben.
    Gegen diese übermächtige Organisation stellen sich die Zwillinge Dionne und Fabian Erwenshire, sowie ihre Kusine Lunette Farthe. Aber Fabian wird von Vladimir Brechts, einem von Daphnes Untergebenen entführt. Also machen sich Dionne und Alan, der Freund von Lunette, auf die Suche nach Fabi. Dabei treffen sie Odette Dilielle, der ehemals besten Freundin von Dionne, die zwar dem Fab angehört, aber durch ihre Liebe zu Fabians bestem Freund Marlon Okaze "gereinígt wurde. Ausserdem lernen sie Aurons coolen, aber sichtbar von Daphne genervten Bruder Argent und Daphnes Brüder Michael und Gabiel kennen.

Mein Problem ist nun dass die Namen 'Anagramme von realen Personen sind.
    Kann ich das machen?

Das

Natürlich kannst du das machen, sind doch nur Namen, es gibt genug Menschen mit dem selben Namen, was soll man dagegen machen, alle Menschen kontrollieren geht ja nicht, also wird es auch nicht so schlimm sein wenn in deinem spiel die namen benutzt werden...

Geändert von craft (16.12.2005 um 12:50 Uhr)

Froschvampir Gast
    Was für Personen, Stars oder einfach Freunde aus der Schule? Das würde schon eine Rolle spielen, bei Stars oder so kannst du das sicher, aber wenn es eine Person ist, die du einfach kennst, solltest du doch besser fragen.

Frosch

Ähm... du machst ein Spiel.
    Mein Name kommt auch schon in Spielen vor.
    Also ist die Frage beantwortet.

Mfg Silenc

Vielleicht bin ich jetzt schon ganz blöd, aber Anagramme sind doch normalerweise nur Buchstabensalat, also zB Daniel Bauer --> Linda Eberau (Beides eben erdacht, Bezüge zu realen Personen sind zufällig und unbeabsichtigt)
    Also wenn es solche Anagramme sind, dann merkts sowieso keiner. Wenns nur die Vornamen sind, diest übernimmst, dann behauptest einfach das sei Zufall. Und wenn es wirklich 1:1 Vor- und Nachname übernommen sind: Ist afaik auch noch erlaubt, solange sich nicht Handlung/Charakter ebenfalls überschneiden. (Es kam vor, dass ein Krimiautor, der einen realen, ungeklärten Fall verwurstete, von dem von ihn dargestellten Täter wegen Verleumndung verklagt wurde)
    Aber wenn mans mal realistisch sieht: Es wird den Leuten egal sein. Die Frage, ob du es darfst, ist sowieso irrsinn, schliesslich machst dus mitm Maker, ich nehme mal an du hast ihn dir nicht legal besorgt und selbst wenn wirst du wohl rips aus anderen Spielen verwenden xD

Die Story hört sich ganz ok an und mit dem Namen ist doch egal
    welche das sind.

Ich würde gern mal ein paar screenshots sehen, wenn du welche schon hast???
    Würde mich sehr interresieren.

Naja, als Freunde würd ich die Leute nun nicht bezeichnen.....
    Und das mit den Screenshots is auch so ne Sache. Ich bin erstmal beim groben Erstellen, die Maps sehen noch total leer aus. So, nachdem ich jetzt weis, dass die Sache mit den Namen okay geht, könnt ihr ja auch mal sagen, was ihr so über de Story meint. (Im Übrigen sind das nicht nur Anagramme, so ist zum Beispiel aus Stephanie Daphne geworden und aus Robert Auron.....)
    Inzwischen bin ich schon so weit, dass sich die "Zweite Mannschaft des Guten", bestehend aus Marlon Okaze, Lunette Farthe, Patrice Oceans und Alix Shepperd, auf den Weg ins Fab gemacht hat, um die verschollenen zu suchen...

Warum nicht?

Warum solltest du nicht die Namen wo echten Personen verwenden?
    Die werden es doch sowieso nicht rauskriegen..............und wenn doch, öffnet ihnen das vielleicht mal endlich die Augen!
    Wenn es dafür schon nicht längst zu spät ist!