mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Off Topiger als Off Topic ^^ - Der Herr...

    Nun ja ich missbrauche das Forum jetzt einfach mal um einen völlig sinnfreien Thread aufzumachen, da mir aufgefallen ist, dass "Der Herr der Ringe" und "Der Herr der Diebe" nicht nur fast den gleichen Namen haben sondern auch fast die gleichen Filmplakatbuchstaben.








    Ähm ja, ich spinne nicht und angetrunken bin ich auch überhaupt nicht es muss wohl an den seltsamen Wirkungen der Langeweile liegen *hust*
    [FONT="Garamond"][/FONT]

    [FONT="Garamond"][/FONT]

  2. #2
    würde wohl daran liegen das die beiden vom selben designer entworfen wurden Oo allerdings finde ich die ähnlichkeit nicht besonders beeindruckend...
    guck dir mal gewisse video/DVD hüllen an...ich bin schockiert wie viele cover der typ oder das team "entworfen" hat, der american pie gemacht hat...bei uns in der videothek stehen min. 7 DVDs mit genau demselben cover, nur das ein oder zwei elemente geändert wurden.

    das ist also nicht wirklich was besonderes und noch weniger einen thread wert Oo

  3. #3
    Letztens beim Surfen durch Amazon gesehen.


    Explosions in the Sky Cover.


    Stars Cover.

    Höchstwahrscheinlich auch vom gleichen Designer oder man hat es geklaut.
    btw. ich höre nicht Stars, sondern Explosions in the Sky.
    Wenn es hier schon um solche Ähnlichkeiten geht.


  4. #4


    Gibts auch einige Ähnlichkeiten, man beachte nur das Schloss links im Hintergrund, die Position der Schwerter bzw. Freunde und zu guter letzt die Pose des Protagonisten^^

  5. #5

    Froschvampir Gast
    Das fiel mir gleich auf, als ich das erste Mal das Plakat von "Herr der Diebe" gesehen habe... Solche Ähnlichkeiten gibt es immer und überall, manchmal fällt es mehr auf, manchmal weniger. Mal abgesehen von Klonen von zB Arcadespielen etc, das ist einfach nur noch geklaut.

  6. #6
    hm. ich glaub, das gabs schon irgendwo, aber...



    O__o
    ich bin dagegen

  7. #7
    Das ist halt das Fimgeschäft. Was bei den Leuten bei Filmen gut ankommt wird in anderen Filmen halt teilweise ohne es zu merken übernommen

  8. #8
    Hm, interessant. ^^

    Wahrscheinlich gibt es Umfragen, welche Art von Plakaten bei einer bestimmten Zielgruppe besonders gut ankommt, und die werden dann gezielt eingesetzt. Die Industrie zieht ihre Fäden...

  9. #9
    Wo wir bei Schriftarten sind....




    Na, wer hats erfunden? Ich bin mir sicher, das dieser Buchstabe irgendwie von der Schrift zusammenpasst...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •