-
Deus
@ Schlaf: Ich kann euch nicht trösten: habe toll geschlafen!
@ allgemeine Kältewelle: Habe heute erst gar nicht aufs Thermometer geschaut, ist ohnehin schon zu kalt, auch ohne, dass ich weiß wie kalt genau!
Und ich musste nicht zur Bahn gehen, sondern mit dem Fahrrad fahren!
Und die U-Bahn ist dann auch noch wegen irgendeinem Defekt einer Bahn vor ihr etwa 10 Minuten in der Station gestanden und der ******te Fahrer ist nicht draufgekommen, die Türen zuzumachen!
Ich schreibe jetzt mal eine Mail an die "Wiener Linien" und beschwer mich ein bisschen...
Aber jetzt bin ich zum Glück in der warmen Uni und muss - dank einer Prüfung von 17:30 bis 19:30 auch nicht mehr dort weg. 
@ Topic (sprich: OT, ist ja ein OT-Thread): Die Analysis-Profssorin hat heute immerhin keinen allzu offensichtlichen Stoff gehabt, war immerhin halbwegs anspruchsvoll, wenn schon nicht interessant. Allwerdings hat sie einmal drei Versuche unternommen, "identifiziert" zu sagen und dann schließlich - eher feige - aufgegeben. Und sie hat uns Studenten das Konvergenzverhalten einer unendlichen geometrischen Funktionsreihe mit dem Rinnen einer Wasserlacke erklären wollen! o_O Hat mich irgendwie an die "Sendung mit der Maus" erinnert, wo sie einmal die starke Atomkraft mit gekochten Spaghetti verglichen haben, damit irgendwelche fünfjährigen Kinder, die das sehen, sich denken: "Spaghetti! Kenn ich" Ist eh alles ganz einfach!" 
Außerdem rückt die Prüfung für Analysis in greifbare Nähe und ich plane fest, meine Note unter allen Umständen geheim zu halten, wäre schlimm, wenn ich mich das ganze Semester über den Kindergarten-Stoff aufrege und dann durchrassle...