Ein fröhlicher Morgen auf Arbeit, wo man gar nicht weiß, wen man zuerst erwürgen soll, denn:
Hier wurden auf Anweisung von den Idioten aus DC irgendwelche Dokumentenmanagement Progs installiert und nu läuft nix mehr so richtig, weil die Servereinstellungen und so weiter noch gar nicht gehen. Mal abgesehen davon ist das ganze auch wenn es läuft, einfach nur noch umständlich: Wenn ich vorher ein Dokument einfach mit einem Doppelklick öffnen konnte, muss ich jetzt erst das Dokumenten-Management System öffnen, dann manuell Word öffnen (gilt für sämtliche Office Programme) und dann (weil ich das Dokument im Moment über Word nicht geöffnet bekomme, wie gesagt, hier geht ja noch nichts so richtig) kann ich dann mit einem Doppelklick an mein Dokument!
Wie bescheuert ist das denn?!

Zumal: Wir haben eigentlich ein Aktenverwaltungssystem o.O Und auf der Ebene läuft überhaupt nix richtig
Sprich, will man an seine Dokumente, muss man die sich selbst auf der Ebene des Aktenverwaltungssystems an die andere Ebene per E-Mail schicken, damit man dann eigentlich damit arbeiten kann! Klingt alles bedeppert und kompliziert - aber keie Sorge, genau das ist es auch o.O

@boo: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
Ich bekomme glücklicherweise die 1 Staffel auf DVD ausgeliehen und jetzt freu ich mich mehr denn je drauf