[QUOTE=steel]das thema: brachiale stimmungs- und charakter-wechsel. im ersten augenblick scheint die person gegenüber die freundlichkeit schlechthin zu sein, im nächsten augenblick fletscht sie wahrlich die zähne und spuckt mit verbalen flammen auf einen. kennt ihr solche leute? seid ihr schonmal in solche situationen gekommen?

Ich kenne und ich hasse es. Ich bin ein Mensch der immer versucht die größtmögliche Harmonie in seinem Leben zu haben. Ich versuche immer möglichst gleichbleibend auf meine Umwelt zu reagieren. Wenn ein Mensch der mir wichtig oder symphatisch ist, trifft es mich immer besonders hart, wenn Stimmungsschwankungen (des Anderen) ins Spiel kommen. Wenn einer immer nett zu mir ist und dann ohne Vorwarnung die Zähne fletscht oder mich meidet verletzt mich das stark. Ich suche sofort den Fehler bei mir, was ein sofortiges Ungleichgewicht in der Beziehung zu dem Anderen hervorruft. Ich bin dann unsicher und kann nicht mehr so reden und reagieren wie ich es normalerweise tun würde!

Wie schon gesagt: Ich hasse es, und ich hasse mein mangelndes Selbstbewusstsein.

@Steel: Ich wünsche die alles Gute. Und ich bin der Festen Überzeugung, wenn du mal zurückblickst wirst du feststellen, das du eine Menge tolle Sachen gemacht hast.