-
Deus
Winkelfunktionen erklären? Das ist, wie ins Meer spucken - besser wird's nicht!
Ich war schon immer mies darin, anderen was - vor allem in Mathe - zu erklären, weil mir alles (zumindest alles logische) sofort klar ist, und es daher schwierig für mich ist, mich in andere, die's nicht kapieren hineinzuversetzen. Plus: übers Internet geht's ohnehin nicht.
Winkelfunktionen beschreiben einfach, wie sich die Längen, der an einem Winkel liegenden Kanten, zueinander verhalten. Wenn du mich besuchst, versuch ich's gern besser, aber Niederösterreich dürfte wohl doch etwas weit für eine Nachhilfestunde sein...
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass das Konvergenzverhalten einer unendlichen Geometrischen Funktion Kindergartenstoff ist, sondern sogar, dass es halbwegs anspruchsvoll ist. Nur das meiste andere der Vo war Kindergartenstoff.
@ Fahrstunde: Ja, das ist schon Scheiße. Sie prüfen das dann auch noch meist ziemlich genau ab, wenn man da ein paar Mal auf den SSS-Blick (Spiegel-Spiegel-Schulter, hat nichts mit NS zu tun) vergisst, fliegt man da oft schon durch. Obwohl man's dann, wenn man den Führerschein erst mal hat, ohnehin gleich wieder sein lässt!
Ich hatte erst gestern die erste Perfektionsfahrt (keine Ahnung, ob's das in Deutschland auch gibt, man muss innerhalb des ersten Jahres nach Erhalt des FS zwei sogenannte "Perfektionsfahrten" mit dem Fahrlehrer machen, der dann bewertet, ob man auch nicht gaaaanz pöse alles wieder vergisst
), da hab ich dann wieder brav überall schauen müssen und so, hätte aber trotzdem beinahe eine Joggerin durch die Luft gerammt.
Naja, "beinahe", also wayne...