-
Moderator
[P&P] Erweiterte Regelwerke oder GRW?
Ja, mal wieder ein "X oder Y?"-Thread von mir. Ich bin ja so kreativ.
Ich ziehe ja gerade eine kleine SR-Runde hier im Forum auf und wende da die Regeln des Grundregelwerks plus SR-Kompendium, Mensch und Maschine und Arsenal 2060 an. Das Kompendium sehe ich als praktisch notwendig an (an Regeln bringt es immerhin die Rassenmetatypen und das Punktesystem zur Charaerstellung mit) und die anderen beiden Publikationen habe ich eigentlich auch gerne drin, weil da das ganze lustige Spielzeug drin steht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß fast keiner aus der Gruppe überhaupt Zugriff af oben genannte Regelwerke hat. Das ist an sich kein Problem, weil eigentlich keine wichtigen Regeln des GRW überschrieben werden, andererseits ist es natürlich schade, weil sie das neue Equipment gar nicht benutzen können.
Was meint ihr so, sollte man in solchen Fällen eher die zusätzlichen Sachen abstellen und einfach damit leben, daß es sie nicht gibt (wenn Luki mitspielen würde müßten wir hier mit Kompendium und M&M spielen, aber egal) oder sollte man die Spieler einfach machen lassen und ihnen vielleicht später die Möglichkeit geben, die neuen Spielsachen in ihre Finger zu kriegen? Und wie sieht's allgemein aus, bevorzugt ihr es eher, die Regeln ganz einfach zu halten oder mögt ihr es, viele Details (und Möglichkeiten) zu haben, von denen ihr dann einige benutzt?