Zitat Zitat
Ich bin jedenfalls skeptisch, ob eine Handlung mit vielen Verzweigungsmöglichkeiten die gleiche Dichte und Dramatik hat, wie eine lineare Handlung. Den meisten fällt es ja schon schwer einen Handlungsstrang gut auszuarbeiten, wie soll das dann erst mit 5 oder 10 aussehen?
Ich bin überzeugt dass es möglich ist, wenn nicht sogar besser, unabhängig vom Genre.

Ich nehme mal als Beispiel Wing Commander III.
Gute Geschichte, teils tiefgründige und gut ausgearbeitete Protoganisten - und eins der weniogen Spiel die ich kenne, in den man seine "Mitmenschen" beeinflussen kann.
Sowohl Happy End(in 4 Varianten) als auch das Bad End(2 Varianten) wurden dramatisch perfekt umgesetzt.
Das Spiel bietet alles, auch welches Mädchen man am Schluss abgekommt.

Verzweigungsmöglichkeiten mit mehreren Enden und mit einer dramatisch gut ausgearbeiteten Geschichte sind möglich, wenn auch schwierig umzusetzten.