Zitat Zitat von Ailis
In den Lustigen Taschenbüchern gabs interactive Storytelling? O_o
Das wäre ja mal interessant. ^^
Was mich in der Welt der Bücher auch an i.S. erinnert sind diese Fantasy-Abenteuer-Spielebücher die ich früher mal ganz gerne gelesen hab. Kennt die noch jemand?^^ Dort lief das ganze Buch so ab, dass man quasi in ein Abenteuer geworfen wurde und immer wählen konnte was man machen will. Je nachdem was man gewählt hat, hat man auf einer anderen Seite weitergelesen. Es gab sogar eine Art Kampfsystem bei dem man irgendwie ausgewürfelt hat wie hoch der Schaden ist und so.^^ Die Bücher waren toll, nur hab ich's damals nie geschafft bei einem bis zum Ende zu kommen weil ich immer irgendwo draufgegangen bin.^^"
Ich gabe da nur die Soloabentuer von DSA gekannt^^

Aber du bringst da ein interessantes Thema, worin sich Spiele mit Büchern/Filme unterscheiden sollten.
Nämlich die Freiheit selbst die Art und Weise ein Problem lösen zu können, selbst wenn es nur 2 Lösungswege gibt.
Eine gute lineare Story, vom Spieler nicht beeinflussende Welt, kann man ebensogut auch in Büchern und Filmen haben.