Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Anime hatte die beste Story 2005?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Erementar Gerad

4 10,00%
  • Fantastic Children

1 2,50%
  • Jigoku Shoujo

3 7,50%
  • Mahou Sensei Negima

8 20,00%
  • Monster

24 60,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Anime-Awards 05 Umfrage: "beste Story"

Zitat Zitat von Bauzi
    Die ganzen Serien sagen mir nichts, aber ich finde, dass GetBackers fehlt
    Dort sind die Charaktere mit ihrer Vergangenheit so gut ausgebaut, mit teilweise interessanten Beziehungen zu einander (Ban-Ginji Ban-Chimiko Ginji-Makubex Jubei-Katsuki). Die Serie fehlt mir in der Liste. -.- Sicher wieder ein Popularitätsmangel ;_;
    Zitat Zitat von Akito
    O_o
    Hättest du auch nur die Überschrift richtig gelesen, dann wüsstest du dass es hier um Serien von 2005(bzw. noch 2005 laufen) geht, und das erfüllt Get Backers ja nicht gerade.
    Außerdem ist Get Backers meiner Meinung nach nun wirklich überhaupt nicht für diese Kategorie geeignet, selbst wenn die Serie von 2005 wäre. Zwar hat sie eine Story rund um die Limitless Fortress, welche sich aber eher auf die Beziehungen zwischen den Charakteren eingeht und (zumindest im Anime) sämtliche wichtigen Fragen komplett ungeklärt lässt und keinerlei Erläuterungen oder Hintergründe bezüglich der Story preisgibt. Teilweise wird nicht einmal auf Herkunft, Geschichte und Beweggründe von Charakteren eingegangen. Und was zur Hölle hat es denn nun mit Babylon City auf sich? Die Geschichte ist also höchst unvollständig. Außerdem besteht vor allem die zweite Staffel fast nur aus Füllern.

Geändert von Nanatsusaya (25.01.2006 um 09:57 Uhr)

Aha schonmal bis zur zum Ende der DVD 5 (Ende Staffel 1) gesehen? Wo das Geheimnis gelüftet wird? So weit habe ich es jedenfalls gesehen...

Zwei Wochen sind um, d.h. diese Umfrage ist offiziell zuende. Da ich diese Umfrage nicht schließen kann, gilt der Stand von heute um genau 12.27 Uhr als endgültiges Wahlergebnis. Dieses lautet:

• Erementar Gerad - 4 Stimmen - 10,00%
    • Fantastic Children - 1 Stimme - 2,50%
    • Jigoku Shoujo - 3 Stimmen - 7,50%
    • Mahou Sensei Negima - 8 Stimmen - 20,00%
    • Monster - 24 Stimmen - 60,00%

Teilnehmer: 40

Der klare Sieger in der Kategorie "beste Story 2005" lautet also:

Monster

Ebenso wie in der Kategorie beste Action hat sich der klare Favorit am Ende mit deutlichem Abstand durchsetzen können.

Geändert von Nanatsusaya (28.01.2006 um 11:58 Uhr)