Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Detectivus Scitus deutsche version

Och nee, wieder zu spät gelesen.
    Hab den Thread mal abonniert, damit das nicht nochmal passiert.

Für alle, die es interessiert (Uhlchr32 wird wohl kaum noch da sein):
    Das Essensgeld wird verwendet, um sich ein Zimmer zu leisten. Das heißt man muss mit den Münzen als ausgewähltes Objekt den Typen rechts an der Treppe anquatschen.

CapSeb

Geändert von CapSeb (12.09.2008 um 20:26 Uhr)

Ok hat zwar seher lange gedauert aber trotzdem ganz großes dankeschön ich habe den Ted auch wieder vergessen

Ich weiß nicht, ob mir hier zu dem Spiel viele helfen können, aber ich bin gerade dort, wo ich Hinweise über den Mord suchen muss, außerdem soll ich einem Soldaten bei einem Haus Nahrung bringen, aber wo finde ich beides? :S

Es liegt ein Brot in einem der Häuser unterhalb des bewachten Hauses, an dessen Hintereingang der Soldat was Essbares verlangt. Wenn aber gerade erst der Mord passiert ist, ist das erneute Aufsuchen des Forums, also der Ort, an dem der Mord passiert ist, die erste Anlaufstelle. Die Stadtbewohner werden zwar nichts wissen, aber läuft man die Treppen hinauf und fragt den Mann links am Balkon, tritt das nächste Ereignis in Kraft.

Jetzt hänge ich in Crassus Haus fest, weil ich finde keinen Hinweis im obersten Stockwerk.

Im oberen Stockwerken müssen erst alle Bücherregale sowie der Schreibtisch unten rechts durchsucht werden. "Alle" heißt hier: Bei jedem Lauffeld anklicken. Will man danach die Treppe herunter, heißt es ebenfalls, dass nichts gefunden wurde, jedoch stellt Scitus nun verschiedene Überlegungen an, da er sich sicher ist, dass es keine weiteren Hinweise im Raum gibt. Tipp: Mordwaffe.

Users Awaiting Email Confirmation

war jetzt gerade bei der gaststätte und hab mir den brief geholt und bin dann wieder zurück nach Rom gelaufen

was muss ich jetzt tun?

hab da gespeichert und erst nach 2 tagen wieder weitergespielt und hab jetzt komplett vergessen was ich tun muss
    passiert mir schon zum zweiten mal :/

pls kann mir da wer helfen

schon mal danke im voraus

Users Awaiting Email Confirmation

......

Sorry, ich habe ausgerechnet die letzten beiden Wochen hier nicht reingeguckt.

Insofern du noch an der Stelle weitermachen möchtest: Nachdem man den Brief geholt hat, stellt sich die Frage, wer der Verfasser des Schreibens ist, der sich durch die Initialen am Ende des Briefes verrät. Der Baumeister am Toreingang zu Rom erwähnt einen Redner, der den Briefschreiber identifizieren könnte. Sein Wohnhaus findet man, wenn man direkt oberhalb des Toreingangs den Weg nach rechts wählt und dort nach unten geht. in der Gasse steht sein Haus auf der linken Seite. Hast du ihn besucht, musst du danach ins Kolosseum, das sich im Gebiet des Forums befindet.

Geändert von CapSeb (10.05.2012 um 03:14 Uhr)