Der angehende Bronzemedaillengewinner Virgile gähnt einmal herzhaft in die Runde.

"Leute... anscheinend bringt ihr ja keine vernünftigen Fragen zustande. Anstelle den großartigen, einzigartigen Virgile mit Fragen zu bombardieren, beschäftigt ihr euch lieber mit einem Taubstummen, mit dem Spliffmaster, mit Erell und mit DeeJot n(iemand). Deswegen kann ich mir auch eigentlich eine Pizza bestellen..."

Von den Zuschauertribünen - ja, live Duell - erschallen laute Pfiffe und Buhrufe, als Virgile sein Handy zückt. Verstört blickend lässt er es wieder zurück in die Innentasche seines schwarzen Jackett gleiten und blickt dann fragend auf eines der Kärtchen des Produktionsassis.

VIRGILE:
MAKER

Gnah, denkt er sich. Muss er doch tatsächlich dieses Thema noch anschneiden, welches er vollkommen außer Acht gelassen hat - absichtlich. Die Maker. Und so setzt Virgile ein übertriebenes Grinsen auf und wendet sich an die Kamera mit dem leuchtenden roten Licht.

"Jaja, die Maker. Ich habe viele Freunde unter den Makern. Tille zum Beispiel, ein lustiger Knabe. Man muss sich nur mal 'Deep Im Dunklen' ansehen, dann weiß man, wie lustig er ist. Und mit SDS habe ich schon den ein oder anderen Grilltopf gegessen. Dicker Engle-Style, eben. Ich selbst habe zwar absolut keine Ahnung vom makern und habe beim Selbstversuch ziemlich versagt..."

Und just in diesem Moment fangen die Kameras eine kleine Makerfraktion im Publikum ein, die grinsend das Lipton-Handzeichen auf der Stirn formen. L wie Liebe.

"... aber einen Heidenrespekt vor den Leuten, die das können, habe ich trotzdem... ..."

Und sinkt ein wenig tiefer in seinen Stuhl.