Nun ja, eigentlich würde ich ungern Details verraten, zumal sich das ganze System noch im Test- und Ausarbeitungsstadium befindet, aber vom Prinzip her kann man es sich als eine Art "WarCraft 3"-F-RPG vorstellen.Zitat von Sh@dow Sn@ke
DJ n lässt seine Worte durch eine Kunstpause wirken
Das ganze soll sich darum drehen, dass sowohl das QFRAT als auch die Maker-Foren durch den 2ten Krieg beträchtlichen Schaden genommen haben und sich in der Wiederaufbauphase befinden. Um diesen Aufbau zu finanzieren, sind beide Partein auf Geld von außerhalb angewiesen, was unter anderem dem Musikforum, Sportforum etc. entspricht.
Jede der Partein bekommt eine Art "Staatsoberhaupt", der seinen persönlichen Stab aus X Personen - und hier ist noch das Teststadium - bestimmen kann, um entsprechende Aufbauarbeiten zu beginnen.
Die User können sich wieder für eine Seite entscheiden und werden somit einem Team zugewiesen, dass dann einem Stabschef unterstellt wird und dessen Aufträge ausführen soll - in Rollenspielmanier natürlich -.
Wie das ganze noch genau aussehen muss, muss ich noch ausarbeiten, aber das ist der bisherige Standt der Arbeit an dem F-RPG.
Nach kurzem Nachdenken setzt DJ n zu einer Antwort anZitat von Daen vom Clan
Mit den Makern bin ich großgeworden, bin ein Kind dieser - wie sie es nennen - Nation und fühle mich dadurch stark an die Makerschaft und die einzelnen Menschen dort gebunden. Durch die Maker bin ich erst zu einem richtigen User herangewachsen, der sich dann auch getraut hat, mal über den Tellerrand zu blicken und sich neue Horizonte zu erschließen.
Dennoch: mein Herz schlägt unter unterschwelligem Grinsen fügt DJ n hinzu unter anderem für die Maker.

Kontrollzentrum