Die Kamera zoomt auf Virgile, als dieser gerade herzhaft gähnt.Zitat von Spliffy
"BOOOOOOOOOOOOORING! Mangel an Beweisen, Schnucki. Das bedeutet, dass du den Pseudohammer stecken lassen kannst, und den guten Daen in Ruhe lassen kannst. Das bringt weder Geld, noch Einschaltquoten, sondern nur Spott und Häme, wenn sich wieder einmal herausstellt, dass es keine Tat, keinen Schuldigen, keinen Doppelagenten und auch keine Verschwörung gibt."
Nun wendet sich Virgile mit leuchtenden Augen wieder an die Moderatorin und setzt sein charmantestes Lächeln auf. Er streicht sich kurz durch die Haare und fährt mit sanfter Stimme fort:
"Und genau das ist es, was mich von Spliffy unterscheidet. Ich brauche keinen Pseudoprozess, ich brauche keine Pseudoraps und ich brauche keine Pseudofreunde, die für mich den Wahlkampf machen. Der Wahlkampf bin ich. Und dann werd ich mich in DOCH rein inte... nein, lieber nicht.
Mit schwungvoller Geste wendet sich Virgile auch an die übrigen Kontrahenten.
"DJ n, Zareen und Erell - sie alle haben ihre Macken, aber sie geben sich und damit der gesamten Mogwahl nicht der Peinlichkeit preis, wie es eben der Spliffman tut. DJ n zeigt deutlich die Moderne dieser Welt auf, indem er sich von einer Frau knechten lässt und darauf wartet, dass sein Verfallsdatum abläuft.. Zareen ist Schweizer und im Gegensatz zu Spliffy ein guter (wenngleich auch gescheiterter) Musiker und im Sinne der Gleichberechtigung könnte uns Erell nach 2 maskulinen Mogmonaten auch mal wieder eine Mogeratorin beglücken. Dies sollten besonders Wählerinnen wie Layana, Aurora und alle anderen, die das Weiblichkeits-Zeichen nicht nur im Namen tragen, weil sie auf rosa stehen, bedenken."
Ein kleines, arrogant wirkendes Schnipsen und dann lenkt der Halbfranzose die Aufmerksamkeit von Sabine wieder auf sich. Mit beiden Zeigefingern und einem süffisanten Lächeln auf den Lippen, zeigt er auf sich selbst.
"Und ich... warum ich denke, dass ich besser wäre, als die Konkurrenz? Ich denke nicht, ich weiß. Ich weiß es einfach. Und ich möchte meinen langweiligen Monolog mit einem berühmten Zitat von meinem Freund F. Gump beenden: Und das ist alles, was ich darüber sagen kann..."

Kontrollzentrum




) Musiker und im Sinne der Gleichberechtigung könnte uns Erell nach 2 maskulinen Mogmonaten auch mal wieder eine Mogeratorin beglücken. Dies sollten besonders Wählerinnen wie Layana, Aurora und alle anderen, die das Weiblichkeits-Zeichen nicht nur im Namen tragen, weil sie auf rosa stehen, bedenken."
Zitieren