Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC formatieren

FF I Weißmagier Gast

PC formatieren

---

Geändert von FF I Weißmagier (22.02.2008 um 05:43 Uhr)

Ich würde sagen völlig falscher Weg.
    Hab auch schonmal mein WInXP neu draufgenudelt.

Install CD einlegen -> davon booten -> Neuinstallation auswählen (nicht Revovery) -> weiteren Anweisungen folgen.
    Im Laufe der Installation wird er die Partition auf der du Windows installieren willst formatieren wollen

Wenn du's etwas genauer haben willst, muss du noch ein paar Tage warten - dann mach ich meine PC auch neu

Wie Yoshi sagte:
    Vergiss format:c, die Windows XP CD ist genial (und wo Du da einen Bluescreen hast, weiß ich nicht. Man hat normalerweise nur nen blauen Hintergrund mit Text vorne drauf).

Einlgen -> von CD booten (KEINE RECOVERY CD! das ist was für Weicheier mit Recovery ) -> Lizenzen abstemplen mit "Ja ich liebe Dich... oder so" -> Den ANweisugen folgen, wie z.B. [L]öschen, [B]estätigen und [ENTER] Installieren -> Win XP Formatierung auswählen (schnell oer langsam, soll angeblich egal sein. Ich nehmen das normale, ohne (Schnell) Zusatz immer.

Danach einfach die Klicker- Die- Buntie Beschreibung befolgen.

Ist total easy.

Dennis

Zitat Zitat von FF I Weißmagier
    Hey ^^
    Habs hinbekommen

Nicht so ganz eindeutig die Windoofs Beschreibung, aber ich habs geschafft
    Ob mein PC nun nicht mehr so oft abstürzt...
    Keine Ahnung ^^
    Wieso nicht ganz eindeutig?

Die Installation ist schon etwas komplizierter für Leute die nicht viel mit Windows XP herumgespielt haben - schon alleine die, bis zu, 3-4 Schritte bei dem Löschen einer Festplatte, oder die n- Schritte bei dem erstellen von Paritionen kann doch den ein oder anderen abschrecken, da man lesen und denken muss.

Wobei ich glaube, das das auf unsren Weißen1er nicht trifft, sonst würde der nicht ganze Sätze in einem Forum posten. :P

Die Einstellungen der Klicker- Die Bunt Umgebung, also "Wählen Sie Ihren Internetzugang" aus, ist garantiert für den einen oder anderen etwas "Was ist das?"- Mässig, da er 4 verschd. Auswahlmöglichkeiten präsentiert bekommt inkl. Unterpunkte.

Aber ansonsten: Installation ist super gemacht, Linux Installationen sind mittlerweile auch (fast) so weit leicht (Partitionieren ist etwas kompliziert gemacht, hätte da Vorschläge, aber das hat ja nix mit dem Topic zu tun).

Dennis

es ist auch nicht einfach im gegensatz zu den vorgängern

wo man nur "format C:" eintippen musste

ich hab mich auch beim erstenmal vertan!

mfg

Ich hab grad ne Frage die eigentlich ganz gut hier reinpasst.
    Es gab doch sowas wie eine empfohlene Reihenfolge zum installieren der Treiber oder?
    War das Motherboard -> GraKa -> Rest ?

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Es gab doch sowas wie eine empfohlene Reihenfolge zum installieren der Treiber oder?
    Nicht, dass ich wüsste.
    Aber ich installiere von Haus aus automatisch erst die Mainboard Treiber und dann die Grafikkarten Treiber.
    Einfach aus den Grund, wenn man die Mainboard Treiber installiert, läuft Windows schon viel schneller. Danach die Grafikkarte, damit ich wieder 32 Bit Farbtiefe und 100 Hz Wiederholfrequenz am Monitor habe ^^

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Schwachfug, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme gehabt bei dem formatieren von PCs, von Leuten die Ihre komischen Spezial Treiber nie in dem Moment zur Hand hatte, wo ich die Treiber installieren wollte, da kahmen komische Reihenfolgen zustande.

Aber ich machs auch immer wie Whiz:

Mainboard
    USB2.0
    Soundtreiber
    Crack Programm für Grafikkarte starten und neueste Grafikkartentreiber cracken und danach installieren

Was ich immer weglasse ist unnötiges Zeug, wie Modemtreiber.

Danach kommt Office drauf (jep, ich liebe Office, OOO mag ich nicht so) und meine Programmumgebungen und eben normale Programme wie z.B. Media Player Classic.

Dennis