Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dienste löschen

Dienste löschen

Hi ho.
    Habe auf meinem Server XAMPP deinstalliert, das blöde Teil hatte aber irgendwie nicht Filezilla mit ins Datennirwana gerissen... und genau das wird jetzt immernoch gestartet, obwohl der Ordner nicht mehr vorhanden ist.

Eine Installation des neuen XAMPPs (anderer Ordner) brachte nichts. Das neue FileZilla weigert sich zu starten, da ein altes läuft.

Wie bekomme ich das alte runter?
    Muss ich das neue XAMPP (alte habe ich afaik nicht mehr) in den "alten Ordner" installieren und dann wieder löschen? Oder gibts irgend einen genialen Trick um den Dienst "Filezilla FTP" in Rente zu schicken, bis zur Neuinstallation des neuen FileZillas?

Dennis

Also wenn du schon schreibst, dass es sich dabei um einen "Dienst" handelt, würde ich dir mal empfehlen unter "Systemsteureung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" Nach "Filezilla FTP" zu suchen. Dort kannst du ihn deaktivieren eventuel auch löschen, wenn es tatsächlich ein Dienst ist.

Zitat Zitat von V!ncenT
    Also wenn du schon schreibst, dass es sich dabei um einen "Dienst" handelt, würde ich dir mal empfehlen unter "Systemsteureung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" Nach "Filezilla FTP" zu suchen. Dort kannst du ihn deaktivieren eventuel auch löschen, wenn es tatsächlich ein Dienst ist.
    Deaktiviert ist schon.

Dennis

Was ich aber nicht verstehe ist, was hat Filezilla FTP mit XAMPP zu tun?
    XAMPP ist doch nur ein Package für einen Webserver.
    Oder wird bei XAMPP jetzt auch ein FTP Client installiert?

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Was ich aber nicht verstehe ist, was hat Filezilla FTP mit XAMPP zu tun?
    XAMPP ist doch nur ein Package für einen Webserver.
    Oder wird bei XAMPP jetzt auch ein FTP Client installiert?
    Joa, schon länger, war schon dabei als ich es zum ersten mal installierte - Wann das war weiß ich nicht mehr, aber das ist schon ein paar Formatierungen her.

Dennis