Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: dateiformat dll

dateiformat dll

ich weiß zwar nicht ob das hierher passt aber ich frage trozdem mal...

"wo bekomme ich ein programm her das dll datein(formate) öffnen kann? oder ob jemand direkt eine seite kennt wo man das downloaden kann?"

es ist wirklich wichtig und dringend, wäre also nett wenn mir hier jemand helfen kann

Ich setz jetzt einfach mal voraus, das du weißt, was dll Dateien sind.
    Den passenden HEX Editor gibbet hier http://www.ultraedit.com/ oder besser auch hier http://www.google.de/search?hl=de&q=...G=Google-Suche ^^

Der Resource Hacker könnte da auch ganz nützlich sein.

ich muss jetzt einfach nochmal fragen... also ich hab jetzt ein paar programme runtergeladen. aber ich komme damit noch nicht so recht klar...
    ich muss nämlich das machen:
    1. Backup der Datei "annoframe.dll"
    2. Öffne "annoframe.dll" mit einem HexEditor
    3. 2 Möglichkeiten:
    a) Gehe zu Offset B6B2
    b) Suche den Hexstring "885E0C" (ohne "")
    4. Bei diesem Punkt angekommen überschreibt man diese mit "909090" (natürlich ohne "")
    5. Speichern
    p.s.: ich bin nicht grad das pc-ass

ich bedanke mich bei euch, bei denen die mir geholfen haben

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe als Hexeditor unter Windows immer den exzellenten Hex Workshop benutzt - oder den kostenlosen (und auch überaus tollen) XVI32.

Für Linux gibt es an brauchbaren Editoren KHexEdit (für KDE), bzw. hexedit (für die Shell); unter OS X habe ich bisher im Wesentlichen nur mit hexedit gearbeitet.

annoframe.dll

hat das was mit Anno 1503/1602 zutun?
    wenn nein was hast du vor? wenn ja die gleiche frage. :P
    nur mal so zur interesse wegen.

Umgehung einer Kopierschutzabfrage, schätze ich. Zumindest wird eine Reihe von Aufrufen durch NOPs (No OPeration-Opcodes) ersetzt, also wird irgendetwas abgestellt. In der Regel macht man das beim Deaktivieren von Kopierschutzen (aber auch bei Trainern - wobei die an sich nach Windows 9x ausgestorben sind).