mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Joa, ich kenn nicht viele Hausmittel, aber da ich grad selber arges Halsweh hab, kenn ich ein paar Dinge:

    • Bei Halsschmerzen und entzündlich-schmerzhaften Erkrankungen des Mund- und Rachenraumes nimm Lemocin oder TANTUM LEMON
    • Gegen Halsschmerzen helfen auch noch Globuli-Kugerln(z.B. Hepar sulfuris oder Mercurius solubilis)
    • Gegen Husten halt Lutschbonbons(Mmm...lutsch gerade "Wildkirsche")


    Aber wie schon gesagt hilft warme Milch + Honig oder heiße Zitronenlimo auch sehr gut!

  2. #22
    LOL jetzt is das halsweh so gut wie weg aber dafür hab ich Zahnschmerzen vor lauter Honig und Tabletten und Bonbons usw.

    Jedenfalls hab ich mich auch an den Tipp eines Komilitonen erinnert, der gemeint hat, nach dem Zähneputzen die Zunge ordentlich zu schrubben wäre auch gut gegen Halsweh. Ich habs ausprobiert. Es is zwar kein gesundmacher, verschafft aber eine spürbare Linderung, wenn auch nur kurzfristig.

    @Skydea: Muss es kirschwasser sein? Wir hätten da noch einen selbstgebrannten schnaps von meinem Opa aus den 60ern...

    @Maggi: Honig+Zwiebel......und wie bereite ich dieses Gebräu zu?

    @Wolf-Link: Heiße Zitronenlimo???
    Geändert von Nanatsusaya (15.01.2006 um 21:46 Uhr)

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  3. #23
    Kirschwasser ist empfohlen wegen dem geschmack... und irgendwelchen inhaltsstoffen...

    Natürlich geht auch Selbstgebranter Plfaumenschnaps *Sponsored by Selbstgebrantes Zeugs miz 90% alk.... von der fam des Sky's...*



    Sky

  4. #24
    Erkältung?

    Das Patentrezept sind sowohl "Milch + Honig" für zwischendurch wie auch Hühner(Nudel)suppe und vi~el Obst. Chemiekeulen müssen nicht unbedingt sein, außer wenns von den Schmerzen her unzumutbar erscheint. So verfahr ich zumindest jedes Mal, wenn ich mir eine Erkältung einfange. Die hab ich zwar dann auch ne halbe oder ne ganze Woche am Hals (Ironie?), aber dafür werd ich die ohne die "Chemiekeule" los.

  5. #25
    Warmes Bier mit Honig...

    Klingt komisch, schmeckt und hilft aber

    Außerdem hab' ich mal gelesen, man solle Nelken kauen, da diese eine desinfizirendes Substrat beinhalten?!

    Wolfsrudel - wird nie krank, denn auch Viren haben ihren Stolz!

    Don't mess with the puppet master!

  6. #26
    Zitat Zitat von NMi<
    Ja, richtig gelesen, war - seit diesem Winter gehe ich selbst bei Schneetreiben meist nur im TShirt aus dem Haus (solange mich meine Muddi lässt... ._.), versuche mein Zimmer kalt zu halten und solche Sachen. Das ist als vorbeugende Maßnahme nicht schlecht.
    Zumindest bei mir. ^__^)
    Abhärtung rockt. \o/
    So in etwa sieht auch meine vorbeugende Massnahme aus und es hilft. Ich werd kaum krank und wenn, dann hält es sich in Grenzen (vllt einen Tag lang erhöhte Temperatur). Fieber hatte ich seit wirklich langer Zeit nicht mehr.

    Sonst verziehe ich mich in den Keller (max 10 Grad) und spiel Schlagzeug (um zu schwitzen oO). Ist wohl das hirnrissigste was man machen kann, aber imho besser als nur das Bett zu hüten.^^

    Medizin gibt's auch nur wenn ich Fieber bekomme und es das Mass der Erträglichkeit überschreitet.
    Vitaminbomben wie Citrusfrüchte helfen meist genausogut; eine Zitrone und ein paar Orangen, Grapefruits auspressen und den Saft trinken, danach hat man nicht nur ein nettes Lächeln auf den Lippen, nein, auch der Tatendrang dürfte steigen(wenn auch nur in Richtung Badezimmer ^^)
    Ah jo, Generell viieeeel trinken. Es gibt wirklich nichts besseres, was man machen kann, wenn man krank ist. Einfach den Körper durchspülen.

    @Wolfsrudel: Glückwunsch an den Mann, der warmes Bier mit Honig kann. o_O

  7. #27
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    @Wolf-Link: Heiße Zitronenlimo???
    Is ja nicht so schlimm! Einfach ein paar Zitronen frisch pressen, den Saft mit warmen/heißen Wasser auffüllen, Zucker oder Honig dazu(damit's nicht zu sauer ist) und fertig! Schmeckt ziemlich gut!

  8. #28
    Zitat Zitat von "Wolf-Link
    Is ja nicht so schlimm! Einfach ein paar Zitronen frisch pressen, den Saft mit warmen/heißen Wasser auffüllen, Zucker oder Honig dazu(damit's nicht zu sauer ist) und fertig! Schmeckt ziemlich gut!
    Achsooooo, ja das kenn ich. Hilft auch ganz gut IMO. Ich dachte bei deiner Beschreibung eher an Sprite in der Mikrowelle.

  9. #29
    Eine warme Milch mit Honig *rhhh* Hach wenn ich daran denke... egal ich süffel lieber erst meinen Capuccino aus

    Bin btw. auch ein wenig erkältet... naja das gibt sich schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •