mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich glaube,d avon kann ich ein lied von singen

ich hab jetzt seit ca einem halben jahr husten, mal mehr, mal weniger. angefangen mit einem kleinen keuchhusten infekt zog sich das das ganze dann letztendlich bis heute noch durch mit einem normalen infekt. kurzzeitig war ich auch quasi wieder auskuriert. nur dann kam der schnupfen, teufelskreis:
    die ganzen bakterien, die ich aushuste/-atme bleiben in der nase und nasennebenhöhle stecken. sobald ichd ann wieder einatme, gelangen die fiesen bazillen wieder zurück in die lunge. ergo muss ich erstmal wieder meinens chnupfen auskurieren, den ich zur zeit habe und dann den husten bekämpfen

von medikamenten halte ich recht wenig, ich weigere quasi mich immer welche zu nehmen. ich vertraue da auf eine positive einstellung, schwitzen in der disko und ggf guter alkoholkonsum, sowie schön kuschelig anziehen

Joa, ich kenn nicht viele Hausmittel, aber da ich grad selber arges Halsweh hab, kenn ich ein paar Dinge:

• Bei Halsschmerzen und entzündlich-schmerzhaften Erkrankungen des Mund- und Rachenraumes nimm Lemocin oder TANTUM LEMON
    • Gegen Halsschmerzen helfen auch noch Globuli-Kugerln(z.B. Hepar sulfuris oder Mercurius solubilis)
    • Gegen Husten halt Lutschbonbons(Mmm...lutsch gerade "Wildkirsche")

Aber wie schon gesagt hilft warme Milch + Honig oder heiße Zitronenlimo auch sehr gut!

LOL jetzt is das halsweh so gut wie weg aber dafür hab ich Zahnschmerzen vor lauter Honig und Tabletten und Bonbons usw.

Jedenfalls hab ich mich auch an den Tipp eines Komilitonen erinnert, der gemeint hat, nach dem Zähneputzen die Zunge ordentlich zu schrubben wäre auch gut gegen Halsweh. Ich habs ausprobiert. Es is zwar kein gesundmacher, verschafft aber eine spürbare Linderung, wenn auch nur kurzfristig.

@Skydea: Muss es kirschwasser sein? Wir hätten da noch einen selbstgebrannten schnaps von meinem Opa aus den 60ern...

@Maggi: Honig+Zwiebel......und wie bereite ich dieses Gebräu zu?

@Wolf-Link: Heiße Zitronenlimo???
    Geändert von Nanatsusaya (15.01.2006 um 21:46 Uhr)

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    @Wolf-Link: Heiße Zitronenlimo???
    Is ja nicht so schlimm! Einfach ein paar Zitronen frisch pressen, den Saft mit warmen/heißen Wasser auffüllen, Zucker oder Honig dazu(damit's nicht zu sauer ist) und fertig! Schmeckt ziemlich gut!

Kirschwasser ist empfohlen wegen dem geschmack... und irgendwelchen inhaltsstoffen...

Natürlich geht auch Selbstgebranter Plfaumenschnaps *Sponsored by Selbstgebrantes Zeugs miz 90% alk.... von der fam des Sky's...*

Sky

Warmes Bier mit Honig...

Klingt komisch, schmeckt und hilft aber

Außerdem hab' ich mal gelesen, man solle Nelken kauen, da diese eine desinfizirendes Substrat beinhalten?!

Wolfsrudel - wird nie krank, denn auch Viren haben ihren Stolz!

Don't mess with the puppet master!

Zitat Zitat von "Wolf-Link
    Is ja nicht so schlimm! Einfach ein paar Zitronen frisch pressen, den Saft mit warmen/heißen Wasser auffüllen, Zucker oder Honig dazu(damit's nicht zu sauer ist) und fertig! Schmeckt ziemlich gut!
    Achsooooo, ja das kenn ich. Hilft auch ganz gut IMO. Ich dachte bei deiner Beschreibung eher an Sprite in der Mikrowelle.

Erkältung?

Das Patentrezept sind sowohl "Milch + Honig" für zwischendurch wie auch Hühner(Nudel)suppe und vi~el Obst. Chemiekeulen müssen nicht unbedingt sein, außer wenns von den Schmerzen her unzumutbar erscheint. So verfahr ich zumindest jedes Mal, wenn ich mir eine Erkältung einfange. Die hab ich zwar dann auch ne halbe oder ne ganze Woche am Hals (Ironie?), aber dafür werd ich die ohne die "Chemiekeule" los.

Eine warme Milch mit Honig *rhhh* Hach wenn ich daran denke... egal ich süffel lieber erst meinen Capuccino aus

Bin btw. auch ein wenig erkältet... naja das gibt sich schon